Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 08.07.2010 um 01:00 Uhr
Ich habe jetzt das neue Release drauf. Nun soll ja das Turnier-Modul auch funktionieren. Allerdings habe ich gemerkt, dass wenn ich bei einem alten Turnier per Admin-Eintragungs-Button das Ergebnis eintrage und ich aber nur bei 1 Bestätigung den Haken setze, kann ich später nicht mehr in das Menü rein, um den Haken bei der 2. Bestätigung zu setzen. Das Admin-Eintragungs-Button ist dann nicht mehr vorhanden und das Match steht im Status "offen" da.

Soll das so sein ? Wahrscheinlich nicht, denke ich mal. Es müssen doch bestimmt beide Ergebnisse eingetragen werden, damit das Turnier weiter gehen kann.



Vlt ist das ja nun auch nur bei den alten Turnieren so (vor dem Release). Werde das die Tage mal mit nem ganz neuen testen.


Mfg


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de
Inaktiv
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 1 - 08.07.2010 um 01:36 Uhr
Mit den alten Turnieren ist es leider nicht mehr kompatibel, da das modul komplett überarbeitet wurde, ist denk ich auch nicht so schlimm das es eh nie richtig funktionier hatte, nach den ganzen erweiterungen wie looser-matches....

Also am besten mit einem neuen Turnier testen und dann rückmeldung geben!


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 2 - 10.07.2010 um 18:12 Uhr
Leider funktioniert das Turnier-Modul immer noch nicht so richtig.

Wir hatten uns da schon sehr drauf gefreut

Fehler vor allem im Turnierbaum: (TB)
Startet man ein Looser/Winner - wird vor Beginn der LooserBereich nicht angezeigt;

Dies passiert immer dann, wenn man ein Turnier im KO-Mod erstellt,
und dann anschliessend editiert als Winner/Looser.

Startet man dann das Turnier,
wird zwar der untere Bereich des TB dargestellt,
aber die Spieler aus den Begegnungen nicht mehr korrekt eingefügt.

Übersicht

Auch aufgefallen:
Klickt man in Liste der Matches auf eine Runde;
z.B. Runde 1; wird diese in der Browseradresszeile als Runde 4 bezeichnet.
Genauso ist die Verwaltung in MySQL -
Runde 1 = 4
Runde 2 = 3 usw

Wir werden die kommende Woche den Team-Modus testen.
Wenn erwünscht folgt ein Feedback.

Besten Gruß - Team Erde


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von harD oLo am 10.07.2010 um 18:13 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 3 - 11.07.2010 um 00:59 Uhr
Leider funktioniert das Turnier-Modul immer noch nicht so richtig.
Fehler vor allem im Turnierbaum: (TB)
Startet man ein Looser/Winner - wird vor Beginn der LooserBereich nicht angezeigt;

Dies passiert immer dann, wenn man ein Turnier im KO-Mod erstellt,
und dann anschliessend editiert als Winner/Looser.

Startet man dann das Turnier,
wird zwar der untere Bereich des TB dargestellt,
aber die Spieler aus den Begegnungen nicht mehr korrekt eingefügt.

Übersicht


Funktioniert bei mir, bitte eine schritt für schritt anleitung posten, damit ich es besser nach vollziehen kann, oder am besten geleich ein video-mitschnitt machen, danke.

Es ist natürlich nicht mehr möglich das Turnier zu ändern nachdem das Turnier gestartet ist und das erste spiel gemacht wurde. Es könnte zwar über die Oberfläche gemacht werden (weil keine Überprüfung eingebaut ist), aber es wird später vom script nicht unterstützt.


Auch aufgefallen:
Klickt man in Liste der Matches auf eine Runde;
z.B. Runde 1; wird diese in der Browseradresszeile als Runde 4 bezeichnet.
Genauso ist die Verwaltung in MySQL -
Runde 1 = 4
Runde 2 = 3 usw


Dies liegt an der einfacheren Umsetzung des Algorithmus der dahinter steckt, wurde vom ursprünglichem Entwickler so ausgedacht und von mir nicht genändert, weil ich es nicht für wichtig erachte dass der link mit der rundennummer übereinstimmt.



Ansonnsten danke für die test, es alleine zu testen ist immer recht aufwändig.


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Zuletzt editiert von Spongebob am 11.07.2010 um 01:01 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 4 - 12.07.2010 um 09:40 Uhr
Moin moin Spongebob;
Danke für deine Hinweise!

Genau so wie du beschrieben hast wurde der Fehler "produziert";
NACH Start des Cups (und Auslosung der Begegnungen) wurde der Modus geändert.

Das mit der Rundenbezeichnung ist mir nur aufgefallen,
als ich die Begenungen manuell über SQL editieren wollte.
Hier wäre eine Adminfunktion super, da das über SQL zu umständlich wird.

Teste das bis Mittwoch mit den Team-Cup.


Es gäbe noch weitere Vorschläge zum Funktionsumfang des Moduls.
Als Hinweis sei hier ein CupAddon für Webspell genannt:
http://www.cupaddon.de/ Version 3

Könnte bei Interesse daran anlehnend ja mal eine "Wunschliste" posten

Besten Gruß






------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 5 - 26.07.2010 um 10:36 Uhr
Hallo,
nach langer Überlegung haben wir uns dazu entschliessen müssen,
das Turniermodul von CS nicht zu benutzen.

Es bietet leider nicht den Umfang, der für ein Turnier/Cup wirklich nachhaltig nutzbar wäre.

Wir benutzen das neuste Cupaddon v4.1.5 für Webspell.
Vielleicht möchte sich das jemand vom CS-Entwickler-Team mal etwas genauer ansehen;
Wäre bereit hier einen Gast-Admin-Zugang einzurichten.

Bei Interesse bitte PN an mich über unsere Cup-Seite:
http://www.team-erde.de/
Oder auch Brainstorming @ TS3: 85.214.69.1:9987

Besten Gruß - harD oLo!


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 6 - 27.07.2010 um 23:11 Uhr
ah schön, genau den wollte ich, hab nämlich keine lust das ding erst installieren zu müssen ^^

hab mich also schon mal bei euch angemeldet, wäre schön wenn de mich hochstufst, den rest können wir ja dann später klären, will eigntlich am anfang nur mal reinschauen...


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 7 - 27.07.2010 um 23:37 Uhr
Okido - Gast Admin eingerichtet.

Es gibt da zwar noch ein paar kleinere Bugs - denke aber, das die als bald gefixt werden
- Vers. 4.1.6 steht in den Startlöchern ^^

Du kannst dir das nun mal anschauen - wenn du willst auch gerne einen eigen TestCUP starten.

Wenn dieses Addon Bestandteil von Clansphere werden könnte...
Das wäre einfach super

Und wie gesagt - wir können uns auch gerne mal @ TS zusammensetzen.

Besten Gruß harD oLo


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.