Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 52
Seite [1] 2 3 >
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Thema - 24.03.2010 um 21:32 Uhr
Hallo!

Das Pokalmodul hat mich noch einiges dazugelehrt und mir schlaflose Nächte und kopfzerbrechende Tage beschert. Mittlerweile ist der Grundstein gesetzt und läuft auch schon auf einigen Seiten in der Testphase. Wer das Modul installiert sollte sich im klaren sein, dass ist kein Final, wäre aber schön wenn es wieder ein paar Mutige gäbe, die das Modul mittesten.

Was macht das Pokalmodul? Es funktioniert fast wie das Medaillenmodul, was in csp integriert ist. Man hat die Möglichkeit unter Optionen mehrere Clansphere-interne Funktionen zu aktivieren, wofür automatisch Medaillen => Trophäen => Pokale vergeben werden. Je nach eingestellten "echten" Forumsbeiträgen, Kommentaren, Trainingszusagen, Tage der Mitgliedschaft (only Member), usw. werden dann Medaillen "ausgeworfen"! Das grandiose Coinsmodul von Mindcrime wird unterstützt. Somit können Coins pro erhaltener Auszeichnung vergeben werden.

Unter den Usern im Profil befindet sich eine Option => Pokalsystem: Hier kein ein Schw*nzvergleich (hust) angestrebt werden.

Für die, die sich Pleite gewettet haben "Wetten macht süchtig".... können Pokale, wenn man den mal einen besitzt gegen Coins verkauft werden. Da wird das Schw*nzchen wieder kleiner Es können nur Pokale verkauft werden!!! Es können auch Pechmedaillen, trophäen, pokale mit -coins eingestellt werden.

/*** Installation unter CSP: System/Datenbank/Import */
- pokale-install.sql in die Datenbank einspielen.
- Alle Ordner/Dateien bis auf update auf den FTP kopieren.
Einen Ordner pokale in uploads/ erstellen und Zugriffsrechte *777*
geben, da hier die Bilder gespeichert werden.
- Fertig.

Es ist schon eine Readme beim Modul dabei.
Das Modul befindet sich unter: Optionen, Verwaltung, Einstellungen, im BenutzerProfil des jeweiligen Users.

Paar Bilder gefällig?
http://dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-options.jpg *NEW*
http://dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-manage.jpg *NEW*
http://dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-create.jpg
http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-edit-solo.jpg
http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-edit-set.jpg
http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-user.jpg
http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-list.jpg
http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-center.jpg

http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-users.jpg

*** Wer schon installiert hat Update1:
pokale_update1.sql (Unter Options kann nun News aktiviert werden + Die Zeitverzögerung kann eingestellt werden + edit zeigt jetzt Fehler an, wenn man was vergessen hat einzutragen.)

*** Wer schon installiert hat Update2:
Kanonenfutter hat einen katastrophalen register-fehler gefunden. !!!Achtung mit diesem Update gehen alle Statistik + Auszeichnungsdaten verloren!!! Wichtig ist => Erst alle Dateien auf den FTP laden <= und dann die pokale_update2 ausführen. Nach dem Update, den Cache löschen und siehe allererstes in die Optionen. *NEU* Manueller Eingriff in die Auto-Optionen - Erste Teilumsetzung von Slayr's Wunsch. Fixed register-fehler.

*** Wer schon installiert hat Update3:
Bugs in der Autostartdatei und einigen anderen behoben. Sprachdatei ergänzt. Komplette Umsetzung von Slayr's Wunsch. Nach dem Update in Options schauen. 2 Punkte sind neu =>
Coins Vergabe im Auszeichnungs-Reset (Standard deaktiviert)
Welcher Level kann die Auszeichnungen zurücksetzen? (standard level5)

Nach der Installation kann man einen Auszeichnungsreset (zu finden im manage) durchführen. Alle User werden nun Medaillen, Trophäen und Pokale, anhand der schon vorhandenen Werte, zugeteilt. Achtung: Wenn jemand mehrmals den Auszeichnungs-Reset durchführt, z.B. alle 30 Tage = Können die User auch wieder ihre Pokale verkaufen und wieder und wieder

*** Wer schon installiert hat Update4:
list korrigiert, autostart korrigiert, in optionen was hinzugefügt => betrifft Verkauf der Pokale!
Feedback pls, thx.
Dateianhänge:
rar pokale2010.rar (64.52 KiB - 102 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Atomic am 30.03.2010 um 14:40 Uhr (8x Editiert)
Inaktiv
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 1 - 25.03.2010 um 10:24 Uhr
Ich werd es gleich mal einspielen , besteht die möglichkeit die Pokale direkt im Profil anzeigen zu lassen? Ohne unterseite? Ansonsten werd ich das mal gleich einbauen ^^

Edit:

Sobald ich eine Auszeichnung bearbeite, sprich editiere, wird nach Betätigung "Erstellen" nichts übernommen.

