Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 26
Seite [1] 2 >
MWD- Design


Try to beat me




Beiträge: 112
# Thema - 04.08.2009 um 00:04 Uhr
.


------------------

-Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit-

Zuletzt editiert von MWD- Design am 14.09.2010 um 23:50 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 04.08.2009 um 18:10 Uhr
mir zu grün, und zu viel was nicht zur information dient, und was zur hölle ist eine gaming louch ^^ hört sich irgendwie an wie " Schittlouch" xD


------------------



Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 2 - 04.08.2009 um 18:17 Uhr
Plus: übersichtlich und aufgeräumt.

Minus: Rechtschreibfehler, im Navi Deutsch und Englisch gemischt, wenig Platz für Inhalt (wie X-R4Y schon sagte)


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 3 - 04.08.2009 um 18:27 Uhr
04.08.2009 um 18:17 Uhr - Miraculix:
im Navi Deutsch und Englisch gemischt


Zeig mir eine CLanseite, wo des nich so is... OMG


Ansonsten sagt es mir persönlich nicht so zu... Und es heisst: ScripTinfo... ^^


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
MWD- Design
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 112
# Antwort: 4 - 04.08.2009 um 18:39 Uhr
.


------------------

-Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit-

Zuletzt editiert von MWD- Design am 14.09.2010 um 23:50 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 5 - 04.08.2009 um 18:40 Uhr
Kann es gar nicht mehr aufrufen


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
MWD- Design
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 112
# Antwort: 6 - 04.08.2009 um 18:43 Uhr
.


------------------

-Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit-

Zuletzt editiert von MWD- Design am 14.09.2010 um 23:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 7 - 04.08.2009 um 18:51 Uhr
Hmm... Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass du es schaffst, das dynamisch zu slicen Das soll aber nicht beleidigend sein.

Das Ganze würde PNG24 Alphatransparenz, CSS Transparenz und eventuell IE Filter beanspruchen, wenn du wirklich schönes CSS schreiben willst und es flexibel bleiben soll. Auf dem anderen Weg würde das Ganze aus perfekt abgemessenen Formen und Boxen bestehen, was dich vielleicht in Probleme stürzen könnte.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 8 - 04.08.2009 um 19:43 Uhr
04.08.2009 um 17:43 Uhr - Gh.Phantom:



ich bion gespannt ;-)


------------------



Inaktiv
|
MWD- Design
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 112
# Antwort: 9 - 06.08.2009 um 23:31 Uhr
.


------------------

-Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit-

Zuletzt editiert von MWD- Design am 14.09.2010 um 23:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 06.08.2009 um 23:51 Uhr
HM ne sry aber irgendwie wird es nicht besser :/


Inaktiv
|
MWD- Design
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 112
# Antwort: 11 - 07.08.2009 um 00:04 Uhr
.


------------------

-Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit-

Zuletzt editiert von MWD- Design am 14.09.2010 um 23:51 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 12 - 07.08.2009 um 00:07 Uhr
Viel geändert hast du auf dem ersten Blick nicht. Rechtschreibfehler sind aber immernoch vorhanden.
Powerd -> Powered
Scripinfo -> Scriptinfo
Wath -> What
Und dieses Kontakt Us würde ich auch ändern, entweder einfach nur Kontakt oder Contact us, aber bitte nicht Deutsch und Englisch zusammen.
Zum Design allgemein:
Für mich zu wenig Inhalt, also der Bereich der später mal mit Inhalt gefüllt sein soll.
Farblich auch nicht so mein Ding. Durch den Werbeslogan nehme ich an, dass es sich um eine Communityseite handelt und dort ist eine freundliche Darstellung wichtig, damit die Benutzer sich wohlfühlen und wiederkommen. Trifft hier meiner Meinung nach nicht wirklich zu, wozu auch das Blut beiträgt.
Das kann mach auch mit dunklen Farben, da die Seite "Dark-Generations" heißt und somit auch passen muss.

Ich hoffe die Kritik kommt nicht zu hart rüber, aber das ist meine Meinung.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
MWD- Design
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 112
# Antwort: 13 - 07.08.2009 um 00:40 Uhr
.


