Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 28
Seite [1] 2 >
=MI=[RR]JohnnyRico


Beginner





Beiträge: 12
# Thema - 19.01.2009 um 11:33 Uhr
Hallo miteinander!

Vorab gesagt, SuFu benutzt und nichts passendes gefunden und auch schon 2 tage selber getüftelt ohne Erfolg!

Ich habe Clansphere genau nach anleitung instaliert aber ich schaffe es nicht, dass bilder hochgeladen werden! Habe die Rechte alle richtig gesetzt. Aber egal wo ich ein image hochladen will, Avatar, Clan Logo Squad Logo usw... es passiert nichts! Noch nichteinmal eine Fehlermeldung.

Die debug spuckt das aus:

Warning: cs_html_vote - Function goes away in next minor release, use themes instead
Error: mods/font-size/ 18px; color.php -> cs_templatefile - File not found
Error: mods/color/ #666666.php -> cs_templatefile - File not found
SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'clansphere'
SELECT * FROM cs_access WHERE access_id = 1 LIMIT 0,1
SELECT count_id, count_time FROM cs_count WHERE count_ip = '92.228.204.115' ORDER BY count_id DESC LIMIT 0,1
UPDATE cs_count SET count_time='1232357507', count_location='news/recent' WHERE count_id='1'
SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'counter'
SELECT COUNT(*) FROM cs_news WHERE news_publishs_at != 0 AND news_public = 0 AND news_publishs_at < 1232357507
SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'news'
SELECT * FROM cs_categories WHERE categories_mod = 'news' AND categories_access <= 1 ORDER BY categories_name
SELECT COUNT(DISTINCT news_id) FROM cs_news nws INNER JOIN cs_categories cat ON nws.categories_id = cat.categories_id WHERE nws.news_public > 0 AND cat.categories_access <= 1
SELECT nws.news_id AS news_id, nws.news_headline AS news_headline, nws.news_time AS news_time, nws.news_text AS news_text, nws.news_pictures AS news_pictures, nws.users_id AS users_id, usr.users_nick AS users_nick, usr.users_active AS users_active, nws.categories_id AS categories_id, cat.categories_picture AS categories_picture, cat.categories_name AS categories_name, nws.news_mirror AS news_mirror, nws.news_mirror_name AS news_mirror_name, nws.news_readmore AS news_readmore, nws.news_readmore_active AS news_readmore_active FROM cs_news nws INNER JOIN cs_users usr ON nws.users_id = usr.users_id INNER JOIN cs_categories cat ON nws.categories_id = cat.categories_id WHERE nws.news_public > 0 AND cat.categories_access <= 1 ORDER BY news_attached DESC, news_time DESC LIMIT 0,8
SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'abcode'
SELECT COUNT(*) FROM cs_shoutbox
SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'shoutbox'
SELECT shoutbox_name, shoutbox_text, shoutbox_date FROM cs_shoutbox ORDER BY shoutbox_date ASC LIMIT 0,10
SELECT votes_id, votes_question, votes_election, votes_several FROM cs_votes WHERE votes_access <= '1' AND votes_start <= '1232357507' AND votes_end >= '1232357507' ORDER BY RAND()

Es funktioniert sonst alles. Nur kein upload ...

Weis einer von euch rat? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :( Schon 3 mal neu instaliert ... immer das gleiche ergebnis!
Inaktiv
saNsalvador


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 1 - 19.01.2009 um 11:38 Uhr
100%ig sicher das deine Ordner chmod 777 haben? Also die Ordner wo du Bilder hochladen möchtest? Die Debug, soweit ich das sehe, außer ermsg 2 und 3 nichts aus was auf ein "nicht-upload" hinweißt


Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 2 - 19.01.2009 um 11:41 Uhr
Ja, ganz sicher das der upload ordner mit allen unterordner 777 hat! Ich hatte sogar kurzeitig die gesamte seite auf 777 aber auch das hat nichts gebracht :(

Das einzige was "anders" ist, habe das clansphere in einem unterordner hochgeladen und von dortaus instaliert.

www.mobileinfantry.de ist die startseite und /federalnetwork der unterordner mit dem clansphere. Wie gesagt, sonst klappt ja alles was ich bsiher getestet habe ...

Sonst irgendeine Idee?


Zuletzt editiert von =MI=[RR]JohnnyRico am 19.01.2009 um 11:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 19.01.2009 um 12:17 Uhr
was sagen die error logs deines webspace ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 4 - 19.01.2009 um 12:27 Uhr
Leider nichts, auch dort wird nichts eingetragen... irgendwo muss ich einen ganzen dummen noob fehler haben ^^


Inaktiv
|
saNsalvador


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 5 - 19.01.2009 um 12:33 Uhr
Ich möchts nur mal wissen:

Geh mal unter System -> Assistent -> optionen

und sag mal was da unter "Serverpfad" steht? Auto oder manuell und was für ein pfad


Zuletzt editiert von saNsalvador am 19.01.2009 um 12:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 6 - 19.01.2009 um 12:36 Uhr
auto

/home/vhosts/5000120030/mobileinfantry.de/htdocs/federalnetwork


Hab doch ein error log gefunden

Datum/Uhrzeit: 2009-01-19 / 12:34:42
Name cs_templatefile - File not found
Ein Fehler ist aufgetreten mods/font-size/ 18px; color.php
Verursacht in: mod=users&action=settings
IP Addresse: 92.228.204.115
Browser: Apache/1.3.41 (Unix) PHP/4.4.8 mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.8g

ist der einzige und komtm immer wieder ...


