Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Nettroll


Beginner





Beiträge: 10
# Thema - 21.11.2008 um 15:15 Uhr
Hi CS-Gemeinde,

ich habe eine Frage an die Cookie-Freaks unter Euch. Wir arbeiten seit einigen Wochen an CS und wollten unsere zukünftige Community mit entsprechenden KurzURLs ausrüsten, welche zu den entsprechenden Games leiten sollen. Grundlegend ist das über die Server_Vars kein Problem, da es ja keine echten KurzURLs sind sonden mit der Weiterleitung in die jeweiligen ID's wie Board, Styles oder User geleitet werden sollen. Wir bekommen es aber einfach nicht in den Griff, dass zum COD5.domain.tld und farcry2.domain.tld mit unterschiedlichen Logins behandelt wird - sprich: man muß sich einfach jedes mal neueinloggen. Ich habe hier zwar im Forum vergleichbare Probleme gelesen aber komme zu keinem Ergebnis.

Wir kann ich in der Cookie-Verwaltung konfigurieren, dass er alle KurzURLs einfach ignoriert um somit in jedem Bereich mit einem Login zu arbeiten?
Ein User meldet sich an, loggt sich ein und wechselt im Menü das Spiel. Nun kommt er in die entsprechenden Links, Downloads, News etc. Leider muß man sich jedes mal neu einloggen und das möchte ich vermeiden. Der Cookie soll nur ausschlaggebend für die Hauptdomain sein *.haupdomain.tld.
Ist das möglich und wenn wie? Oder müssen wir komplett umdenken und tatsächliche echte KurzURLs anlegen? Ich möchte eben vermeiden hunderte von Hosts anzulegen nur um einen Spielebereich abzudecken.

Gruß
Torsten
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 21.11.2008 um 15:19 Uhr
öhm, könntest du mal einige Beispiele nennen ?
weil du redest von KurzUrls, aber ich weiß nicht was du damit meinst, genauso wo darf er denn nun cookies nutzen, und wo nicht, und nutzt ihr dafür alles eine Datenbank usw. ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Nettroll
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 2 - 21.11.2008 um 16:11 Uhr
Cookies nutzen darf ich überall... aber der muß ausgeben, dass der login sich auf der gleichen Ebene befinden. Rufe ich also xyz.domain.tld auf und mich einlogge und über einen link 123.domain.tld aufrufe sollte ich eingeloggt sein und mich nicht neu einloggen müssen.
Wir nutzen eine Datenbank. Die KurzURLs sind nur temporär und laufen über Server_vars. Das heißt, dass wir über das auslesen dieser eine KurzURL vorgaukeln. Wildcard ist aktiv. Über die Ausgabe: xyz.domain.tld befinde ich mich noch auf der gleichen seite. "xyz" wird also zu einer ID und wird von uns zugeordnet. Wie BoardIDxyz oder News-IDxyz. So befindet sich der User immer im richtigen bzw gewünschten Spielebereich. Die Hauptdomain www leitet zur übersicht auf alle Bereiche. Alle IDs wie style.css oder Board-IDs werden über die htaccess weitergeben. Das läuft problemlos und extrem schnell. Mir ist wichtig, dass ich irgendwo verankern kann, dass durch den Cookie kein neuer Login erforderlich ist.
Da ist der Haken.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 21.11.2008 um 16:53 Uhr
in der system/core/account.php

 
1.
1. / 2. / ... 
 $domain = (strpos($_SERVER['HTTP_HOST'], '.') !== FALSE) ? $_SERVER['HTTP_HOST'] : '';

setz ihm einfach einen Domain als Host vor die Nase.
 
1.
1. / 2. / ... 
 $domain "xyz.domain.tld"

oder
 
1.
1. / 2. / ... 
 $domain "domain.tld"

dieser wert wird dann auch im Cookie festgelegt.

Aber sagmal, was hat dieses Thema mit Subversion zu tun ?? (Topic Name)


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Nettroll
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 10
# Antwort: 4 - 21.11.2008 um 17:25 Uhr
Eigentlich wenig. Wir wollen aber so eine Möglichkeit einer Subversionen geben. Das System selbst nutzen wir über zusätzliche Ordnerstrukturen wie zb Stats-Systeme für Spiele etc ohne großartig datenbanktechisch einbinden zu müssen.
Ich danke Dir für die schnelle hilfe und werds mal testen.

[Edit]
Klappt perfekt! Irgendwie hatten wir eine falsche Zeichensetzung. Herzlichen Dank nochmal.


Zuletzt editiert von Nettroll am 22.11.2008 um 20:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.