Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 17
Seite [1]
1337noob


Beginner




Beiträge: 5
# Thema - 20.10.2007 um 05:04 Uhr
hallo ich habe probs mit den neuen clansphere, bei der installation ist alles unformatiert weil er die css nicht finde weil er mir vor jeden pfad der von einem php script kommt ein davor hängt das danach so aussieht :

slash=

meinedomain.de/slash/... bzw.
meinedomain.de/%5C/index.php?.....

so sieht der quelltext der html aus wo die css eingefügt wird :

<link href="/templates/base/clansphere.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

und diese slash hängt er mir vor alles bilder links ... alles was von php scripten kommt

aber dieser fehler ist nur so lang da solange ich meine vhost im apache habe wen die vhost ausschalte geht es
aber an den vhosts kann nicht liegen den die version 3.2 von clansphere läuft perfekt

alle anderen scripte laufen auf den vhosts ohne probleme


Zuletzt editiert von 1337noob am 20.10.2007 um 05:16 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 20.10.2007 um 10:26 Uhr
öhm

schau mal unter "System" - "Optionen" - "Clansphere" ob mod_rewrite angeschaltet ist (sollte off sein), zusätzlich noch den Serverpfad überprüfen. Des Weiteren kannst du noch die .htaccess_example in .htaccess umbenennen, diese Editieren und alles auskommentieren, danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
1337noob
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 20.10.2007 um 15:30 Uhr
mod rewrite ist aus den das kommt sogar schon bei der installation das prob mit der htaccess habe ich es versucht dann geht es überhaupt nicht weil die htaccess ist ja fürs mod rewrite da und wegen den server pfad kann ich nicht nachschauen da ich das script nicht ma installieren kann, auch wen mod rewrite on wäre würde es laufen den ich habe auch mod rewrite am apachen laufen und andere scripte damit gehen auch


Inaktiv
|
SphaeroX


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 3 - 20.10.2007 um 18:52 Uhr
jo servus bin sein mate...
Auf jedenfall noch paar zusatz infos:

Der server ist ein VServer und die Vhostsa bei apache sind auch aktiviert...

auszug:

<VirtualHost *:80>
ServerName sphaeroxvserver.ath.cx
ServerAlias www.sphaeroxvserver.ath.cx
ServerAdmin x
DocumentRoot C:/x/sphaeroxvserver.ath.cx
ServerName sphaeroxvserver.ath.cx
CustomLog C:/x/logs/sphaeroxvserver.ath.cx.log combined
ServerSignature On
<Directory "C:/x/sphaeroxvserver.ath.cx">
AllowOverride All
Options IncludesNoExec
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
</VirtualHost>



Link: http://2skilled4you.ath.cx/install.php


Zuletzt editiert von SphaeroX am 21.10.2007 um 00:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 22.10.2007 um 21:03 Uhr
die install.php gibts bei euch ja nicht mehr und das clansphere im verzeichnis 2skilled4you.ath.cx läuft ja.
gibts denn noch probs?


Inaktiv
|
SphaeroX


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 5 - 23.10.2007 um 17:18 Uhr
ja gibt es leider noch , vhosts beim apache sind grad nur aus...

// EDIT

wieder an


Zuletzt editiert von SphaeroX am 23.10.2007 um 17:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 23.10.2007 um 17:35 Uhr
ok, schau mal unter system - optionen - clansphere nach dem serverpfad


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 23.10.2007 um 17:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SphaeroX


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 7 - 23.10.2007 um 18:16 Uhr
C:\x\sphaeroxvserver.ath.cx


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 23.10.2007 um 18:34 Uhr
hm, dann versuch mal in der datei system/core/templates.php zeile 205 zu löschen, also die hier:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $tpl_path $wp $tpl_path?>


Inaktiv
|
SphaeroX


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 9 - 23.10.2007 um 19:47 Uhr
ah nun gehts, danke dir


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 23.10.2007 um 19:52 Uhr
ok gerne, komisch ist es aber schon.


Inaktiv
|
1337noob
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 11 - 24.10.2007 um 00:36 Uhr
das problem ist doch noch da also es ist so nach dem entfernen dieser zeile gehen jetzt auch die css datein und grafiken aber die links zb. schon beim install der weiter link der sieht so aus

http://teamflash.ath.cx/%5C/install.php?mod=install&action=license&lang=German

also das slash ist immer noch bei den links dabei


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 24.10.2007 um 17:25 Uhr
ok, dann mach mal in der datei system/core/content.php zeile 44 von dem:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $cs_main['php_self']['dirname'] = $cs_main['php_self']['dirname'] == '/' '/' $cs_main['php_self']['dirname'] . '/'?>
zu dem:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $cs_main['php_self']['dirname'] = $cs_main['php_self']['dirname'] == '\\' '/' $cs_main['php_self']['dirname'] . '/'?>


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 24.10.2007 um 17:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
1337noob
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 13 - 24.10.2007 um 19:14 Uhr
yay danke habe jetzt nur die lezte änderung gemacht und es geht habe wieder die standart template.php drin thx nochma


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 24.10.2007 um 19:40 Uhr
jup, die änderung in der template.php brauchst du durch diese sache nicht mehr.

klappt also alles?


Inaktiv
|
1337noob
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 15 - 24.10.2007 um 21:04 Uhr
ja nur mod_rewrite nicht so ganz habe es jetzt angemacht alle links von php scripten zb. loginbox werden richtig umgeschrieben nur die template links werden nicht umgeschrieben, wen ich zb. auf verwaltung klicke dann sieht der link so aus : http://teamflash.ath.cx/index/clansphere/admin also richtig umgeschrieben aber wen ich dann zb danach auf news gehe in (main) dann sieht der link so aus : http://teamflash.ath.cx/index/clansphere/index.php?mod=news&action=recent und was mir noch aufgefallen ist das script liest den template ordner nicht aus also wen ich neu designs adde werden sie nicht bei templates angezeigt


Zuletzt editiert von 1337noob am 24.10.2007 um 21:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 24.10.2007 um 21:32 Uhr
dafür musst cache leeren unter system, steht dort auch


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
1337noob
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 17 - 25.10.2007 um 14:49 Uhr
k danke für den tipp wusste nicht das es jetzt auch cachen kann ^^ das einzige prob ist jetzt nur noch mod_rewrite. also wen ich keine vhosts an habe geht alles mit vhosts muss ich in der .htaccess erst

# Options +FollowSymLinks diese zeil unkommentieren damit die seite überhaupt aufrufbar ist aber dann werden die template links nicht umgeschrieben bleiben ganz normal mit index.php?vars... nur bei formularen und den ganzen links von den php scripten geht es, aber sobald ich einen mit umgeschriebenen link von mod_rewrite benutzt habe und auf einen temp link klicke dann verlinkt er so http://teamflash.ath.cx/index/clansphere/index.php?mod=members&action=teams
er denkt das ich mich in diesen virtuellen ordner befinde ...

------------------------------------------------------------

hat keiner ne lösung dafür ?


Zuletzt editiert von 1337noob am 29.10.2007 um 13:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 17
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.