Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Firebird


Rock the board





Beiträge: 43
# Thema - 07.11.2007 um 20:10 Uhr
Ich möchte gern für Besucher eine Statische Seite als Startseite Anzeigen lassen und für Benutzter die News.
Ich dachte vielleicht die Statische Seite als Standard Startseite und bei den Benutzern eine neue Spalte in der Datenbank einfügen, wo die Startseite drinsteht die nach dem Login geladen wird.Weiß aber nicht genau wie, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 08.11.2007 um 13:29 Uhr
dafür müsstest du vorm template parsen in der index die abfrage machen, ob der Besucher eingeloggt ist oder nicht.

if($account['users_id'] < 0) {
echo cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'benutzer.htm');
} else {
echo cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'besucher.htm');
}
wäre jetzt ein kurzer und schneller vorschlag. Man könnte dieses nun noch weiter ausbauen, und verfeinern, aber denke das reicht erstmal.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Firebird
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 2 - 08.11.2007 um 15:17 Uhr
Reicht leder nicht denn ich hab schon für Besucher und Benutzer andere Template hab dafür in der user Datenbank ne neue spalte mit Template gemacht wo ich für jeden Benutzer ein anderes Template eintragen kann jetzt wollte ich das im content für Besucher und Benutzer ne andere Startseite Angezeigt wird!

Vielleicht weiß ja einer wie ich das machen kann.


Inaktiv
|
Firebird
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 3 - 14.11.2007 um 19:30 Uhr
Habs jetzt über die Login.php gemacht, anstatt dieser Seite mit "Login war erfolgreich" wo man dann auf weiter klicken muss, lasse ich jetzt einfach die News laden. Und als Standard Startseite für Gäste hab ich ne statische Seite.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 14.11.2007 um 19:55 Uhr
alles klar


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.