Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
AngstHab


Rock the board




Beiträge: 67
# Thema - 19.01.2008 um 19:28 Uhr
Hi
Könntet ihr mir sagen wo der Abstand zwischen linken Menü und Content bei den Standart-Templates / css eingestellt wird?

mfg AngstHab
Inaktiv
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 1 - 19.01.2008 um 19:44 Uhr
"System -> Optionen -> Clansphere" da die Content Breite einstellen!


Inaktiv
|
AngstHab
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 67
# Antwort: 2 - 19.01.2008 um 19:52 Uhr
Ne das ist nicht das was ich such!
Ich hab die Seite per % aufgeteilt. Leider hab ich das Problem, das der Abstand riesig ist zwischen Linken Menü und Content bei einer Auflösung von 1280x1024, aber bei 1024x768 das rechte Menü unterm Content rumlungert! Das ist nich schön und auch kein dauerzustand

Jetzt such ich ne Möglichkeit den Abstand links zu verringern!

mfg AngstHab


Inaktiv
|
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 3 - 19.01.2008 um 19:57 Uhr
hmh, mit padding/margin versucht? (beispiel: padding-left:10px


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 4 - 19.01.2008 um 20:27 Uhr
Dann darfst Du das ganze nicht in Prozentangaben machen. Mit % Angabe versucht er immer die ganze breite auszunutzen. Du mußt also in der index.htm fetse Breiten festlegen.

GRuß Alex


------------------




Inaktiv
|
AngstHab
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 67
# Antwort: 5 - 19.01.2008 um 20:57 Uhr
Tja, ich find bei der z.Zt. verkauften Anzahl von Widescreens feste Breiten leider sehr unangebacht!
Da kann man teilweise 2 Seiten auf einen Bildschrim anschaun und das ist net sinn und Zweck des ganzen!

@tam Guter Lösungsansatz, werd ich mal weiterverfolgen! Allerdings bleibt da die Frage offen wo das steht!
Ich mein die Angabe zur bsp. Tabelle!
In der *.css des Templates such ich seit der Installation vergebens danach!
Gibts noch ne Datei wo man da schaun könnte?

mfg AngstHab


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 6 - 19.01.2008 um 22:50 Uhr
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann öffnest du die clansphere.css von deinem template (angenommen apple):

"templates/apple/clansphere.css"


und suchst nach #nav-left, #nav-right und #content. den abstand änderst du (soweit ich das in erinnerung habe) in #body (margin: 20px) dürfte das standard sein.


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.