Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
MdS`


Wannabe poster



Herkunft: Berlin
Beiträge: 36
# Thema - 18.11.2006 um 18:22 Uhr
im alten forum kam mal die frage auf dass für neuregistrierte user automatisch ein nopic.jpg ins profil gestellt wird

also mögliche lösung wurde genannt:

<ALTER TABLE {pre}_users CHANGE users_picture users_picture VARCHAR( 80 ) NOT NULL DEFAULT 'nopic.jpg';
UPDATE {pre}_users SET users_picture = 'nopic.jpg' WHERE users_id = '';




aber da kommt bei mir irgendwie anstatt meinem nopic.jpg das hier

Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/clanbs/main/uploads/users/nopic.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/clanbs/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/clanbs:/bin:/usr/local/bin:/usr/s hare/php) in /www/htdocs/clanbs/main/mods/users/view.php on line 102

Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/clanbs/main/uploads/users/nopic.jpg): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/clanbs/main/mods/users/view.php on line 102



any ideas?!
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 18.11.2006 um 18:34 Uhr
jop also es liegt daran dass das bild nopic.jpg net da is.

aber du hast es hochgeladen ne?
ja abersobald ein user der nopic.jpg als bild hatte n bild rein mache wird sein altes gelöscht und zwar auch die datei also nopic.jpg deshabl müsste man um es gut zu machen um die unlink-funktionen noch if amfragen rum bauen. und die lösung die dir da jemand erzäht hat is keine gute lösung wenn überhaupt eine


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
MdS`
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Berlin
Beiträge: 36
# Antwort: 2 - 18.11.2006 um 18:53 Uhr
jo stimmt hatte das pic und wurde dann wohl überschrieben, bei webspace wechsel isses dann nich mitgekommen... gut habs wieder raufgeladen

hmmm vllt weiß ja jmd ne bessere lösung?!


Zuletzt editiert von MdS` am 18.11.2006 um 19:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 18.11.2006 um 19:50 Uhr
wie gesagt, die datein umschreiben^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 4 - 19.11.2006 um 14:23 Uhr
ne if abfrage wäre das einfachst.

if kein bild: display -> nopic.jpg
else display -> userpic.jpg

vlt. schreibst das ja mein einer vom team, das fänd ich auch gut. ist quasi kein aufwand wenn mans kann und echt sinnvoll. sollte meiner meinung nach auch mit in die nächste version.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 19.11.2006 um 14:55 Uhr
jop, aber eher so, dass in der user/register.php und überall wo ein user erstellt werdne kann gleich nopic.png oder so als userpic eingetragen wird und wenn ein user sein bild löschen will auch nopic.png eingetragen wird und wenn ein user sein bild löschen will bzw n neues rein macht das bild nur dann gelöscht wird wenn das alte biild nicht nopic.png is und so und wenn das team schonmal dabei is kann es das gleiche auch mal bei clanlogos und vllt auhc bei avatars machen wobei das bei avatars glaube ich net so sinnvoll is^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.