Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
ScryptoFlex


Wannabe poster




Herkunft: Bremen
Beiträge: 38
# Thema - 11.08.2009 um 10:56 Uhr
hallo erstmal war lang nicht mehr hier,
wollte eigendlich nur kurz wissen wiviel pixe x wieviel pixel man das design layout am besten macht damit mans hinterher gut anpassen kann hab lang keine seite mehr gemacht und nun auch nen größeren monitor habs sonst glaub ich au 1000x 900 immer gemacht siet nur immer so klein aus ^^ wäre schön wenn mir das eben jemand beantworten kann habe es in der suu ect nicht finden können ....

mfg Alex


------------------

Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 11.08.2009 um 12:35 Uhr
ich nehm immer 1000 breit und 1200 hoch und nehm auf jeder seite 20px fürn hintergrund. wenn das design selbst 1000px breit machen würde, hätten user mit einer 1024 auflösung einen vertikelen scrollbalken, weil der horizontale scrollbalken mehr als 24px in der breite wegnimmt.

/e: achja das Design ist dann am ende 960px breit, nur für die Photoshop Datei benutze ich eben 1000px. Und dass das aufm großen Screen klein aussieht ist ja normal, diese Seite hat ja auch links und rechts ne Hand breit platz.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 11.08.2009 um 12:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 11.08.2009 um 12:36 Uhr
meiner meinung ist eine breite von 900-960px am besten

Is wohl geschmackssache, sollte nur nich breiter als 1000 sein


Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 3 - 11.08.2009 um 13:20 Uhr
Kommt bei mir immer auf den Verwendungszweck an und was verlangt wird.

Bei Shopseiten mit nur links nen Linkmenü und rechts den Content mache ich es meistens 800 wenn nicht anderst verlangt wird.
Soll halt auch auf Laptops ohne das der Browser auf vollbild gestellt wird gut angezeigt werden.

Ansonsten 960.

Momentan tendiere ich aber bei einfacheren Seiten immer mehr zu liquid layout, da erübrigt sich die Frage dann


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 11.08.2009 um 13:34 Uhr
Momentan tendiere ich aber bei einfacheren Seiten immer mehr zu liquid layout, da erübrigt sich die Frage dann
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt hast du bei den vielen verschiedenen gebräuchlichen Monitorgrößen (von netbook bis >30" plasmabildschirm) aber überhaupt keine kontrolle mehr wie es am ende wirklich aussieht. du kannst z.B. keinen Text so neben ein Bild schreiben, dass er oben und unten abschliesst.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 5 - 11.08.2009 um 13:40 Uhr
Man muss es halt nur richtig machen, richtig anordnen usw. dann sieht die Page von Iphone bis 60" gut aus.

Siehe z.B. die vielfach ausgezeichnete und komplett Barrierefreie Page der Deutschen Bundesbank.

Wenn man ein richtig gutes liquid layout macht dann gibts diesbezüglich keine Probleme.


Zuletzt editiert von 1a Schnitzel am 11.08.2009 um 13:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ScryptoFlex
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bremen
Beiträge: 38
# Antwort: 6 - 11.08.2009 um 22:40 Uhr
ie genau sieht denn so ein luid design aus also was alles muss ich genau beachten wenn ich eins mach könnt ihr mir mal n paar links schicken? würde denn aber warscheinlich nen anpasser oder so etwas brauchen weil ich echt nur grundlagenkenntnisse habe aber das ergibt sich ja dann wenns layout fertig ist ... bin aufjeden fall über jeden link erfreut vielleicht auch mal nen link zu nem layout bild oder so das ichs ma nicht wie bei der deutschen bank fertig seh wenn ihr versteht was ich mein ^^ danke .


------------------



Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 7 - 12.08.2009 um 13:03 Uhr
Das hier wär mal der erste Schritt den ich gehen würde.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
ScryptoFlex
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Bremen
Beiträge: 38
# Antwort: 8 - 12.08.2009 um 14:23 Uhr
jo da hab ich danach auch geguckt hab da auch n geliles gefunden ... da bin ich auf ne seite gestoßen die mit silverlight funktioniert das hat irgendwie mein interesse geweckt wollte mir ne demo vom programm ziehn da sagt mein pc mir nur komischerweise das ich das schön drauf hätte finde das aber nirgends xD kennt sich hier jemand von euch mit silverlight aus ? wäre toll wenn ihr mit mir kontakt aufnehmen könntet.... am besten hier per pm oder sonst bin ich in msn zu erreichen paki-2007 (at) hotmail (dot) de


------------------



Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 9 - 12.08.2009 um 21:41 Uhr
Ich nehme auch immer zwischen 900 und 960 Pixel. Sieht halt einfach auch besser aus auf 1024.

In Photoshop nehme ich 1600x1200 um genug Platz zum Austoben zu haben und mache mir entsprechen alles schön mit Hilfslinien auf 960px bereit


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.