Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Thema - 06.08.2009 um 22:13 Uhr
Will mir demnächst für meinen iMac einen zweiten Monitor zulegen, welchen ich auch zum Zocken am Schreibtisch verwenden möchte. Deswegen suche ich einen Monitor, 24" oder 26", Full HD mit wenn möglich zwei HDMI Anschlüssen (mindestens einer).

Kann jemand etwas empfehlen? Habe mal bei HP und Dell ein wenig rumgeschnuppert, aber habe bis jetzt nur einen gefunden:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF06b/382087-382087-3284302-215012-21501 2-3757979-3757982.html


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"
Inaktiv
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 1 - 06.08.2009 um 22:27 Uhr
Ein Kumpel von mir hat den von dir verlinken in 22" und der ist von der Qualität her gut. Die Ausleuchtung ist nur am Rad ein wenig heller als in der Mitte, Farben sind in Ordnung und schlieren gibt es auch keine. Der Blickwinkel ist nur ein wenig kleiner, was aber bei TN-Panels, wie sie in den meisten TFT's eingebaut sind, der Fall ist.
Sonst würde ich einfach mal in eine größeres Elektronikgeschäft fahren und mir da ein paar Monitore ansehen.
Auch eine Möglichkeit wäre sich in Computerzeitschriften schlau zu machen oder auf deren Internetseiten, wie z.B Chip, ComputerBild oder PC-Welt, die haben immer Test's die auch zu empfehlen sind.

Edit: Beim Testbericht bei CHIP schneidet der Monitor gut ab, aber ich würde trotzdem nochmal versuche den Monitor in irgendeinen Laden zu begutachten.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 06.08.2009 um 22:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Slevin


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 2 - 06.08.2009 um 22:41 Uhr
also ich kann dir da nur eine super Seite zum Suchen von Monitoren empfehlen
http://www.prad.de/

Da kannst du sehr schön und einfach nach Monitoren kucken, auch was sie für features haben sollen.

So habe ich meinen damals gefunden.

Grüße Haba


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 07.08.2009 um 00:29 Uhr
achte auf displayport, am besten 1.1 oder neuer

dieses hdmi-zeug von sony geht da per adapter auch irgendwie, benutzt glaub eh nur ps3 und paar exotische geräte noch


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 4 - 07.08.2009 um 00:32 Uhr
Hab den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a365744.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html


Bin sehr zufrieden, allerdings gibts bei dem Teil ne hohe Fehlerstreuung.
Musste 4 Stück zurückschicken bis ich einen fehlerfreien hatte, aber nu bin ich happy

Der ist für nen Monitor mehr als Multimedia tauglich.
Zocken geht mit ihm auch sehr gut (nur sehr leichtes ghosting) und man hat nicht die Lichthöfe, Farbunterschiede und den geringen Blickwinkel wie bei den TN schrott Panals.

Selbst semi professionelle Grafik und Bildbearbeitung kann man mit dem Teil gut machen, der kann irgendwie echt alles

Hatte davor bestimmt 10 andere 24" Monitore getestet, aber der ist Preis/Leistung absolut unschlagbar.


Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 5 - 07.08.2009 um 00:41 Uhr
Danke für die Vorschläge. Muss ich mir morgen mal durchschauen. Grundsätzlich reicht ein HDMi Anschluss auch. Dann kauf ich mir halt dann noch sowas wie ein Hotspot mit umschalter. Aber zwei wären schon cool, dann kann ich Xbox360 und PS3 Parallel dran schalten (keine Ahnung ob man das braucht, aber es ist einfach bequemer für Spielegeeks ^^)


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.