Zuletzt editiert von =MI=[RR]JohnnyRico am 19.01.2009 um 12:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 19.01.2009 um 12:44 Uhr
also 1 problem ist, dass du css in deiner template datei hast statt es auszulagern.

mit dem upload dürfte das aber nichts zu tun haben.


lösch mal den serverpfad raus und speicher ab.


Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 8 - 19.01.2009 um 12:50 Uhr
Habe den pfad gelöscht, gespeichert und trotzdem stand er wieder da ...


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 19.01.2009 um 12:53 Uhr
ok es ist schon richtig wenn er danach wieder da steht.

was sagt denn clansphere nach dem upload für nen fehler aus? was meinst du mit "es passiert nichts"?


Inaktiv
|
saNsalvador


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 10 - 19.01.2009 um 12:55 Uhr
Also ich pers. würde als nächstes schaun, ob es an csp liegt oder an dir/webhoster. Lad dir dochmal ein Testupload-script herunter und teste, ob es dort einwandfrei funktioniert.

Das Erste was ich gefunden hab sieht easy aus Link

Wär natürlich noch besser wenn jemand direkt weiß wodran es liegt


Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 11 - 19.01.2009 um 12:59 Uhr
Wenn ich z.B. auf Avatar gehe suche ich mir das bild aus was ich hochladen möchte (es hat das richtige format und grösse) und dann auf speichern. Dasnn aktualisiert er kurz und es kommt das gleiche fenster wie vorher. Keine fehlermeldung, kein Avatar. Al ob ich nichts gemacht hätte...

Habe mal einen tester erstellt, falls das einer mal selber ausprobieren möchte ^^

www.mobileinfantry.de/federalnetwork

BN: Tester
PW: tester

Bin aber schonmal dankbar das ihr euch um mein problem bemüht



PS:

Habe den picloader auch hochgeladen und auch dort kann ich nicht das bild abspeichern

"File Upload

Die Datei konnte nicht auf den Server geladen werden. Noch mal versuchen..."

Liegt das problem an meiner Datenbank? oder an dem Provider?


Zuletzt editiert von =MI=[RR]JohnnyRico am 19.01.2009 um 13:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
saNsalvador


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 12 - 19.01.2009 um 13:16 Uhr
Warte ich glaub ich komm auf die Spur x) Wenn ich in der Galerie ein bild hochladen möchte, sagt er mir
"- Es wurde kein Bild ausgewählt." Ist die Fehlermeldung $cs_lang['error_pic'] in lang/german/gallery.php

in der users_create.php gibt es die message nur einmal @line 71 - dort gibt er sie aus wenn von $FILE der tmp_name nicht vorhanden ist.

Ich geh mal davon aus das er $FILE garnicht kennt bzw das in der php.ini der file_upload nicht erlaubt ist.

Gib mal bitte die phpinfo() aus.


Also ein file erstellen auf dem Server z.B. phpinfo.php mit folgendem Inhalt:
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 

<?php
phpinfo
();
?>


und dann mal bitte den link zur Datei posten



Zuletzt editiert von saNsalvador am 19.01.2009 um 13:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 13 - 19.01.2009 um 13:25 Uhr
Meinst du die info.php aus dem template ordner?




Inaktiv
|
saNsalvador


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 14 - 19.01.2009 um 13:28 Uhr
Schau mal, ich schreib doch nich spanisch

Nicht die info.php aus dem Template Ordner. DU sollst dir jetzt eine Datei erstellen mit beliebigen Namen und als Endung .php (rosarotedatei.php - wat weiß ich ^^) und der Inhalt dieser Datei soll wie oben beschrieben lauten.

<?php
phpinfo();
?>

Diese Datei lädst du dann z.B. in dein clansphere Verzeichnis (i.e. federalnetwork) und schreibst mir dann den link dahin (z.B. www.mobileinfantry.de/federalnetwork/rosarotedatei.php)

Kay?


Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 15 - 19.01.2009 um 13:33 Uhr
Jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Tut mir leid ...

www.mobileinfantry.de/federalnetwork/info.php



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 16 - 19.01.2009 um 13:59 Uhr
upload_tmp_dir /home/vhosts/5000120030/mobileinfantry.de/tmp

kannst du gucken, ob dieses verzeichniss existiert ?
also wenn du dich per ftp verbindest, landest du sofort im htdocs ordner oder musste den erst auswählen ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 17 - 19.01.2009 um 14:00 Uhr
ich muss htdocs erst auswählen

aber das verszeichnis was du angeben hast finde ich so nicht ...


Zuletzt editiert von =MI=[RR]JohnnyRico am 19.01.2009 um 14:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
saNsalvador


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 18 - 19.01.2009 um 14:01 Uhr
Ist der Ordner tmp für Webnutzer schreibbar?


Inaktiv
|
=MI=[RR]JohnnyRico
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 19 - 19.01.2009 um 14:05 Uhr
Ich hab keinen Ordner tmp

Wenn ich mich per ftp verbinde sehe ich nur htdocs und darin sind die index seite und zwei flash animationen und die unterordner dbadmin, federalnetwork und 3 private ordner ...


Inaktiv
|
saNsalvador


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 20 - 19.01.2009 um 14:09 Uhr
Wenn es ein Unix basierter Server ist, müsste es mit "." gehen

Also /.tmp als Ordner angeben statt /tmp


Inaktiv
|
Antworten: 28
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.