Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
xXSlizZzerXx


Beginner





Beiträge: 1
# Thema - 16.11.2007 um 22:54 Uhr
Hallo!

Warscheinlich wurde mein frage schon offt gestellt aber in den Themen die hier sind gibt es unmengen von beiträgen.

Also ich möchte das nur Clanmitglieder die internen Foren sehen können und nicht die normal Reg..
Neben bei möchte ich auch das jeder Sqd sein eigenes Board hat und das nur sehen kann.

Hab da etwas mit den rechten gespielt aber so wie ich es wollte hab ichs nicht zusammen gebracht.

Aja Mitglieder sollen auch keine Verwaltungs-rechte haben.

Danke schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
xXSlizZzerXx


------------------
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
Inaktiv
Fredd<y


Poststar





Beiträge: 766
# Antwort: 1 - 16.11.2007 um 23:30 Uhr
um einen Forum nur für Clanmitglieder zu machen ist einfach:

Gehe auf Verwaltung/Forum/neues Forum erstellen
Da auf Zugriff stellste 3 ein. Das heißt, das nur eingeloggte Mitglieder das sehen können, antworten etc...

Passwort Hinzufügen, da kannste halt ein Passwort definieren, das man braucht um da wa szu lesen?(kp, habs noch net ausprobiert)schreiben, etc

Bei Squad kannste halt einen deiner Squads auswählen, ich glaube aber, dass mitglieder ienes anderen Squads dieses Forum trotzdem lesen, etc können

DAmit das funktioniert müssen die Zugriffe Standard sein!
DAn haben die Mitglieder auch keine "Verwaltungs"rechet, sie können halt nur neue threads aufmachen,etc


------------------

KBs speichern, Produktion ausrechnen, Spioberichte speichern...
Machs dir einfach!

(System for Intelligence, Cooperation and Combat)


Inaktiv
|
Neurologe


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Antwort: 2 - 17.11.2007 um 14:16 Uhr
also ich wünschte mir das man, wenn man einen squad eingestellt hat, auch nur dieser squad den bereich und den thread sieht. habs nämlich schon ausprobiert und leider funktioniert das nicht. wenn man einen forumbereich erstellt und diesen einem squad zuweist dann kann das jeder sehen auch normal registrierte user und genauso kann auch jeder user einen beitrag in dem "squadbereich" erstellen.

wünschte das es nur für den zugwiesenen squad sichtbar und lesbar sowie editier und schreibbar ist.

mfg
neuro


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 17.11.2007 um 17:26 Uhr
habs nämlich schon ausprobiert und leider funktioniert das nicht. wenn man einen forumbereich erstellt und diesen einem squad zuweist dann kann das jeder sehen auch normal registrierte user

Dann stimmen deine Zugriffsrechte nicht.

Reg User (lvl 2) kann nicht in einen Bereich der lvl 3 hat (erstmal egal ob Squad oder nicht).
Mitglieder (lvl 3) können auch in Foren welche einen Squad zugeteilt sind (lvl 3). Du müsstest dann das Forum dem lvl 4 zuteilen, damit auch mitglieder mit lvl 3 und im Squad sind, dann in das Squad-Forum dürfen.

Also erst wird lvl Access abgefragt, dann Squad-Access



------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 4 - 18.11.2007 um 00:52 Uhr
17.11.2007 um 17:26 Uhr - Fr33z3m4n:
habs nämlich schon ausprobiert und leider funktioniert das nicht. wenn man einen forumbereich erstellt und diesen einem squad zuweist dann kann das jeder sehen auch normal registrierte user

Dann stimmen deine Zugriffsrechte nicht.

Reg User (lvl 2) kann nicht in einen Bereich der lvl 3 hat (erstmal egal ob Squad oder nicht).
Mitglieder (lvl 3) können auch in Foren welche einen Squad zugeteilt sind (lvl 3). Du müsstest dann das Forum dem lvl 4 zuteilen, damit auch mitglieder mit lvl 3 und im Squad sind, dann in das Squad-Forum dürfen.

Also erst wird lvl Access abgefragt, dann Squad-Access



Sarkasmus ON
Und wenn man mehr als 2 Squads hat Progt. man sich noch 5 am besten 10 Userberechtigungen dazu und kann wieder so ein paar mehr Squads zuweisen.
Sarkasmus OFF

Ich verstehe nicht wie bei der Squad zuweisung noch Rechte zum greifen kommen müssen?
Wenn Forum A - Squad A zugewiesen ist muss das ja alles nicht sein.
Ist doch in jeder Forensoft so.


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 18.11.2007 um 08:38 Uhr
Ich hab jetzt nur dargelegt wie es derzeit aussieht

Mal schauen ob sich das noch realisieren lässt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.