Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
chill


Beginner




Beiträge: 12
# Thema - 24.11.2006 um 20:35 Uhr
Hi wollte meine page von der 0.3.2.2 auf das neuste svn updaten. seit dem bekomm ich nur noch ne weise seite..?! bei der debug.php kommt folgender fehler

fehler +-
Warning: main(system/database/.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/mymsw.net/httpdocs/v2/debug.php on line 21

Warning: main(system/database/.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/mymsw.net/httpdocs/v2/debug.php on line 21

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'system/database/.php' (include_path='.:') in /home/httpd/vhosts/mymsw.net/httpdocs/v2/debug.php on line 21


die index.php reagiert wie gesagt ueberhaupt nicht.

wie bin ich vorgegangen:

-beiliegendes sql update von 0.3.2.2 auf clansphere2006
-die kompleten ordner aufm space gepackt (die alten datein von bxcp nat. ueberschrieben)
-die setup.php edit

naja dann wollt ich mich freuen aber nichts passiert


SCHIRI hat scho versucht mir zu helfen und er meinte meine setup.ph sieht aus wie seine bis auf die pws xD

vieleicht ist es hilfreich www.mymsw.net/v2



Zuletzt editiert von chill am 24.11.2006 um 20:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 1 - 24.11.2006 um 21:11 Uhr
hast den richtigen serverpfad ?


Inaktiv
|
chill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 2 - 24.11.2006 um 22:12 Uhr
wo sollte man den festlegen?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 24.11.2006 um 22:25 Uhr
mh, der weiß nicht was du für nen sql am laufen hast, also mysql/pdosql/mysqli und so weiter
deshalb weiß er nicht welche sql datei er öffnen soll


Inaktiv
|
chill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 4 - 24.11.2006 um 22:27 Uhr
was mach ich dagegen?


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 5 - 24.11.2006 um 22:38 Uhr
also bei mir kam es zu problemen als ich unter /mods/ noch den ordner bxcp hatte obwohl der neue "clansphere" heisst. Das gilt auch für "lang/german" und "lang/englisch". bei mir hats erst gescheit gefunzt nachdem ich den kompletten webspace (mit ausname des ordners "uploads" und der setup.php) gelöscht habe und die neuen clansphere-dateien draufgepackt habe.


Inaktiv
|
chill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 6 - 24.11.2006 um 22:48 Uhr
hm ich probiere es mal


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 7 - 24.11.2006 um 23:31 Uhr
Und schon zu einem Ergebnis gekommen?


Inaktiv
|
chill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 8 - 24.11.2006 um 23:40 Uhr
also das mit dem erneuten uppn hat nix gebracht.. bekomme immer noch die selber fehlermeldung..

wuerde gern auf duriels antwortr zurück kommen..

1. wieso weiss er net was fuer sql laeuft.
2. was kann ich dagegen tun?
3. und woher finde ich raus was laeuft..

bin gerade auf meiner datenbank die sql dinger heisen zb bxcp_abcode
das ist richtig oder muessen die cs_abcode heisen?

bin verzweifelt,. kann mir es net leisten das die page so lang off ist

HILFE


Zuletzt editiert von chill am 25.11.2006 um 00:13 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 25.11.2006 um 00:48 Uhr
also der sql typ wird in der setup.php festgelegt.
steht dort was bei $cs_db['type'] btw $bx_db['type']?


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 25.11.2006 um 00:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
chill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 10 - 25.11.2006 um 20:01 Uhr
da steht: $cs_db['type'] = 'mysql';

also stimmt das ja schonmal da ich mysql hab

bringt mich also auch net viel weiter..

mir bleibt quasi nur nen backup der db zu machen die db dann zu löschen und clansphere normal zu instalieren wenn ick das richtig sehe


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 25.11.2006 um 21:25 Uhr
mach mal ne testdatei mit folgendem inhalt:
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 

<?php
@error_reporting(E_ALL);
require 
'system/database/mysql.php';
?>

dann lad die datei mal dahin wo deine index.php ist, öffne sie und schau mal obs nen fehler gibt oder nicht


Inaktiv
|
chill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 12 - 26.11.2006 um 17:57 Uhr
also hab die datei mal sqltest genannt.. und siehe da was bekomme ich?! wieder ne weise seite

http://www.mymsw.net/v2/sqltest.php

angenommen ich lösche nun die datenbank.. und install cs2006 komplett neu.. kann ich da meine alten datenbank backups verwenden? weil ja alles mit bxcp_wars usw is net mit cs


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 13 - 26.11.2006 um 21:11 Uhr
dann musste den Prefix bei der Installation von Clansphere auf "bxcp" stellen. Der ist standartmäßig cs.


Inaktiv
|
chill
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 14 - 26.11.2006 um 23:04 Uhr
hab nun die db platt gemacht.. und cs install.. nun stellt sich mir das problem das er mein backup net will um genau zu sein einiges ja einiges nein.. und wenn er was nimmt wie gb einträge zeigt er sie net an?! wieso auch immer. reg user bekomm ich auch nur ne fehlermeldung

wei wei wei da wars ja von 0.2 auf 0.3 einfacher Oo


Zuletzt editiert von chill am 27.11.2006 um 02:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.