Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 36
Seite < 1 [2]
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 21 - 19.03.2012 um 19:39 Uhr
19.03.2012 um 19:29 Uhr - ichraffsnicht:
wenn er den ersten haben will, aber die img in nen anchor liegen, dann kann er doch einfach

 
1.
1. / 2. / ... 
 #gn_frame a:first-child img {


das spricht alle img im ersten anchor an

hmm, wäre natürlich auch noch eine Lösung, stimmt


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 22 - 19.03.2012 um 19:48 Uhr
@ichraffsnicht: ok die lösung hatte ich noch nicht versucht... die klappt


@Fr33z3: bei deinem code gibt er jedem bild die größe 300x180px.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 23 - 19.03.2012 um 20:08 Uhr
tada


------------------



Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 24 - 19.03.2012 um 20:26 Uhr
jetzt hab ich aber mal noch eine frage... hab grad schon die forensuche gequält aber nichts passendes gefunden.

Warum wird mir das bild total verzerrt ausgegeben (wird gestreckt) obwohl es in der passenden größe auf dem ftp liegt? Qualität habe ich in den Optionen auf 100% gestellt, die thumb größe habe ich auch angepasst... danach auch zum test ein neues bild hochgeladen. aber das problem besteht trotzdem.

Hoffe man versteht mein problem.


Gruß


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 25 - 19.03.2012 um 21:27 Uhr
hat sich den durch die abweichende größe das seitenverhältnis geändert? gib mal die nrmale und die große größe in h x b an bitte


------------------



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 26 - 19.03.2012 um 21:28 Uhr
@Fr33z3: bei deinem code gibt er jedem bild die größe 300x180px.

Jop, die var initialisierung sollte auch in den Loop, damit das klappt. egal

Hast du dir das bild mal direkt ausgeben lassen ?
Also den Link im Browser öffnen, und dann schauen wie das Bild ausgegeben wird.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 27 - 19.03.2012 um 22:03 Uhr
Also wenn ich das Thumb auf'm FTP anschauen passen die Maße. Wenn ich mir über den Browser die Grafik anzeigen lasse, wird mir das Bild über die image.php ausgegeben und da hat es das falsche Maß (160x100px) obwohl es auf dem FTP in 392x193 liegt.

http://dev.reacts.de/demo/mods/gallery/image.php?thumb=4 <- der link wird mir angezeigt für das thumb wenn ich den Quellcode durchstöber


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 28 - 20.03.2012 um 05:25 Uhr
dann ist die größe der thumbs in den optionen falsch eingestellt. wenns geht, schick mir mal nen link per pm ;-)


------------------



Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 29 - 21.03.2012 um 10:56 Uhr
Hatte vergessen es hier zu schreiben. PM ist gestern raus gegangen


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 30 - 21.03.2012 um 18:58 Uhr
gerade erst gesehen ;-) ich denke mal du hast die optionen für die thumbs-größe erst nach dem hochladen der bilder geändert?! man beachte das die option nur für die bilder gilt, die nachfolgend hochgeladen werden. bestandsbilder werden nicht berührt. ;-)

mein tipp noch wegen der quali. mach die thumb-breite auf die größes des größten thumbs das angezeigt wird. mein runterskalieren leiden die bilder ned so, wie beim hochskalieren ;-)


------------------



Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 31 - 21.03.2012 um 19:55 Uhr
Ich hab die Optionen geändert und danach ein neues bild hochgeladen. Wie gesagt, im thumbs ordner auf dem FTP ist das Bild in der Korrekten größe. Allerdings wird es nicht in dieser ausgegeben.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Vermutung richtig liege... aber wird das thumb durch die image.php generiert und ausgegeben? wenn ja dann hat das Bild nur noch eine Auflösung von 160x100px in der gallery-navlist und wird durch meine css formatierung auf 392x193 gestreckt.

Gruß


PS:
Du kannst das ganze gerne selbst testen, Daten hast du ja


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 21.03.2012 um 19:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 32 - 23.03.2012 um 15:42 Uhr
Du bist nicht zufällig dazu gekommen dir das ganze mal anzuschauen, oder?


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 33 - 24.03.2012 um 16:39 Uhr
kannst du mal bitte den quelltext deiner navlist posten? denke mal der fehler ist da vergraben...

war auf montage ;-) bin immer im stress


------------------



Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 34 - 25.03.2012 um 08:15 Uhr
Na klar doch

navlist.php
mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
1. / 2. / ... 
  <?PHP
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('gallery');
$data = array();
$access_id $account['access_gallery'];

$from 'gallery';
$select 'gallery_id';
$where "gallery_access < '" $access_id "' AND gallery_status = '1'"
$order 'gallery_id DESC';
$cs_gallery cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$where,$order,0,5);
$gallery_loop count($cs_gallery);


if (!empty(
$cs_gallery)) {

  
$all count($cs_gallery);
  for (
$i 0$i $all$i++) {
  
  
$pic cs_secure($cs_gallery[$i]['gallery_id']);
  
$img cs_html_img('mods/gallery/image.php?thumb=' $pic);
  
$cs_gallery[$i]['picture'] = cs_link($img,'gallery','com_view','where=' $pic);
  
  }
  
  
$data['gallery'] = $cs_gallery;
  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'gallery','navlist3');
}
else
  echo 
$cs_lang['no_data'];



navlist3.tpl
mehr... +-
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
  {loop:gallery}
{
gallery:picture}
 {
stop:gallery}


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 25.03.2012 um 16:43 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 35 - 25.03.2012 um 16:33 Uhr
du benutzt aber das als theme-datei die navlist3.tpl ;-)

 
1.
1. / 2. / ... 
   echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'gallery','navlist3');


evtl liet da der fehler ;-)


------------------



Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 36 - 25.03.2012 um 16:42 Uhr
Den Inhalt den ich da oben als "navlist.tpl" bezeichnet habe, stammt aus der navlist3.tpl

hatte es hier nur falsch gepostet.

Habs mal angepasst


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 25.03.2012 um 16:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 36
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.