Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Thema - 24.10.2007 um 03:40 Uhr
Hallo,

ich habe vor mir auf meine Page ein Java Game einzubauen "Sudoku" (nur so aus langeweile^^)

http://www.esport-kolosseum.de/sudoku/index.html ist das Game

http://derletztekick.com/software/Sudoku-Puzzle__JS dort kann man es Runterladen

Bekomme es aber nicht am Laufen?

http://www.esport-kolosseum.de/index.php?mod=minigames&action=minigames

Habe es Versucht zu Includen geht nicht, habe gelesen es würde auch gehen die index.html in index.php umzuschreiben geht auch nicht?!

Wie macht man sowas Richtig ? ^^


Habe es jetzt als iframe gemacht ist aber auch noch nicht wirklich der richtige Weg oder?

 
1.
1. / 2. / ... 
 <?<iframe width="392" scrolling="no" height="500" frameborder="0" src="http://www.esport-kolosseum.de/sudoku/index.html" border="0" style="border:0px;"></iframe>?>



------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 24.10.2007 um 03:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Milo


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 1 - 26.10.2007 um 08:30 Uhr
Hi,

Du fügst das Script (die JS-Datei) einfach im Kopf Deiner Seite ein. An der Stelle, wo das Spiel zu sehen sein soll, benötigst Du ein Block-Element (zB <P> oder <DIV>) mit der vorgegebenen ID. Das sollte eigentlich alles sein - zumindest mache ich nicht mehr, um das Sudoku-Puzzle einzubinden ;-)
Generell wäre es vll auch clever, wenn Du solche Fragen in dem Forum klärst, wo Du das Script auch her hast; dort wird Dir wohl am sichersten geholfen...

Gruß Micha


------------------
derletztekick.com - freie Scripte und Software

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 26.10.2007 um 09:20 Uhr
Java Scripte bei ClanSphere bitte nicht in den Head bereich einfügen, sondern auslagern und per Datei includen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 3 - 26.10.2007 um 09:38 Uhr
z.Z. sieht es noch so bei mir aus man könnte noch eine lang und themes einbauen mach ich später mal

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
1. / 2. / ... 
 <table class="forum" >
    <
tr>  
        <
td align="center" class="headb">
        
Sudoku
        
</td>
    </
tr>
    <
tr>  
        <
td class="leftc">
<
font size=5><b>S</b></font>udoku ist ein Logikrätselspielwelches wohl auf den Schweizer Mathematiker Leonhard Euler zurück gehtDas quadratische Spielfeld besteht aus 81 Zellen, die in neun gleichgroße Sektoren unterteilt sindEinige Zellen sind mit Zahlen zwischen 1 und 9 bereits belegt.<br />
<
br />
<
font size=5><b>D</b></font>ie noch leeren Zellen sind vom Spieler so zu füllendaß in jeder Zeilein jeder Spalte und in jedem Sektor die Ziffern 1 bis 9 nur einmal vorkommenDas Rätsel ist gelöstwenn kein Feld mehr leer ist und alle Bedingung eingehalten sind!<br />
<
br />
<
font size=5><b>D</b></font>as Spiel besitzt eine <b>Echt-Zeit-Prüfung!</bSind alle Felder korrekt belegtwird dies in einer Box ausgegebenUm sich die Lösung des aktuellen Spiels anzusehenkann diese durch klicken auf Auflösen frühzeitig angezeigt werdenDas angefangene Spiel ist dann in jedem Fall beendetFür kleinere Notizen zum Spiel ist jeweils ein weiteres Eingabefeld vorgesehenAlle erstellten Rätsel sind zufällig ausgewürfeltGleiches gilt auch für die Felder, die sichtbar bzwunsichtbar sind. Die erzeugten Spiele sind in jedem Fall lösbarob es jedoch nur eine Lösung gibtbleibt dem Zufall überlassen.<br />
<
br />
        </
td>
    </
tr>
    <
tr>
        <
td class="leftb">
        <
br />
            <
table align="center">
                <
tr>
                    <
td class="sudoku">
<
iframe width="400" scrolling="no" height="450" frameborder="0" src="http://www.esport-kolosseum.de/mods/minigames/sudoku/index.html" border="0" style="border:0px;"></iframe>
                    </
td>
                </
tr>
            </
table>
        <
br />
        </
td>
    </
tr>
</
table>


@ Micha

Ist ja deine Seite derletztekick.com
sehe ich gerade Durfte den Text doch wohl mit reinnehmen oder?


------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 26.10.2007 um 09:41 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Milo


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 26.10.2007 um 21:27 Uhr
Hi,

es sind exakt zwei Sachen nötig. In den Kopf (oder sollte dies nicht gehen auch in den Body) muss das Script:

 
1.
1. / 2. / ... 
 <script type="text/javascript" src="http://example.org/sudoku_js.js"></script>


und an der Stelle, wo das Script später hin soll, muss ein Block-Element:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <div id="sudoku">JavaScript Sudoku by derletztekick.com</div>


Ferner liegt eine CSS-Datei dem Paket bei, diese ist entweder zusätzlich einzubinden oder der Inhalt in die bereits vorhandene zu übernehmen (und nach eigenen Wünschen anpassen). Die Bilder müssen ebenfalls korrekt verlinkt werden - einmal in der CSS und einmal in der JS-Datei. Dies ist jedoch nur nötig, wenn Du die Ordnerstruktur änderst. Ein iFrame ist sicher nicht nötig und geht auch an dem vorbei, was ich wollte.

Ich werd die Tag wieder reinschauen, bis es geklärt ist!

Gruß Micha


------------------
derletztekick.com - freie Scripte und Software

Zuletzt editiert von Milo am 26.10.2007 um 21:29 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 5 - 26.10.2007 um 22:03 Uhr
Geht doch per iframe

http://www.esport-kolosseum.de/index.php?mod=minigames&action=sudoku

Ich überlege gerade müsste doch auch mit include gehen oder?





------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 26.10.2007 um 22:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Milo


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 6 - 27.10.2007 um 10:28 Uhr
Hi,

natürlich geht es auch mit einem iFrame oder per PHP-Inclue und sicher noch um einiges umständlicher. Ich verstehe jedoch nicht, warum Du lieber ein Frame einfügst statt ein DIV, in dem das Spiel direkt angezeigt werden würde? Mit den o.g. Zeilen in einer HTML-Datei läuft es je bereits...

Gruß
Micha



------------------
derletztekick.com - freie Scripte und Software

Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 7 - 27.10.2007 um 17:25 Uhr
Ich kenn mich noch nicht wirklich aus mit php bin erst am anfang kann es ja mal testen mit div kannte es bis jetzt noch nicht wirklich


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
Milo


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 8 - 27.10.2007 um 21:02 Uhr
Hallo,

Ich kenn mich noch nicht wirklich aus mit php

Du benötigst auch kein PHP sondern nur HTML und selbst da sind rudimentäre Kenntnisse nicht nötig. Man muss, wie gesagt, zwei Tags ins Dokument kopieren und ggf. den Pfad anpassen zum Script.

Mehr kann ich leider nicht zu sagen...

Micha


------------------
derletztekick.com - freie Scripte und Software

Inaktiv
|
MCB123


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Antwort: 9 - 27.06.2009 um 18:17 Uhr
Wie kann ich denn ein Iframe code einfügen so das er mir auch die Box anzeigt. In der News is dann nur der Code zusehen das sollte ja nich so sein ^^

Ich hoffe einer hat eine Idee von euch.

MFG Marcus

Habe es mit htm vor dem code versucht geht nich ???


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.