Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite < 1 [2]
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 21 - 27.05.2010 um 10:13 Uhr
Sorry das ich mich mit einmische, aber ich steh auch vor der "Neu-Verkabelung". Ich habe mir 20m Cat7 Kabel sowie 3 Unterputzdosen(LSA) besorgt. Auflegerwerkzeug usw. hab ich auch schon da. Nur die Kabelfarben in der Dose verwirren mich ein wenig. Kann ich mir bei Pin 1,2,3,6 aussuchen welche Farben ich da dranklemme? (Anhang))

Dann noch eine Weitere Frage:

Ich muss von 2 Zimmern in den Flur wo mein Router steht. Möchte ganz gern nur 3 Dosen verbauen, sprich eine je Zimmer. Um die beiden Buchsen einer Dose nutzen zu können müsste ich ja auch pro Dose 2 Kabel verlegen und bräuchte somit auch 2 Dosen im Flur.

Lässt sich das irgendwie mit einem Kabel realisieren? Sprich ich teile die Adern in den beiden Zimmern auf beide RJ45 Buchsen auf und nutze in der Routerdose im Flur jeweils nur eine Buchse?

Vllt versteht ja jmd was ich meine

Danke jedenfalls
Dateianhänge:
jpg DSCI0163.JPG (430.61 KiB - 20 mal heruntergeladen )


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 22 - 27.05.2010 um 11:10 Uhr
Nein, die Farben kannst Du Dir nicht aussuchen. Such Dir ein System aus, im allgemeinen wäre es "B" danach klemmst Du alle Deine Dosen. In Deinem Bild sind auf der linken Seite 2 Buchstaben zu erkennen, A und B, Du orientierst Dich also an den Farben die neben "B" stehen. Die Adern in der CAT7 Leitung sind paarig angeordnet also weiß-grün, weiß-orange u.s.w. Die kleinen Striche Markieren die weißen Adern, die Farbigen Felder die jeweilige Aderfarbe. In den meisten Leitungen sind die weißen auch nochmal mit einer Farbe markiert (meist ein farbiger Längs-Strich) so das Du sie genau zuordnen kannst. Zu der Anzahl der Dosen: wenn Du es richtig machen willst, wovon ich ausgehe, wirst Du dann insgesamt 4 Doppeldosen und für die jeweiligen Räume auch 2 Leitungen brauchen. Netzwerkkabel werden immer Sternförmig verlegt.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 23 - 27.05.2010 um 11:49 Uhr
Ah okay, dass mit den Kabeln hab ich verstanden, danke!

Zu den 4 Doppeldosen.. Mir reicht pro Dose ein Anschluss, deshalb werde ich mir die 4. Dose und das 2. Kabelpaar sparen und nur einen Anschluss pro Dose nutzen. und eben nur die Dose am Router "komplett" nutzen.

Ich dachte man könnte von den 4 Kabelpaaren je ein Kabel an Buchse 1 und ein Kabel an Buchse 2 Klemmen und hat somit beiden Buchsen in der Dose zur verfügung und muss keine 2 Kabel verlegen. Aber egal. Eine funktionstüchtige Buchse reicht, muss ich mir halt nur merken welche auch angeklemmt ist

Grüße


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.