Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Dark


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 11.12.2007 um 13:20 Uhr
Hallo, wir suchen für einen Restart unseres Clans ein neues Design.

Ich habe mal soweit wie möglich alle Punkte zusammengetragen die uns wichtig erscheinen, damit unser zukünftiger Auftragnehmer weis was auf ihn zukommt und uns ein individuelles Angebot machen kann.

Zur Verdeutlichung: Wir zahlen! In Euro! Preis ist Verhandlungssache.

Die Seite soll bitte mit der aktuellen CMS Clansphere erstellt werden.

Ich möchte bitte ein "Grundangebot" auf dem sich weitere Addons aufbauen (ist im weiteren Verlauf dieses Textes hier vielleicht besser verständlich). Sprich die Grundseite und dann optionale Gimmicks wie z.B. eine komplett neue Interfacegrafik.
Ich habe mal alle optionalen Punkte so kenntlich gemacht: Optional = damit es leichter erkenntlich ist.




Hier mal meine Auflistung:

I.) Grundvoraussetzungen:

  • Design in 1024x768
  • Seite soll bei größeren Bildschirmauflösungen horizontal zentriert sein
  • XHTML 1.0 Transitional Valid
  • Zeichenkodierung: UTF8
  • CSS 2 Valid
  • Tests mit allen gängigen Browsern (FF, IE, Mozilla, Netscape, Opera)
  • Seite muss nicht Barrierefrei sein, da kein allg. "Informationsportal" sondern eine themenspezifische Clanseite
  • Einsprachig in Deutsch


II.) Zur Grafik bzw. optischen Auftreten:
Wie mögen den "alten" Stil, so 2. Weltrkieg (wenn man es so nennen kann) also Tarnfarben Oliv/Braun/Sand.

Ich habe mal ein Testseite aufgebaut um festzustellen was ich überhaupt will.
Hier die Adresse zur Testseite: http://www.aorclan.de/v3

Die Grafik habe ich mit Photoshop erstellt, diese würde ich dann selbstverständlich den Auftragnehmer zukommen lassen (sofern benötigt). Uns gefällt eigentlich die obere Grafik, vielleicht kann man sie ja übernehmen.

Wir haben ein Vekto-Clanlogo, dieses sollte auf der Seite ein paar mal auftauchen um zumindestens ein wenig "Corporate Identity" zu haben.
Das Logo wurde in CorelDraw gemacht und da es ne Vektorgrafik ist, kann man sie ja beliebig skalieren.

Optional:
Bitte den zusätzlichen Preis nennen wenn wir eine Interfacegrafik passend zu der oberen Grafik möchten. Bitte den unteren Punkt Clansphere -> Menü beachten!

III.) Clansphere
  • Menüpunkte von der Testseite so übernehmen (Anordnung müsste noch geändert werden)
  • Eine "Schablone" für statische Seiten erzeugen (siehe unten)
  • Menü: Bitte Platz für 2-3 Menüpunkte lassen, so das man später z.B. mit einer statischen Seite, leicht noch einen Eintrag hinzufügen kann.


IV.)Optionale Clansphere-Mods (Bitte den Preis für jeden Punkt einzeln nennen, damit wir unser Paket individuell zusammenstellen können)
  • Für die News möchten wir gerne Kategorien. (z.B. Allgemein, Clan, Wars usw.). Diese Kategorien möchten wir dann mit einem Kategoriebanner (830x315) verbinden. Die Banner würden dann wir liefern. Es sollte möglich sein die Kategorien jederzeit zu verändern bzw. zu löschen und hinzuzufügen. Am besten über das Admin-Clansphere-Menü.
  • Wenn z.B. bei den News, Kommentare nicht erlaubt sind, dass die "Kommentare (0)"-Anzeige verschwindet und nicht fälschlicher weise den Eindruck erweckt das man einen Comment schreiben kann. Am besten wäre es wenn die Anzeige bei nicht erlaubten Kommentare einfach verschwindet, oder kurz und knapp "Keine Kommentare erlaubt" erscheint
  • Zwischen linkem "Blutfleck" und der Hundemarke einen Newsticker mit Titelnews (z.B.: +++ Newstitel 1 +++ | +++ Newstitel 2 +++)
  • Latest Matches im Stil von http://www.spqr-multigaming.com/spqr/





So, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen.

Fragen etc. einfach bitte hier in das Forum, ansonsten hier mal meine Kontaktdaten:

ICQ: 31094567
eMail: dark [_at_] christian [_minus_] stauss [_punkt_] de


Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 11.12.2007 um 15:34 Uhr
Hi,

erstmal Willkommen in unserer Community.

Muss erstmal sagen, das ist eigentlich eine fast perfekte Information, was du lieferst
Ich will mich hierzu jetzt nicht melden, da meine Zeit einfach zu knapp ist. Wollte nur eine kleine Anmerkung machen,

Für die News möchten wir gerne Kategorien. (z.B. Allgemein, Clan, Wars usw.). Diese Kategorien möchten wir dann mit einem Kategoriebanner (830x315) verbinden. Die Banner würden dann wir liefern. Es sollte möglich sein die Kategorien jederzeit zu verändern bzw. zu löschen und hinzuzufügen. Am besten über das Admin-Clansphere-Menü.

Dieses ist jetzt schon im ClanSphere gegeben. Das einzigste, was man ändern müsste, wäre die Positionierung des Banners. Ansonsten besteht schon die Möglichkeit der Kategorien.

Bin mir aber sicher, es wird sich jemand hierzu melden


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
donkeydick


Try to beat me





Beiträge: 161
# Antwort: 2 - 11.12.2007 um 16:45 Uhr
Ja die Beschreibung ist schonmal klasse, wobei einige Features in CS schon enthalten sind


Zuletzt editiert von donkeydick am 11.12.2007 um 17:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 11.12.2007 um 17:12 Uhr
bitte nurnoch angebote posten.... nix anderes!


------------------



Inaktiv
|
DMC`


Wannabe poster




Beiträge: 26
# Antwort: 4 - 12.12.2007 um 04:28 Uhr
design pauschal 500 euro inkl. newsbanner etc..
templating + codeanpassungen 150


Zuletzt editiert von DMC` am 12.12.2007 um 04:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaZZe


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 5 - 12.12.2007 um 07:02 Uhr
also ich würde jetzt spontan sagen 200€ mit allem schnick schnack!
bei weiteren fragen kannst dich mal melden!


Inaktiv
|
Jonas M.


Beginner





Beiträge: 9
# Antwort: 6 - 15.12.2007 um 22:28 Uhr
Ich mach dir nur das Design mit News und Squadbannern für 60Euro.

Fals intresse icq melden Referenzen in der Sigantur


------------------
Mein Showcase

DevianART Account

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.