Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Thema - 12.04.2009 um 19:58 Uhr
So, ich bin wieder mal auf der Suche nach etwas speziellem. Auf einer Bandseite möchte ich nun noch Hörproben anbieten. Es handelt sich um ganze Songs und deswegen müssten sie so abgesichert sein, dass sie nicht runterladbar sind. Das heisst, direkte Verlinkung auf die das MP3 sollte man nicht sehen.

So, ich habe natürlich recherchiert, und bin dabei auf folgendes gestossen:

http://musicplayer.sourceforge.net/

Es handelt sich um einen XSPF Web Musik Flash Player. Dabei werden die MP3 in einer XSPF Playliste gespeichert und dann über diese abgespielt. Die MP3 werden in einer Konfigurationsdatei hinzugefügt.

Nun ist das Ding aber von 2006 (irrtum vorbehalten), also schon ein paar jährchen alt undmit dem Downloadpaket weiss ich irgendwie so nichts anzufangen, die Dokumentation ist für Laien auch eher dürftig geschrieben.

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit? Schlussendlich ist es egal, wie das Ganze auf der Webseite platziert werden muss. Hauptsache es nicht möglich an das MP3 zu kommen, weil die CD ja noch verkauft werden soll.

Am Besten wäre halt etwas, dessen Aussehen man auch beeinflussen kann. Wohl die sicherste Möglichkeit wäre ein Player wie auf MySpace.

Any suggestions?


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 12.04.2009 um 20:03 Uhr
http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/

is eigentlich das gänigste, und gut anzupassen. wenn du nicht willst, das die lieder runterladbar sind, dann solltest du sie garnicht ins internet stellen. da gibts keine sicherheit.

mit den download-helper addon für firefox läd man alles runter. oder du stellst halt nur ausschnitte ins netz.


------------------



Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 12.04.2009 um 20:19 Uhr
anhand des youtube-downloaders sieht man dass auch wenn der mp3-link nicht einsehbar ist, der download möglich ist. hier gilt das gleiche wie auch für html-code:
Alles was an den browser gesendet wird, ist auch speicherbar.

Bei dem von y-ray geposteten ist aber sogar noch der mp3-link im Quelltext vorhanden.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 3 - 12.04.2009 um 20:22 Uhr
es gibt glaub noch den emf-player?


Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 4 - 12.04.2009 um 20:28 Uhr
12.04.2009 um 20:19 Uhr - SCHIRI:
Bei dem von y-ray geposteten ist aber sogar noch der mp3-link im Quelltext vorhanden.


Ja eben, möglich ist sowieso alles wenn man will. Aber man muss es ja nicht gerade auf den Tisch stellen. Ich könnte das MP3 auch abspielen und direkt von meiner Soundkarte aufnehmen. Sagen wir einfach: Es sollte nicht für jeden Deppen machbar sein. Bei MySpace ist es relativ gut abgesichert.

es gibt glaub noch den emf-player?


Super, hautpsache einfach was dazu schreiben? Ich kann unter Google nicht wirklich was finden, was mir weiterhilft. Vielleicht nächstes mal selber schnell Googlen, als einfach zu posten.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Zuletzt editiert von Nachtmeister am 12.04.2009 um 20:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 12.04.2009 um 20:39 Uhr
12.04.2009 um 20:19 Uhr - SCHIRI:
Bei dem von X-ray geposteten ist aber sogar noch der mp3-link im Quelltext vorhanden.


ich bitte euch. klar kann der auch playlisten, und wenn man weiß wie es geht, dann kann man die links auch verschleiern, dazu braucht man keinen speziellen player.

aber wie gesagt, nen richtigen schutz gibt es nicht. ich würde an deiner stelle zu ausschnitten tendieren. oder stellst sie mit 128 bitrate rein. jeder der sich das dann noch runter lad, hätte sich die mucke auch ned auf scheibe gekauft.

und zu scenna ... ich kann mich nur nachti anschließen.

so muss dann mal wech bis peter


------------------



Zuletzt editiert von X-R4Y ClanSphere Team am 12.04.2009 um 20:43 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 6 - 12.04.2009 um 20:59 Uhr
Excuse http://emff.sourceforge.net/

emfF


Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 7 - 12.04.2009 um 21:35 Uhr
Der EMFF Player ist einfach ein kleiner player für nen kleinen iframe oder ähnliches.