Und noch eine Frage, wie kann ich die automatische Vergabe bei den News anwenden? Da könnte man das Artikel doch nur kopieren und bisschen abändern?

LG


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Zuletzt editiert von e30micha am 25.03.2010 um 10:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 2 - 25.03.2010 um 11:08 Uhr
Ein vorhandenes Set bearbeitet? Dann müssen Bilder hochgeladen werden, sonst macht er Dir keine Änderung. Ich habs leider nicht gepackt, dass wenn ein Fehler auftaucht, z.B. kein Medaillenbild hochgeladen! dass er das nach dem Submit irgendwie als Info ausgibt.

Omg, die News willste auch mit drin haben. Du kannst bisschen php? Da müssteste die pokale.php in runstartup bearbeiten, dann die, ich glaube das wird mehr, oder soll das nicht in der list angezeigt werden und unter den Userprofilen? Okay, ich setz mich dran und hau noch die News mit rein, wenn ich schon dabei bin, noch was?


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 3 - 25.03.2010 um 11:20 Uhr
Jop, ich hab das teil hochgeladen, rechte 777, installiert...
Wenn ich deine Bilder von Medalie, Trohäe und Pokal hochlade, lädt er sie zwar hoch und sind im Upload ordner aber werden nicht angezeigt. Kann das vllt damit zu tun haben das ich eine SubDomain hab oder liegt da noch irgend ein anderer fehler wo vor?

und in der URL steck ein fehler drin unter Verwaltung / Pokalsystem Verwaltung:
http://testsphere.de/index/pokale/uploads/pokale/t5_Forum_P2.jpg

aber auch wenn ich das entferne kommt die fehlerseite von Clansphere:
http://testsphere.de/index/uploads/pokale/t5_Forum_P2.jpg

EDIT:
Du hast unter Options / Pokalsystem noch einen schreibfehler drin "ClansSphere Wars"


Zuletzt editiert von RaPiD am 06.05.2010 um 21:27 Uhr (7x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 4 - 25.03.2010 um 11:33 Uhr
Hmpf, die Wetten vielleicht auch noch, aber Optional sofern das Wettmodul installiert ist?

LG und Danke für das Modul ^^ werd es gleich mal ausgiebiger testen , achso PHP ist nich so mein Fall


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 5 - 25.03.2010 um 12:09 Uhr
Hab bei uns auch drauf, Bilderupload macht keine Probleme. Ich hab aber noch eine Frage zur automatischen Vergabe der Pokalsets:
Arbeitet die Vergabe auch rückwirkend? Z.B. bei registriert...? Ansonsten bräuchte man die Möglichkeit die Sets auch von Hand (bei den selbsterstellten geht das ja) zu vergeben. Ist ansonsten etwas ungerecht den "alten" Clanmitgliedern gegenüber, die schon seit langem Mitglied sind und schon etliche Wars u.ä. hinter sich haben.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 6 - 25.03.2010 um 12:34 Uhr
Nope nicht rückwirkend!

Da gab es unterschiedliche Meinungen dazu, wobei der Großteil dann doch dazu tendierte alles gleichberechtigt zu lassen. Also auch die schon 100000 Beiträge oder die schon 100 Beiträge geschrieben haben werden mit dem Pokalmodul gleichbehandelt. Also keine Rückwirkende Leistungen. Irgend jemand hat dann aus Scherz gesagt: Schonmal was von Verjährungsfrist gehört?

hmmm, bei den internen Sets müsste man dann alle gezählten Informationen nehmen (Werte sind ja schon da, wenn die Optionen aktiviert und irgendwie berechnen... grübel....
800 Beiträge / 80 wird jeweils ne Medaille = 10 / Medailenintervall 3 = gerundet 3 Pokale. Okay, ich schau mal ob ich was zusätzlich eingebaut bekomme.

@rapid: Der Fehler liegt wohl an deiner Subdomain, kann den nicht nachvollziehen, weder auf der Testsite noch auf 2 anderen Clanseiten. sry.

