Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 17
Seite [1]
jojo


Rock the board





Beiträge: 60
# Thema - 24.11.2006 um 10:20 Uhr
Hi,

mal ne Frage zum Warmodul: Ist es möglich, daß Ex-Member, also diejenigen, die nicht mehr als Mitglieder eingetragen sind bzw. nur noch Benutzerrechte haben, auch bei nem War anzeigen zu lassen? Denn unser Clan besteht nun schon seit fast 2 Jahren und es sind schon Etliche nicht mehr dabei.

Wäre schön, wenn das beim nächsten Release beachtet wird, da sonst bei älteren Wars Keiner mehr im Lineup erscheint bzw. nur noch die, die noch im Clan sind.

MfG jojo


Zuletzt editiert von jojo am 24.11.2006 um 10:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 1 - 24.11.2006 um 10:39 Uhr
ehm, wenn ich dein problem richtig interpretiere, geht es hier nicht um das warmodul ansich, sondern grundsätzlich um die rechte ehemaliger member.

geh mal unter

-> verwaltung -> benutzer -> optionen

und änder mal die ehemaligen von "mitlgied" auf "ohneglied" (), ne, lieber von "mitlgied" auf "benutzer"!


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 2 - 24.11.2006 um 10:57 Uhr
Nee, denke er meint es anders.

Sein Clan hat vor 1 Jahr wars bestritten, LinUp war Member A, B und C.

Diese Member sind nun aber mitlererweile keine Member mehr, sondern nur noch Benutzer (hat er schon geändert).

Nun erscheint beim LineUp kein Spieler, da dort ja nur Member aufgeführt werden.


------------------


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 3 - 24.11.2006 um 11:10 Uhr
jo borchi, Du hast es erfasst teilweise sind sogar welche garnicht mehr registriert.

Also wärs gut, wenn man da was machen kann. Oder weiß Jemand schon ne Lösung?


Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 4 - 24.11.2006 um 11:17 Uhr
achso, ok, sry. -.-


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 5 - 24.11.2006 um 11:22 Uhr
Ich denke hald, dass das Problem sicher Alle betrifft, die nen Clan haben, der schon länger existiert, also wärs gut, wenn dazu mal ne Lösung gefunden wird. Was meint das clansphere Team dazu?


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 6 - 24.11.2006 um 11:44 Uhr
Ich habe zwar keine Lösung, nur nen Vorschlag, der erstmal vielleicht genommen werden könnte:

Da die Mitgliedschaft im Clan nicht abhängig von den Benutzerrechten ist, könnte man ja eine Squad "Exmember" aufmachen und da alle reinschieben, die noch registriert sind. Die Benutzerrechte bleiben dann auf "Benutzer" und nicht auf Member. Allerdings werden 1. diese Exmember in der Memberübersicht in dieser Squad angezeigt und ist dies 2. nicht die Lösung für nicht mehr registrierte User.

Auch weiß ich jetzt nicht genau, ob das LinUp vom Clan oder vom Squad abhängt... Hab diese Probleme noch nicht, uns gibt es erst seit nem halben Jahr


------------------


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 7 - 28.11.2006 um 00:11 Uhr
Hmm sone richtige Lösung ist das nicht. Vielleicht kann man das beim Release von clansphere mit beachten? Wäre nice


Inaktiv
|
maikoldi


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 8 - 28.11.2006 um 00:26 Uhr
was dann auch n1ce wär ,wär wenn man das lineup in nem dropdown menu auswählen könnte und nciht imemr hinschrieben muss,weil wenn man sihc verschreibt isses scheisse xD


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 9 - 28.11.2006 um 09:19 Uhr
Wurde doch schon geändert. Ist laut DuRiel im SVN:

Topiclink

Außerdem, wenn du dich verschreibst, kannst du doch noch editieren


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 28.11.2006 um 09:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 10 - 01.12.2006 um 13:18 Uhr
Wurde doch schon geändert. Ist laut DuRiel im SVN:


Auch das Problem mit den nicht registrierten Leuten?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 01.12.2006 um 13:25 Uhr
im svn ist, dass man die members durch ein dropdown wählen kann.
nicht registrierte benutzer .. trag sie doch einfach ein


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 12 - 01.12.2006 um 16:14 Uhr
hab das warsmodul vom svn jetzt in unser bxcp 3220 eingebaut, funktioniert auch soweit alles, nur seh ich jetzt im Adminbereich die Clanwars Kategorie nimmer. Hab schon Alles nachgeschaut, finde aber den Fehler nicht. Hast Du ne Ahnung woran das liegen könnte?

PS: Aufrufen lässt sich das Modul ohne Weiteres, ist hald nur nicht im Verwaltungsbereich sichtbar. Freigeschaltet ist es. Unter Zugriff seh ich es allerdings auch nicht mehr.


Zuletzt editiert von jojo am 01.12.2006 um 16:17 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 13 - 01.12.2006 um 16:16 Uhr
in welchem adminbereich?
bei den clanwars beim kategorie wählen oder im kategorien modul?


Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 14 - 01.12.2006 um 16:18 Uhr
beim kategorie wählen, und unter Zugriff stehts auch nimmer drin.

Also unter mod=bxcp&action=admin und
mod=access&action=edit


Zuletzt editiert von jojo am 01.12.2006 um 16:21 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 15 - 01.12.2006 um 17:14 Uhr
achso lol

lass mal dreamweaver oder so per suchen&ersetzen durch die ordner mods/wars/ sowie lang/german/wars laufen und ersetze "cs" mit "bx"

musst schon nen bissel was umändern wenn du die wars von ner anderen version nimmst


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 16 - 01.12.2006 um 17:17 Uhr
Man muss aber nicht nur cs_ durch bx_ ersetzen, sondern auch clansphere durch bxcp, da immer auf den ordner mods/clansphere verwiesen wird und nicht auf mods/bxcp

Denn sonst erscheinst nicht im Adminbereich, wenn ich mich nicht irre


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 01.12.2006 um 17:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
jojo
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 17 - 02.12.2006 um 16:44 Uhr
Hab ich Alles gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht. Muss da SQL technisch was geändert werden? Noch ne Andre Idee, woran es liegen kann?


Zuletzt editiert von jojo am 02.12.2006 um 16:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 17
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.