Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
dezerver


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Thema - 17.06.2009 um 03:29 Uhr
Da habt ihr mir gerade einen schönen Schrecken eingejagt. (auf die Uhr schau ^^)

Ich wollte auf meiner ClanSeite einen Besucherzähler für die Profile meiner Mitglieder einbauen.

Super, dachte ich. Da gibt es ja schon eine Datenbankspalte bei den "cs_users" (users_view) und sogar ein Codeschnipsel in dem Modul users (view.php). Also ran an den Speck und los gings. Hat auch alles super geklappt, da kann man nicht meckern. Die Besuche der Profilseiten wurden wunderbar gezählt, ich habe es sogar noch erweitert, dass die letzten 5 Besucher dastehen.

Dann der Schock, alle "System" und "Verwaltung" Templates waren weg, für alle Webmasters und Benutzer, also nicht mehr im Backend zu sehen. Garnix.

Ich dachte schon ich habe irgendwas zerstört. Dann bin ich nach einiger Suche auf das Problem und die Lösung gestossen... Das System mag es wohl nicht wenn in der Tabelle "cs_users" in der Spalte "users_view" ein paar Daten stehen...

Also erstellt bitte eine neue Spalte in der Tabelle wo ihr eure Besuche der Profile speichert.

Diese Thematik ist hier im Forum sehr versteckt, deswegen sollte ein Thread wie dieser zusäzliche Hilfe geben...

MfG und gute Nacht, deZerver
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 17.06.2009 um 07:38 Uhr
Wird wohl daran liegen, dass users_view für was anderes da ist! Für was? Wenn man eine andere "Ansicht" der Verwaltung, System, User->Einstellungen wählt


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 17.06.2009 um 09:51 Uhr
http://www.clansphere.net/trac/clansphere/ticket/420

zum thema users_view


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 3 - 17.06.2009 um 10:41 Uhr
17.06.2009 um 03:29 Uhr - dezerver:
Da habt ihr mir gerade einen schönen Schrecken eingejagt. (auf die Uhr schau ^^)

Ich wollte auf meiner ClanSeite einen Besucherzähler für die Profile meiner Mitglieder einbauen.

Super, dachte ich. Da gibt es ja schon eine Datenbankspalte bei den "cs_users" (users_view) und sogar ein Codeschnipsel in dem Modul users (view.php). Also ran an den Speck und los gings. Hat auch alles super geklappt, da kann man nicht meckern. Die Besuche der Profilseiten wurden wunderbar gezählt, ich habe es sogar noch erweitert, dass die letzten 5 Besucher dastehen.

Dann der Schock, alle "System" und "Verwaltung" Templates waren weg, für alle Webmasters und Benutzer, also nicht mehr im Backend zu sehen. Garnix.

Ich dachte schon ich habe irgendwas zerstört. Dann bin ich nach einiger Suche auf das Problem und die Lösung gestossen... Das System mag es wohl nicht wenn in der Tabelle "cs_users" in der Spalte "users_view" ein paar Daten stehen...

Also erstellt bitte eine neue Spalte in der Tabelle wo ihr eure Besuche der Profile speichert.

Diese Thematik ist hier im Forum sehr versteckt, deswegen sollte ein Thread wie dieser zusäzliche Hilfe geben...

MfG und gute Nacht, deZerver


Das könntest du doch als Code&Paste freigeben? Vielleicht noch mit erklärung wegen der Datenbank


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
dezerver
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Antwort: 4 - 17.06.2009 um 14:51 Uhr
Ja, dass die Tabellenspalte für anderes dasein muss, habe ich mir ja dann auch gedacht :-)

Ich hatte unter users/view.php den auskommentierten Quelltext hier gefunden:

/* Users View Update */
/* $users_view['users_view'] = $cs_user['users_view'] + 1;
$users_cells = array_keys($users_view);
$users_save = array_values($users_view);
cs_sql_update(__FILE__,'users',$users_cells,$users_save,$cs_user[' users_id']);
$data['users']['view'] = $users_view['users_view'];*/

Und da stehts ja auch drüber was es macht... Sollte man aber nur dann einkommentieren, wenn man eine andere Tabellenspalte damit befüllt. :-)

MfG deZerver


Zuletzt editiert von dezerver am 17.06.2009 um 14:53 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.