Was soll bei den Wetten gezählt werden?


Zuletzt editiert von Atomic am 25.03.2010 um 12:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
YoFreak


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 7 - 25.03.2010 um 13:33 Uhr
Blöde frage woher bekomme ich das Coins modul? Ich habe mich hier schon durch gesucht aber nichts gefunden. Wäre natürlich super wenn ich das mit einbauen könnte.


Gruß YoFreak


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 8 - 25.03.2010 um 13:46 Uhr
Durch die Forum suche kommt man zwar nicht zum beitrag aber zum richtigen thread

/index/board/thread/start/35/where/12656#com50


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 9 - 25.03.2010 um 13:48 Uhr
Shop modul: http://www.csphere.eu/modules/module/view/id/244
Coins modul: http://svn.csphere.eu/module/mindcrime/mods/coins.zip


Zuletzt editiert von RaPiD am 25.03.2010 um 13:49 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
YoFreak


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 10 - 25.03.2010 um 14:02 Uhr
Danke danke *indieeckestell*


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 11 - 25.03.2010 um 14:07 Uhr
^^^ Erster Post (1. Wunsch von e30micha eingearbeitet)
2ter von Slayr wird wohl etwas umfangreicher, also dauert noch nen Augenblick.


Inaktiv
|
YoFreak


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 12 - 25.03.2010 um 14:22 Uhr
Bei mir kommt wenn ich zb mich anklicke mit dem Pokal modul das hier heraus:



Wenn ich einen Pokal vergeben habe und darauf klicke geht es einwandfrei!

Warum denn das?

gruß YoFreak


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 13 - 25.03.2010 um 14:38 Uhr
Bitte mehr Infos!

Module aktiviert? Danach in options gewesen und alles eingestellt? Hp (index) 1 x nach der installation aufgerufen?

Ich vermute mal ganz stark, die pokale.php in der runstartup ist noch nicht gelaufen und hat keine Werte allen Usern zugeordnet. Ich setzte zusätzlich eine Abfrage, ob Werte vorhanden, wenn Nein, blende ich dann aus. erledigt!

Keine Werte = Keine Anzeige! Datei im ersten Post ersetzt!


Zuletzt editiert von Atomic am 25.03.2010 um 14:58 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 14 - 25.03.2010 um 15:07 Uhr
Bei Wetten, die Teilnahme? Oder gewonnene Wetten? Ich hätte gerne noch einen Wunsch frei

Zwar fast wie SlayR, aber mit der Option entsprechende Module rückwirken zu lassen wie z.B. die Mitgliedschaft .


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
gogugmg


Beginner





Beiträge: 5
# Antwort: 15 - 25.03.2010 um 15:26 Uhr
i have this problem,how to solve this .thx .


Inaktiv
|
SoKol


King for a day




Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 281
# Antwort: 16 - 25.03.2010 um 16:23 Uhr
Genial! Danke =)! Werd ich am wochende bei mir einbauen

hilfreich währe aber noch eine Live Demo^^


------------------
www.groundpictures.de

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 17 - 25.03.2010 um 17:58 Uhr
25.03.2010 um 15:26 Uhr - gogugmg:
i have this problem,how to solve this .thx .


This Problem should be fixed with the newest update in the first Post. Dont forget to insert the pokale_update1.sql

Mit den rückwirkenden Zuteilungen bin ich dran. Wer mein Trainingsmodul kennt, weiß das ich gerne den Admin über dies und das entscheiden lasse. Lieber eine Option zu viel als eine zu wenig!

Aehm ja das mit den Wetten => Schonmal in die Datenbank geschaut? Finde
cs_bets
cs_bets_contestants
cs_bets_users

Ich sehe nichts wie mal gwettet wurde (beendete Wetten) glaube hier wird garnichts vermerkt. Da kann ich auch nichts zählen oder nachvollziehen. Ihr?



Inaktiv
|
SoKol


King for a day




Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 281
# Antwort: 18 - 25.03.2010 um 19:13 Uhr
woher bekommt man pokale bilder udn so?= =) danke


------------------
www.groundpictures.de

Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 19 - 25.03.2010 um 19:15 Uhr
www.gidf.de oder Selbst machen


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
SoKol


King for a day




Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 281
# Antwort: 20 - 25.03.2010 um 19:57 Uhr
vl hat ja aber jemand kostenlose bilder zur verfügung!


------------------
www.groundpictures.de

Inaktiv
|
Antworten: 52
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.