Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Thema - 13.11.2006 um 20:54 Uhr
Hi Leutz.

Mir ist aufgefallen das man die einzelnen Foren keine Teams / Squad zuteilen kann. Das konnte unser altes System (4Jahre alt) schon.

Der Verwendungszweck ist ganz einfach man hat mehrere Teams und jedes Team soll nur ihn ihr eigenes Forum kommen und die Foren der anderen Teams nicht sehen können.

Somit ist für mich zur Zeit das Forum von diesem System gestorben da wir mehrere Teams haben und das eine Unendlich Lange Liste nach unten ist die wir keinem Member antun wollen bzw. auch nicht möchten das Team A - Team B Dinge lesen kann.

Es müsste etwas geben der Prüft welcher Member in welchem Squad und darauf hin nur diese Foren anzeigt.


------------------
Inaktiv
maikoldi


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 1 - 13.11.2006 um 20:57 Uhr
macht doch einfach nen forum auf und da nen passwort vor...dann bekommt jeder squad halt nen eigenes pw...und schwuuuups gehts xD


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 2 - 13.11.2006 um 21:05 Uhr
Ich mache sicher nicht für alle Teams unterschiedliche Passwörter da blickt keiner durch. Schlechte Lösung.


------------------


Inaktiv
|
maikoldi


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 3 - 13.11.2006 um 21:08 Uhr
warum,also wenn es für dosenbierrepublik ist,dann müsstest du ja nur 4 pws vergeben...die pws gibts du einfach den squadleadern und die schaukeln das dann schon...


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 4 - 13.11.2006 um 21:11 Uhr
Keine Chance, entweder richtig oder gar nicht. So mit Passwörter ist alles nur so ne Halbe Sache.

Würde sich das jemand anschauen vieleicht hat jemand ne Idee wie man das leicht Realisieren kann.


------------------


Inaktiv
|
[DDR|Jukebox]


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 5 - 17.11.2006 um 15:09 Uhr
Hi,

es geht auch nicht unbedingt darum das die Mitglieder verschiedener Teams nicht in die Themen der anderen Teams schauen können, sondern vielmehr ist dies eine Sache der Übersicht.

Für einen Clan mit verschiedenen Spielen und Teams ist das momentane Forum eher unbrauchbar. Ich würde mal behaupten so ab 30 Mitglieder und ab 3 Spielen wird das Forum zum Ärgerniss.
Die Übersichtlichkeit geht verloren....

Denn momentan ist es so, dass jedes Mitglied die komplette Liste an Forenkategorien mit den entsprechenden Foren angezeigt bekommt. Und die kann bei 3 Spielen und ab 30 Mitgliedern ziemlich lang werden, wenn jedes Team 2-3 Foren bekommen soll, sowie ein paar allgemeine Clanforen, die für den gesamten Clan interessant sind - Die Foren für die Besucher sollte man auch nicht vergessen.
Und *schwupps* sind da mal schnell 15-20 und mehr verschiedene Foren zusammen. Somit sehen Mitglieder von Squad X auch die Foren von Squad Y und Z. Diese Foren sind für Squad X aber nutzlos da sie das entsprechende Spiel nicht spielen, bekommen sie aber dennoch angezeigt. Diese ersichtlichen Foren machen die Forenliste von Squad X somit nur unnötig lang.

Könnte man in den Zugriffsberechtigungen einstellen das Forum X auch nur für Squad X ersichtlich ist würde dies der Übersichtlichkeit sehr helfen. Die Zugriffsverwaltung muss aber flexibel sein.
Spielt ein Mitglied in verschiedenen Squads sieht es auch die entsprechenden Foren.

