Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
Rabtor


Rock the board




Beiträge: 49
# Thema - 06.02.2008 um 09:08 Uhr
Hallo Clansphere Team

Habe folgen Problem...
Ich habe ein Forum was Clanrunzz ++ heißt dies soll von jedem gesehen werden, aber nur Admins sollen dort Schreibrechte haben.
Wie stell ich das an?
Habe das Forum schon durchsucht, aber nicht wirklich was darauf gefunden!

MfG
Rabtor
Inaktiv
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 1 - 06.02.2008 um 10:01 Uhr
Ein änliches problem habe ich auch.
Nur das ich es gerne so hätte das bis auf Admins und einfach nur registrieren benutzern niemand posten kann.

Und dann müsste ich noch wissen wie man es anstellen kann das mehrere squads einem Forum zugewiesen werden können.


MfG
ven0m


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
el-del-campo


Rock the board




Beiträge: 60
# Antwort: 2 - 06.02.2008 um 13:01 Uhr
Du loggst dich ein auf der weibsite,
gehst auf System dann Module

dort sind alle Mopdule aufgelistet und da ist ein Schloss womit man die deaktivieren kan in der tr.
eine Datenzelle weiter ist ein Blaues Symbol mit nem Männchen/Stern drauf da klickst du drauf und du bekommst die optionen was die besitmmten ränge jeweils dürfen erstellen, schreiben lesen usw.


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 3 - 06.02.2008 um 13:33 Uhr
bei meinem fall hilft das leider nicht weiter.
Ok, vll. hab ich mich auch bissl blöde ausgedrückt.

Also ich hatte vor ein Forum "Bewerbungen" so einzustellen das dort nur normal registrierte leute und admins posten können.

Mitglieder sollen dort nur Lesen dürfen.

Desweiteren wollte ich eine art "Gildenleitungs-forum" erstellen. In welchem 3 Squads lesen und schreiben dürfen. Der grund warum ich es nicht mit dem rechtelevel lösen möchte ist recht simpel.
1. bin ich auf der seite als admin tätig, will aber von dem ganze kram was dort drin steht nichts wissen.
2. sollen nicht alle leute aus der Gildenleitung rechte bekommen um etwas an der HP zu verändern.


Ich hoffe man versteht jetzt besser was für ein problem ich habe.


MfG
ven0m


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Rabtor
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 49
# Antwort: 4 - 06.02.2008 um 13:57 Uhr
das ist ja für das komplette Forum das habe ich auch schon gewusst. ich brauche das ja nur für ein Unterforum das die Mitglieder und so nicht reinschreiben können nur lesen können und nur für das eine forum und nicht für das ganze...
Also In dem Forum sollen sie nur lesen können und nur admins schreiben dürfen und das ist mit dem Zugangsrechte nicht einfach zu machen oder?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 06.02.2008 um 14:18 Uhr
ist im aktuellem SVN enthalten.

Option "Nur lesbar". Admins mit Level 5 können dennoch Threads/Antworten erstellen


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 6 - 06.02.2008 um 14:21 Uhr
Hi und danke Fr33z3m4n.

Hätte da noch eine Bitte.
Kannst du evtl. die geänderten Datein posten? Damit man nicht alle saugen muss.


Danke schonmal


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 06.02.2008 um 14:26 Uhr
http://www.clansphere.de/trac/clansphere/changeset/582


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 8 - 06.02.2008 um 14:53 Uhr
Danke nochmals Fr33z3m4n.

Ich werds nachher testen

*Edit*

Fr33z3m4n, ne lösung für das andere von mir angesprochene Problem hast du auch nicht parat, oder? ^^


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 06.02.2008 um 15:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 9 - 07.02.2008 um 04:05 Uhr
sorry für OT, aber:

Telekom werbung in der Signatur??? mit ner verlinkung zum shop-angebot?


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Rabtor
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 49
# Antwort: 10 - 07.02.2008 um 16:45 Uhr
danke meine frage ist beantwortet von mir aus *closed*


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 11 - 23.02.2008 um 22:55 Uhr
auf wunsch, wieder geöffnet,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 12 - 23.02.2008 um 23:14 Uhr
Erstmal Danke Ramires

So jetzt zu meinem Problem.

Habe alles hochgeladen wie es sein sollte. Leider kann man trotz der Tatsache das ich auf "nur lesen" gestellt habe Threads öffnen und das sogar als normaler Benutzer (rechtelevel 2).

Woran kann das liegen?



MfG
ven0m


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 13 - 24.02.2008 um 15:09 Uhr
update auf 2008.0 brachte die lösung,... ^^


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Ramires ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 13
Seite [1]