Da er einfach über die Flashvars seine Source bezieht ist dort der link zur date leicht zu finden. Dazu kann er keine Playlists. Somit bringt der in dem fall hier garnix.

@Scenna: Hätteste den post von Nachti richtig gelesen hätteste es selbst gewusst.


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 8 - 12.04.2009 um 21:39 Uhr
Der XSPF Web Musik Flash Player sieht eben schon nicht schlecht aus was die Sicherheit anbelangt, da die Quellen in einer anderen Datei gespeichert sind. Allerdings, wie gesagt, eine richtige, für mich verständliche Anleitung dazu habe ich nicht gefunden.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 9 - 12.04.2009 um 22:14 Uhr


Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 10 - 12.04.2009 um 22:56 Uhr
@ Scenna:
Ja ich weiß....ne playlist laufen lassen kann er, aber nicht anzeigen . Das meinte ich mit playlist.
Und der teil mit lern mal lesen ist derbe daneben


@ Nachtmeister:
Was genau musste über den XSPF Player denn wissen?

Habe den auf ner page verwendet und auch ein modul für ihn gebaut.
Wenne die Boutell XSPF Version hast ist da eigentlich ne gute DOC bei.

Allerdings ist die Autoresume funktion etwas bugmäßig. Der rest klappt aber super.


------------------
Meine Projekte:


Zuletzt editiert von ThePutzy am 12.04.2009 um 22:58 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 11 - 12.04.2009 um 23:28 Uhr
ich weiss irgendwie nicht genau in welcher Datei ich die Quellen zu den MP3 Files angeben muss. Sollte ja eine Datei sein, wo auch alle Formatierungen drin sind.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 12 - 13.04.2009 um 09:45 Uhr
Als in der Ausgabedatei kommt ja erstmal das Object rein.
Dort gibste ja den Pfad zur swf an und zur playlist. "&autoresume=1" ist ne schöne sache, aber funktioniert nicht richtig.

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
 
<object 
  type
="application/x-shockwave-flash" 
  
width="400" height="170"
  
data="xspf_player.swf?playlist_url=test.xspf&autoresume=1&autoplay=1">
<
param 
  name
="movie" 
  
value="xspf_player.swf?playlist_url=test.xspf&autoresume=1&autoplay=1" />
</
object>


und dann haste noch die Playlistdatei:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
1. / 2. / ... 
 
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<playlist version=”0″ xmlns=”http://xspf.org/ns/0/”>
  <trackList>
    <track>
      <location>http://www.example.com/folder/song.mp3</location>
      <image>http://www.example.com/folder/album.jpg</image>
      <annotation>Name of Track</annotation>
    </track>
    <track>
      <location>http://www.example.com/folder/song2.mp3</location>
      <image>http://www.example.com/folder/album2.jpg</image>
      <annotation>Name of Track 2</annotation>
     </track>
  </trackList>
</playlist>



Vielleicht hilft dir der link noch:
XSPF – A Better Way to Play MP3s on your site


------------------
Meine Projekte:


Zuletzt editiert von ThePutzy am 13.04.2009 um 09:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 13 - 19.04.2009 um 15:22 Uhr
Danke, hat geklappt mit deiner Anleitung. Irgendwie kann man den Player aber auch nicht so wirklich anpassen. Dieses Grau hab ich irgendwie nicht weg gekriegt.

Egal, sonst funktioniert das Ganze. Danke für die Hilfe.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 14 - 24.11.2009 um 16:05 Uhr
Der XSPF-Player ist richtig cool. Allerdings ist die Playlist für laien ein wenig umständlich. Hat dafür schon einmal jemand ein Modul gebastelt? Wäre sehr daran interessiert.


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 15 - 27.11.2009 um 16:09 Uhr
Ok. Ein Modul scheint keiner zu haben. Ich habe aber gerade ein Windows-Tool fertiggemacht, mit dem man XSPF-Playlisten für den Player erstellen kann. Wer interesse hat, einfach melden.


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.