Die jetzige "Geschichte" mit dem Passwort-Schutz ist vielmehr eine Notlösung als eine wirklich brauchbare Alternative zu den fehlenden Zugriffsbeschränkungen (Squads), denn es geht ja vordergründig um die Übersichtlichkeit anstatt das bestimmte Foren für andere Squads nicht zugänglich sind.
Würde die Zugriffsbeschränkung erweitert könnte man die Passwort-Funktion sowieso wieder rausnehmen, da man dies durch die Zugriffsverwaltung regeln könnte, wer welches Forum sieht und wer nicht.
So könnte man z.B. ein Squad mit dem Namen "Testmitglieder" erstellen und den darin befindlichen Spielen durch die Zugriffsverwaltung nur bestimmte Foren zugänglich machen.

Dann wäre da noch die Sache das eine Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" fehlt.

Ich erwarte kein Über-Forum, aber die Zugriffsverwaltung des Forums und die fehlende "Gelesen Markierung" des Forums sollte ausgebaut bzw. hinzugefügt werden um das Forum des CMS für mittelgroße Clans brauchbar und flexibel zu machen.
Ich finde dies ist eigentlich auch nichts Spezielles oder ein extravagantes Feature, sondern es ist vielmehr der Standard für ein CMS das speziell für Clans konzipiert ist. Und dieser Standard fehlt leider (noch?)...


Inaktiv
|
langejg


Beginner



Herkunft: Pulheim
Beiträge: 10
# Antwort: 6 - 18.11.2006 um 15:40 Uhr
Hallo
Du kannst aber die Foren nach ID verlinken.Wir stellen am 1.1.2007 auf Clansphere um.Ich werde bei uns ein Menu im Header für die unterschiedlichen Spiele einbinden und darunter dann das Forum,die Downloads,News,etc verlinken.
Das ganze ist mit einem kleinen JSMenu keine grosse Sache.
So sieht man nur das Forum zum jeweiligen Spiel.Als Beispiel kannst du dir das hier auf der Seite anschauen.Die einzelnen Boards sind hier auch verlinkt.
Vielleicht hilft das ja?


Inaktiv
|
skoozie


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 7 - 10.01.2007 um 15:51 Uhr
Hi,

Also ich bin auch eher der Meinung von [DDR|Jukebox].

Wäre super, wenn mal was vernünftiges gemacht werden könnte. Alles andere sehe ich auch als Notlösung an...


Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 8 - 10.01.2007 um 16:19 Uhr
die gleiche lösung wie langejg verwende ich auch und funktioniert super

eigentlich genau wie hier eben ohne js


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Zuletzt editiert von dEv!Ls butt am 10.01.2007 um 16:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fidan


King for a day



Herkunft: -----
Beiträge: 331
# Antwort: 9 - 10.01.2007 um 21:48 Uhr
also mit 30 leuten ist es doch nicht zu unübersichtlich oder???
Nehmen wir mal an wie hier auf der clansphere page da sind mehrere hunderte von leuten und man kann aktuell bleiben was andere member geschrieben haben.


Inaktiv
|
langejg


Beginner



Herkunft: Pulheim
Beiträge: 10
# Antwort: 10 - 11.01.2007 um 11:44 Uhr
Also ich denke mal das auch noch etwas am Board gemacht wird.Aber mir fallen da auf Anhieb andere Sachen ein...
z.B. ein Prune-Funktion,oder hab ich die noch nicht gefunden?


Inaktiv
|
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 11 - 20.01.2007 um 12:55 Uhr
Da hab ich auch schon drüber Nachgedacht hatte auch schon ein Threat eröffnet ist nur noch keine Richtige Antwort drauf zurüchgekommen nur " Es gibt wichtigere Dinge "

http://www.clansphere.net/index.php?mod=board&action=thread&where=1126

Ich hatte den Vorschlag das Forum mit einen Drop Down Menü zu Belegen, das wenn man auf Forum geht erst die Auswahl auf die Überschriften kommt (die Spiele halt oder etc.) klickt man nun auf ein Spiel öffnet sich das komplette Forum von Spiel x und die anderen Bleiben geschlossen.


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.