Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
darkneo09


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 28.11.2009 um 17:33 Uhr
Hi,
mein problem ist folgendes.
Ich möchte in der JoinUS anfrage keine auswahl eines datums für Geburtstag, sondern eine einfache texteingabe, da wir viele haben die zwar ihr datum nicht angeben möchten dafür aber ihr alter.
Die funktion Konvertieren wird nicht benötigt. Würde diese auch gerne in der Verwaltung>Joinsus ausblenden.
Habe schon die ändereung auf ein Texteingabe geändert, problem ist jetzt nur wenn nach einem Geburtstdatum (beim abschicken des Joinus) kontroliert wird, komm die Meldung
"Kein geburtstdatum angegeben.
In der /mods/joinus/new.php steht dort folgendes,

$data['join']['joinus_age'] = cs_datepost('age','date');

Diese zeile weiss ich nicht wie man die ändern muss, damit er auch eine reine texteingabe annihmmt.

Hoffe auf Hilfe.
Inaktiv
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 1 - 28.11.2009 um 20:39 Uhr
das raus nehmen aus der mods/joinus/new.php

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
  if(empty($data['join']['joinus_age'])) {
    
$error++;
    
$errormsg .= $cs_lang['no_age'] . cs_html_br(1);
  }


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
darkneo09
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 28.11.2009 um 21:51 Uhr
Das löst mein problem net. der soll mir ja ne error massege raus geben wenn nicht eingetragen ist.
Aber wenn ich das Lösche bekomme ich ja gar keine meldung mehr.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 29.11.2009 um 09:13 Uhr
Du kannst das nicht einfach ändern.
Da er dann deinen Wert nicht richtig in die Datenbank eintragen kann.
Der Wert in der Datenbank ist ein varchar(14).
Somit kannst du nicht mehr als 14 Zeichen speichern.
Des Weiteren könntest du dann im späterem Verlauf probleme mit anderen Modulen bekommen, welche das Geburtsdatum nutzen, und einen Timestamp erwarten, aber einen String erhalten.

Ich empfehle daher das nicht umzubauen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 4 - 29.11.2009 um 13:49 Uhr
ops dan hab ich dich flasch verstanden darkneo09. Sry


MFG The_Mumie


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
darkneo09
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 5 - 30.11.2009 um 06:33 Uhr
@Fr33z3m4n es werden auser die joinus funktion nicht genutzt, sodas die abhängigkeiten keine probleme machen.
Sprich funktionen wie konvertieren werden nicht benutzt.
Deswegen werden keine probleme mit modulen entstehen.
Mfg
darkneo09


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 30.11.2009 um 07:51 Uhr
Wie siehts mit dem Profil ansich aus ?
Dort wird auch das Geburtsdatum angezeigt, und hier wird ein Timestamp erwartet.
Geburtstagsnavlist, das gleiche.

Aber wie dem auch sei
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['join']['joinus_age'] = cs_datepost('age','date');

ändern in
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['join']['joinus_age'] = $_POST['dernamevominputfeld'];


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.