Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
Protektor


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 05.12.2006 um 14:56 Uhr
Wenn ich mehr als 9 Regeln erstelle, gibt es die Reihenfolge:
1.
10.
11.
2.
3.
. . .

Habs schon mit Römisch versucht:
. . .
IX
V
X
XI
. . .

In der SQL-Datenbank steht die Reihenfolge korrekt. Also 1. zu 1., 9. zu 9., 10. zu 10. usw.

Ich weiß, dass es dieses Thema auch zum Forum gibt (hab ich hier irgendwo gefunden). Aber da es unwahrscheinlich ist, dass man mehr als 9 Kategorien anlegt, wäre das nicht so kritisch. Bei den Regeln muss ich wohl Abstriche machen . . .

Oder hat jemand ne Idee?
Inaktiv
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 1 - 05.12.2006 um 15:00 Uhr
das köntte damit zusammenhängen das kein richtiges order by enthalten ist
schau dir mal die list.php im ordner mods/rules an
dort müsste ein select hinterlegt sein..

kennst du dich damit aus?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
Protektor
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 2 - 05.12.2006 um 15:07 Uhr
order by ist m.W. eine SQL-Anweisung. Ich werds mal versuchen.

Danke für den Tipp.


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 3 - 05.12.2006 um 15:34 Uhr
Hatte ich auch schon vor 2 Wochen im Bugtracker gemeldet, aber noch nix passiert. Hab nämlich auch das problem. Auch fehlt mir dort eine Seitenaufteilung. Wenn das jemand fixen könnte oder auch für nen paar Tipps, wäre ich dankbar...


------------------


Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 4 - 05.12.2006 um 16:01 Uhr
was meinst du mit seitenaufteilung?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 5 - 05.12.2006 um 17:02 Uhr
Na dass ich die Regeln über mehrere Seiten verteilen kann. So wie bei allem anderen auch. Wenn man mehrere und vor allem längere Regeln hat, dann wird die Seite ziemlich lang...


------------------


Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 6 - 05.12.2006 um 17:18 Uhr
und wenn du das ganze in kategorien unterteilst?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 7 - 05.12.2006 um 17:44 Uhr
Mmmh, ginge. Es geht hier um die regeln der ClanLiga, die ich ins Deutsche übersetzt habe. Sind 14 Paragraphen und jeder ist auch ziemlich lang. In einzelne kategorien kann man die nicht einordnen, höchstens für jeden Paragraphen eine kategorie...


------------------


Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 8 - 05.12.2006 um 17:51 Uhr
was passiert denn, wenn du statt römisch wie folgt durchnummerierst:

01.
02.
...
10.
11.

???


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
Protektor
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 9 - 05.12.2006 um 19:57 Uhr
nunja, was soll ich sagen:

Mir bleibt nix anderes übrig, als Dich mit Konfetti zu bewerfen, racor.

Zumindest hast Du mir das Friemeln an der list.php erspart, denn Dein Vorschlag funzt logischerweise (0 steht vor 1).

Das kommt mir sehr gelegen, da ich ein wenig in Zeitnot stecke und noch ne Startseite basteln, Inhalte kopieren, Forum feintunen, Newsletter fertigmachen, Member informieren und mich ausruhen muss.

Ich werde das aber mit dem orders by noch probieren. (wenn ich Zeit hab^^)

Thx a lot.


Zuletzt editiert von Protektor am 05.12.2006 um 19:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 10 - 05.12.2006 um 20:06 Uhr
Jo nix zu danken ...


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 17.12.2006 um 02:00 Uhr
brauchst den kram nicht zu machen denk ich, rules werden noch überarbeitet (steht aber nicht weit oben, der priorität nach)


Inaktiv
|
libu


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 12 - 15.06.2007 um 20:40 Uhr
05.12.2006 um 17:51 Uhr - racor:
was passiert denn, wenn du statt römisch wie folgt durchnummerierst:

01.
02.
...
10.
11.

???

Leider funktioniert dies nicht mehr und von PHP / MySQL habe ich nicht so viel Ahnung.
Noch jemand einen Tipp?


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 13 - 15.06.2007 um 23:08 Uhr
Mit der aktuellen Version geht es doch eigentlich jetzt, dass die Rules sortiert werden.


------------------


Inaktiv
|
Zage


King for a day





Beiträge: 283
# Antwort: 14 - 22.06.2008 um 15:19 Uhr
*push*

funktioniert auch nicht bei der 2008.1

EDIT: Hab die Lösung

ändert in der sql tabelle {pre}_rules die spalte rules_order auf INT 2 statt varchar
dann gehts

sollte vielleicht in der 2008.1 gefixt werden


------------------
<- Mein Counterstrike Video ->

Zuletzt editiert von Zage am 22.06.2008 um 15:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 15 - 09.07.2008 um 18:36 Uhr
thx hat geklappt


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.