Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
[Hammer]


Beginner




Beiträge: 5
# Thema - 19.09.2008 um 15:14 Uhr
Hallo zusammen,

wie in dem andren Thread schon geschrieben hab ich Probleme wenn ich ne Squad erstellen will, dass ich keine Games drinnen hab.

Als Antwort hab ich folgendes bekommen

19.09.2008 um 14:56 Uhr - borchi:

...
@Hammer: Du musst erst Spiele erstellen.
....


Danke schonmal für die Info, aber es kann ja nicht sein, dass man alles per Hand erstellen soll, wenn ich die ReadMe durchlesen, dann steht da was von Live Stats, und dass die genannten Games vom ServerModul her unterstützt werden. Und das bedeutet doch, dass diese Games / Programme ja schon irgendwo abrufbereit sein müssen, oder hab ich jetzt da nen Gedankenfehler ?

Naja ich mach für heute Feierabend, und morgen Vormittag nach der Arbeit weiter.

Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende

Gruß Hammer
Inaktiv
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 1 - 19.09.2008 um 15:22 Uhr
Ist nen gedankenfehler, bzw. hast du mich falsch verstanden:

Es gibt in deinem Admin-Menü ein Modul "Spiele". Da erstellst du die Spiele die du brauchst. Ist wie eine Kategorie.

Das Servermodul hat ja auch nichts mit den Squads zu tun. Dort sind die Klassen für die Spiele hinterlegt, die im Servermodul angezeigt werden können.

Im Squadmodul erstellst du Squads, zugehörig zu einem Spiel. Das ist meiner Meinung aber auch nur "kann", du musst kein Spiel auswählen, da z. B. Management ja keinem Spiel zuzuordnen ist.

Also, einfach im Adminmenü bei Spiele die Spiele eintragen, die in deinem Clan gespielt werden, dann kannst du sie im Squadmenü auswählen.


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 19.09.2008 um 15:22 Uhr
das sind 2 verschiedene sachen:
es gibt ein gameserver modul, das unterstüzt halt ne liste an spielen und die ist nicht so leicht zu erweitern.

das andere ist aber eine liste an spielen, die eingetragen sind, genau wie du user, clans und squads erstellen kannst, kannst du auch spiele eintragen (mit release-datum, hersteller, homepage url und so) und diese spiele lassen sich mit den squads verknüpfen. also dass du angeben kannst (musst) welches spiel n squad spielt.

das gameservermodul ist davon unabhängig.

guck am besten mal unter verwaltung -> spiele und erstell mal eins, dann siehst du wie das geht.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
[Hammer]
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 3 - 19.09.2008 um 15:29 Uhr
Ok danke für die Antworten,

Ein Spiel hab ich erstellt und es auch zugewiesen.

Nun gehts darum, die Maps die ich ja schon mit dem einem Modul auf dem Server hochgeladen hab einzubinden. Geht das automatisch oder nur per Hand.

Und noch ne Frage, gibts Hier ein Tut für Anfänger, also wo alles beschrieben ist wegen den Einstellungen und so ? Hatte vorhin schonmal das Problem dass ich Apache mod_rewrite auf ON gestellt hatte und dadurch keine Einstellungen mehr vornehmen konnte :(

Hab dann in der DB das ganze wieder umgestellt und siehe da es ging wieder.

Gruß Hammer


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 4 - 19.09.2008 um 15:32 Uhr
WIKI oben in der Navi unter Project zu sehen


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 5 - 19.09.2008 um 15:45 Uhr
hier der Artikel


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 6 - 19.09.2008 um 15:57 Uhr
Die Maps werden automatisch mit Namen im Servermodule angezeigt. Bilder für die Maps kannst du dir hier in der Module-Datenbank runterladen.

Das Karten/Maps-Modul ist (leider) unabhängig von dem Servermodul (da dieses mal als extramodul programmiert wurde), dort kannst du nochmal extra die Maps mit Pic eintragen. Die sind dann wichtig für Clanwars.


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.