Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
josch


Try to beat me




Beiträge: 188
# Thema - 23.09.2008 um 12:41 Uhr
Hallo Hallo,

ich bin derzeit dabei ein Design für mein neustes Projekt umzusetzen und suche nebenbei ein geeignetes CMS... da ich öfters mit Clansphere gearbeitet habe fällt die Wahl eigentlich nicht sonderlich schwer.

Das einzige was mich daran hindert auf ClanSphere zu setzen ist meine derzeitige Unwissenheit in Bereiche Lang-switch.

Ich habe folgendes bereits (auch über die Boardsuche gefunden) oder gedacht...
- switch-parameter mit users:navlang bzw. navlang2
- Lang-Platzhalter aus den /lang/SPRACHE/xx.php werden ersetzt (klar)
- zweisprachiges Menü ist auch kein Problem. (mod erstellen mit Platzhaltern)
- Foren jeweils in Deutsch und Englisch

Wie sieht es bei Gast-Usern aus die den Lang-switch betätigt haben?
Bleibt die jeweilige Sprache im Cookie oder muss jede Seite erneut geswitcht werden?

Wie sieht es aus mit den News? Wie zeige ich den englischsprachigen nun nur die englischen News und den Deutschen die deutschen?

Ich hatte mir mal das Addon von SCHIRI angeschaut, aber das funktioniert nun (dank FCKEditor) nicht mehr.
Mein gedanke wäre nun folgender:
- News-Tabellenstruktur (DB) erweitern um "news_lang"
- Dropdown beim Eintragen/Bearbeiten der News zum auswählen der Sprache
- recent.php / list.php eine Abfrage zum vergleichen zwischen "news:news_lang" und "users:users_lang" erstellen, wodurch sichergestellt wird, das nur die "richtigen" News angezeigt werden. (Ab Access 3 werden alle angezeigt)
- manage.php eine Spalte hinzufügen mit der jeweiligen Flagge der Sprache

Das gleiche müsste ich dann für verschiedene Module machen (die ich noch anfertigen muss).


Hat jemand von euch bereits eine bessere oder ähnliche Lösung/Ideen ?

Würd mich freuen
Gruß


PS: Ich habe es mir nur eben im SVN online angeschaut, daher das "Halbwissen"...


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Inaktiv
Chax


King for a day




Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 208
# Antwort: 1 - 23.09.2008 um 13:43 Uhr
http://www.clansphere.de/modules/module/view/id/153

Dieses Modul erweitert das News Modul soweit, dass die News mehrsprachig erscheinen können.

http://www.clansphere.de/modules/module/view/id/143

Hier ist dasselbe noch für die Artikel


Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 2 - 23.09.2008 um 13:56 Uhr
Danke, auch wenn ich die Modul-Datenbank nicht durchsucht habe... so muss ich sagen, das es mir irgendwie nicht gefällt.. die Admins sollen nicht mit 20 Input-Feldern erschlagen werden...

Artikel brauch ichs nicht...

Trotzdem danke Chax.

Vorteil hier wäre aber ja die ID und Comments... (1 id, 2sprachige comments)...

Später soll die Seite aber auch um weitere Sprachen ergänzt werden... wo ich dann weitere textareas benötigen würde... eher unpraktisch oder?...



------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 23.09.2008 um 14:03 Uhr
die Module sind ja nun auch nur für die zusätzliche Lang English erstellt worden.
Anders ist derzeit technisch nicht möglich. wobei aber auch schon nach einer Läsung gesucht wird.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 4 - 23.09.2008 um 14:17 Uhr
ist meines oben keine Lösung?

wenn man das Dropdown mit den "Lang" files füttert... ?

Den Nachteil hab ich beschrieben, aber die ID sollte nicht das Problem sein, eher die Comments? (Wenn man gemische Comments haben möchte?).



------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 23.09.2008 um 14:38 Uhr
naja es macht aber auch mehr sinn, wenn verschiedensprachige news auch verschiedene ids haben mit verscheidenen comments.

youtube hat das finde ich ganz gut gelöst:
interface-sprache und inhaltsprache getrennt einstellbar und jedem inhalt kann ne sprache zugewiesen werden.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 6 - 23.09.2008 um 14:47 Uhr
Ich fasse nochmal eben zusammen...

Wenn man meine Variante (idee) nehmen würde... hätte jeder Inhalt eine eigene ID und die "eigenen" dazugehörigen comments...
Dafür wäre "nur" ein Dropdownfeld für den "Admin/Autor" notwendig um den Inhalt für die jeweilige Sprache auszugeben.

richtig? richtig!

Hat jemand andere Ideen zur Umsetzung? oder wäre das der einfachste weg, den ich im Topic beschrieben habe ? (Mit Dropdown und Abfrage in der recent, list etc.)

gruß



------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.