Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
oll!


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Thema - 08.11.2006 um 16:43 Uhr
Hallo zusammen,

da ich, wie gerade schon in einem anderen Thread von mir berichtet, auch gerade das neue BXCP installiert habe, sah ich mich ebenfalls mit dem Mysterium Internet Explorer konfrontiert. Dabei sind mir natürlich die hier schon besprochenen "transparenten" PNG's aufgefallen, aber auch zwei andere Dinge, positiv wie negativ. Negativ aufgefallen ist mir, dass der IE scheinbar zu blöd ist, mit Listen (<- Link) umzugehen (man beachte den Abstand der Links vom linken Rand, bei "News" noch korrekt, bei "About" viel zu nah), dafür aber scheinbar im Gegensatz zu meinem Opera keine Probleme mit bestimmten Tabellenrändern (<- Link) hat
Dieser Internet Explodierer ist echt 'ne Qual für Webdesigner und -programmierer - ich kann nur hoffen, dass in Zukunft immer mehr auf Firefox, Opera, oder zumindest den neuen IE 7 umsteigen.


Gruß,
Olli


Zuletzt editiert von oll! am 08.11.2006 um 16:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 08.11.2006 um 16:49 Uhr
danke für dein statement, aber hier besteht eigentlich kein kein diskussionsbedarf weil du keine frage oder so gestellt hast

hast aber recht dass die abstände kleiner werden die navi herunter, ist mir gar nicht aufgefallen
eigentlich komisch..


Inaktiv
|
oll!
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 2 - 08.11.2006 um 16:53 Uhr
Eben weil ich noch nichts davon gelesen habe, dachte ich, schreib ich's hier mal hin, damit nicht noch jemand, so wie ich, grübelt, wieso diese Fehler auftreten
Außerdem wollte ich kurz meinem Frust freien Lauf lassen, weil ich seit 10.00 Uhr am BXCP sitze, um es für eine Handballmannschaft anzupassen und immer noch nicht fertig bin


Gruß,
Olli


Zuletzt editiert von oll! am 08.11.2006 um 16:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 3 - 08.11.2006 um 16:54 Uhr
der IE mogelt sich dort nur platz hin, um fiese Spyware von MS auf euren Rechner zu laden.



Ne im Ernst... würden nicht soviele leute auf dem IE surfen (ich leider auch in der Firma)
hätte ich die Seite nicht IE6 Kompatibel gemacht...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 4 - 08.11.2006 um 17:06 Uhr
der IE mogelt sich dort nur platz hin, um fiese Spyware von MS auf euren Rechner zu laden.



Ne im Ernst... würden nicht soviele leute auf dem IE surfen (ich leider auch in der Firma)
hätte ich die Seite nicht IE6 Kompatibel gemacht...



da ist dann aber der grundgedanke des Validen scriptens nicht mehr gegeben


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 5 - 08.11.2006 um 17:10 Uhr
also da ich viel slice und html / css code weiss ich auch, dass der IE manche dinge manchmal etwas anders darstellt als FF. aber ich habe es bis jetzt _immer_ hinbekommen, dass es in beiden explorern quasi identisch aussieht. (die farbinterpretation kann man nicht beeinflussen.)

daher ich meine erfahrung: im IE geht auch alles, einfach mal andere wege des codes ausprobieren, divs anders schachteln, etc. und mit margin aufpassen, da intzerpretiert der IE gerne mal nen pixel zu viel oder zu wenig. ebenso mit border.


@serenity:
ich code auch valid, aber manchmal stellts der ie trotzdem anders da. wenn ich es dann umgeschrieben habe und es im ie läuft, dann ist es auch immernoch valid.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Zuletzt editiert von h4ze am 08.11.2006 um 17:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 6 - 08.11.2006 um 17:26 Uhr
is klar haze
das war mehr auf honig seine aussage bezogen

würden nicht soviele leute auf dem IE surfen (ich leider auch in der Firma)
hätte ich die Seite nicht IE6 Kompatibel gemacht...


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.