------------------

-Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit-

Zuletzt editiert von MWD- Design am 14.09.2010 um 23:51 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 07.08.2009 um 03:37 Uhr
Wie einige auch schon bemerkt haben, finde ich, dass das Problem ist, dass das Design einem nichts sagt. Es sind einfach irgendwelche Informationen verteilt, aber man weiss nicht worum es geht:

-"Dark Generation" und "Dark generation Game Area" nimmt den kompletten Platz im Header ein.
-"For Gamer" ist auch nicht besonders informativ, wenn links daneben schon "Game area" steht
-"We know what you want" sagt mir auch nichts und woher wollt ihr wissen was ich will? Das klingt jetzt ein bisschen übertrieben, aber ich meine, dafür dass der Spruch in dem kleinen Design soviel Platz einnimmt, sollte er wohl etwas mhr bedeuten, als einfach toll zu klingen
-Dass im Footer ein drittes mal Dark generation steht ist doch etwas übertrieben oder? sollte man ja langsam begriffen haben
-"Just Gaming, Just Power": Wenn es oben schon scheint als wäre "We know what you want" der offizielle Slogan, warum dann unten noch ein anderer Spruch der genau so wenig aussagt?
-Warum so fette gelbe DGD-Logos im Content?
-Warum so viel Platz neben dem Artikel-Slider oben?
-Warum die gesrichelte Linie auf der Linken seite so gebogen? Die lässt sich so sowieso nicht anpassen
-Was ist dann den Spielen die links dargestellt sind so "spezial"?
-Warum blut? warum Pfeile? warum blätter und zweige als hintergrund? warum blaue buttons in einem sonst grün/roten design
Der navigation entnehme ich, dass es sich um ein Design-Service für Clans handelt oder irgendwas wo Designer an Clans vermittel werden.

Also kurzgesagt ist das Problem, dass alles so zufällig aussieht und man nicht weiss was das soll und nicht erkennt was es zu bedeuten hat. Dazu alles etwas vermischt (blut, pflazen, pfeile, sterne, spacige buttons)
Zuletzt wären da noch die unsauberen Stellen:
-rechts steht die Navigation 1px über
-unten ragt der Schlagschatten aus dem Design raus (und hat wohl mit 5px/5px auch die PS-Standardwerte)
-schärfe der Schrift
-navi hat unten dickeren grünen "Schein" als oben

und wenn in der 9. Version eines Designs noch Schreibfehler in den Slogans sind spricht das nicht gerade für Liebe zum Design, bzw dafür, dass der Slogan (der ja einen Sinn haben soll) nur eben "hingeklatscht" wurde.

----------------------------------------------------------------------

So, das mag jetzt als harte Kritik gesehen werden, aber das ist nunmal das, was mir auffällt. Ich habe aber auch noch nicht verstanden was an dem Design (was meiner Erinnerung nach zum Erstellzeitpunkt des Threads ziehmlich gleich aussah wie die jetzige version) nur zu 40% fertig sein soll. Ich hätte keine Idee, was an über der Hälfte noch geändert werden könnte. Auch finde ich es komisch, das Thema der Seite eheim zu halten, weil man ja nur daran messen kann ob das design passt. Für Ghost Recon passt das Deisgn z.B. ÜBERHAUPTNICHT, aber den Untoten aus dem Button links trifft es ziehmlich gut.

Falls ich richtig damit liege, dass es um Clandesigns geht, finde ich, dass es gar nicht passt.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
MWD- Design
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 112
# Antwort: 15 - 08.08.2009 um 13:16 Uhr
.


------------------

-Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit-

Zuletzt editiert von MWD- Design am 14.09.2010 um 23:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 16 - 09.08.2009 um 14:13 Uhr
Andere Frage: Warum nimmst du das Ding immer wieder von deinem FTP? man hat ja gar keine Chance es anzuschauen, wenn man nicht gleich Online ist sobald du es postest.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
MWD- Design
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 112
# Antwort: 17 - 16.08.2009 um 23:01 Uhr
.


------------------

-Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit-

Zuletzt editiert von MWD- Design am 14.09.2010 um 23:51 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 18 - 17.08.2009 um 15:15 Uhr
gefällt mir auch nicht und sehe das auch so wie schiri. sieht ziemlich nach zusammenwürfeln von möglichst tollen effekten aus, das ist alles nicht stimmig. zudem hängen die boxen ganzschön in der luft herum.


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 19 - 17.08.2009 um 22:22 Uhr
Und schon wieder Offline, lass es doch mal länger als 2h online? Aber anscheinend ist dir die Meinung vieler Leute egal.

Aber so wie sich die Kommentare hier anhören kann es ja nur ein GAU sein x)


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 20 - 18.08.2009 um 12:00 Uhr
Yop offline, n1


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von SCHIRI ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 26
Seite [1] 2 >