Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
Sn0oze


Rock the board




Beiträge: 42
# Thema - 02.10.2006 um 09:49 Uhr
Hallo, ich hab den PNG Fix von http://homepage.ntlworld.com/bobosola/ eingebaut um *.png korrekt im Internet Explorer anzeigen zu lassen. Funktioniert soweit auch ohne Probleme. Leider werden die Icons zur Sortierung von Datensätzen manchmal nicht korrekt angezeigt. Das Ganze sieht dann wie folgt aus:

*entfernt*

Weiß zufällig jemand, wie man das beheben kann?


Zuletzt editiert von Sn0oze am 14.03.2009 um 02:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Munky


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 1 - 02.10.2006 um 10:08 Uhr
Liegt es nur an den genannten Icons, oder auch an den restlichen PNGs?


Inaktiv
|
Sn0oze
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 2 - 02.10.2006 um 10:14 Uhr
Alle anderen Icons funktionieren ohne Probleme. Nur die Sortierbuttons werden falsch angezeigt. Aber auch nicht immer. Wenn ich z.B. die Seite einmal aktualisiere, werden die Icons manchmal korrekt dargestellt.


Inaktiv
|
Munky


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 3 - 02.10.2006 um 10:19 Uhr
Gib mal Link zu deiner Page


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 02.10.2006 um 10:20 Uhr
Das Problem mit den Sort Button tritt hier leider auf der CS Page auch auf :(


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Munky


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 5 - 02.10.2006 um 10:28 Uhr
Stimmt, jetzt hab ich auch mal nachgeguckt... ist ja total krank O_o


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 02.10.2006 um 10:31 Uhr
bei mir seh ich da kein fehler oO


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Sn0oze
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 7 - 02.10.2006 um 10:45 Uhr
Wie gesagt, der Fehler erscheint nicht immer. Hat hier eventuell jemand Ahnung von JavaScript und weiß, wie man die Sortiericons vom Fix ausschließen kann? Weil die Icons sind ja nicht halbtransparent. Leider hab ich keinen Schimmer von JavaScript. Hier einmal der Link zum Fix: http://homepage.ntlworld.com/bobosola/pngfix.js


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 02.10.2006 um 10:49 Uhr

Das Problem mit den Sort Button tritt hier leider auf der CS Page auch auf


das hab ich jetzt so verstanden, dass der fehler nichts mit dem png-fix zu tun hat, oder is der png-fix auch hier installiert?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Sn0oze
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 9 - 02.10.2006 um 10:53 Uhr
Ja, ist er. Im Quelltext dieser Seite steht:

<!--[if lt IE 7.]>
<script defer type="text/javascript" src="templates/red/../global/pngfix.js"></script>
<![endif]-->

Edit: Habe mir das Script mal angeschaut und entdeckt, dass man unter if (imgName.substring(imgName.length-3, imgName.length) == "PNG") wohl auch Dateien auschließen könnte. Ich versuch da nun eine weitere Variable ins Spiel zu bringen, in der man Dateien definieren kann, die ignoriert werden sollen.

Edit2: Konnte das Problem erfolgreich beheben. Ihr könnt die Lösung hier bald als Modul herunterladen . Ich warte bloß noch auf die Freischaltung.


Zuletzt editiert von Sn0oze am 02.10.2006 um 17:02 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
jojo


Rock the board





Beiträge: 60
# Antwort: 10 - 16.10.2006 um 10:11 Uhr
Hab zu dem Thema auch was gefunden.

http://webfx.eae.net/dhtml/pngbehavior/pngbehavior.html

http://www.mongus.net/pngInfo/

vielleicht lässt sich ja damit besser hantieren? Das Problem ist nämlich, daß mit dem oben genannten Fix die Bilder nicht fertig geladen (gerendert) werden, wodurch die Seite lädt und lädt und lädt...
Weiß aber nicht, wie's bei den anderen beiden aussieht, da ich das irgendwie nicht hinbekomm, wie die das dort beschreiben.

Und vielleicht liegts auch daran:
This only works with 32 bit PNGs. 24 bit PNGs contain no alpha info and IE incorrectly displays 8 bit PNGs with alpha.


Zuletzt editiert von jojo am 16.10.2006 um 10:16 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.