Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
InS4nE


Beginner




Beiträge: 12
# Thema - 09.03.2010 um 19:44 Uhr
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Funktion um Langäste anzulegen.
Ich möchte das nicht nur der Webmaster sondern auch normale Benutzer sich zur Lan registrieren können. Da sie ja mindestens die Berechtigung "3" benötigen, habe ich Ihnen die Berechtigung "3" gegeben.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich bei dem Feld "Benutzer" das Dropdown-Auswahlfeld zu entfernen und dafür ein normales Textfeld wie z.B. bei "Notiz", "Geld" einzufügen, um dort dann seinen Benutzernamen einzutragen, denn ich möchte eben, das wirklich nur der Benutzer "XY" auch den Benutzer "XY" zur Lan anmelden kann und sonst niemanden!


Wäre so etwas möglich?
Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß
InS4nE
Inaktiv
InS4nE
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 1 - 16.03.2010 um 10:55 Uhr
Keiner eine Ahnung wie man das machen kann?
Mir reicht auch einfach nur ein Textfeld wo der User schon direkt eingetragen wurde (User auslesen).

Gruß


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 2 - 16.03.2010 um 11:18 Uhr
Welches Dropdown meinst du - Beim Benutzer anlegen?


Reicht es nicht, wenn du dir einen extra Zugriffs-Rang einrichtest?
Verwaltung/Zugriff - neuer Zugriff
Z.B. Memberbetreuer

und dem dann entsprechende Rechte einräumst.
Anschliessend einen User, der die Benutzer einrichten/organisieren darf;
dieser Zugriffsgruppe zuordnen.



------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von amox09 am 16.03.2010 um 11:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 16.03.2010 um 12:19 Uhr
Ich verstehe sein Problem schon. Er möchte "Fremdanmeldungen" verhindern. Benutzer "Fritz" soll nicht Bunutzer "Franz" zur Lanparty anmelden können. Benutzer "Firtz" soll sich, wie ich aus dem Wortlaut entnehme nur selbst anmelden können (Ich denke Webmaster & Orga's mal ausgenommen). Jedoch kann ich das nicht coden, k.P. von PHP. Wollte nurmal Licht hier ins Dunkle bringen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
InS4nE
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 4 - 16.03.2010 um 12:23 Uhr
Hi,

meine das Dropdown-Menü bei dem man Lan-Gäste eintragen kann (Geht um das Dropdown-Menü von dem "Benutzer", nicht "Lan-Party".
Ich möchte dort kein Dropdown mehr haben, sondern ein Feld, in dem der Username, mit dem man gerade eingeloggt ist, schon eingetragen ist.
Ich möchte es genauso wie bei dem FightUs Modul. Denn wenn man eingeloggt ist und ein FightUs anlegen möchte, wird autom. der Username eingetragen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß
InS4nE


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.