Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 18
Seite [1]
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Thema - 16.12.2010 um 23:09 Uhr
Servus,

wollt hier mal ein paar Meinungen zu einem aktuellen Auftrag einholen. Lasst Euren Gefühlen freien Lauf.

Extras:
- Start Seite mit Flash Inhalten
- News Umgestaltung "Blog" insbesondere die Darstellung der Tags
- 2 Sprachigkeit der Seite gelöst per 2 index dateien / Auswahl über Länderflaggen
- Statischen Seiten Modul umgebaut zur Eingabe von deutsch/englischen Texten und automatische Auswahl per gewählter Seitensprache
- Neue Module Leistungen/Referenzen / Die dortigen Bild Rotationen werden "bestückt" über eine entsprechende pictures.php und durch ein externes Javascript zum laufen gebracht - deutsch/englisch analog zur Statischen Seite
- einige Inhalte sind noch nicht fertig

Zur Seite

Freu mich über alle Rückmledungen,... ^^ maybe,.. xD,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 16.12.2010 um 23:37 Uhr
Grundsätzlich gefällt mir die Seite gut.
Der grundsätzliche Aufbau: sehr schön übersichtlich, farblich stimmig

Negativpunkte:
- Die Schrift im Content-Bereich lässt sich schwer lesen (in Chrome noch schlimmer als in Fx)
- Beim Laden der Startseite passt die Schriftart überhaupt nicht zum Rest der Seite.
- Kommentare sind nur nach Login möglich - ein Login existiert aber nicht.

Das sind aber ja alles nur Kleinigkeiten, viel Spaß beim weiterarbeiten ;-)

lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 2 - 16.12.2010 um 23:46 Uhr
Hi Tom,... und thx...

- Zur Schrift, die wird sich auch aller Vorraussicht nach noch ändern ^^
- Meinste die Schrift des Flash Preloaders? Ich glaub die ist ein wenig zu gross, ist aber an sich die gleiche
- Zu den Kommentaren, im Echtbetrieb sollen dann auch "Besucher" Ihre Meinung schreiben dürfen, ist im Moment noch abgestellt ^^


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 16.12.2010 um 23:56 Uhr
Okay.
Ich hab's mir gerade nochmal angeguckt.
Das mit dem Preloader ist doch nicht so schlimm wie ich das erst empfunden habe ;-)

lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 4 - 17.12.2010 um 05:08 Uhr
Gefällt mir auch ganz gut.
Nur finde ich die Schrift der Überschriften im Blog zu groß.
Und der Kontrast des hellen Contents zur dunklen Page ist mit mir auch noch nicht so ganz vereinbar.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 17.12.2010 um 05:47 Uhr
Jo, muss auch sagen das mir die Schrift nicht gefällt, irgendwie mögen meine Augen sie beim Lesen nicht ^^
Wenn sie sich aber eh nochmal ändert, ist das ja egal

Ansonsten, mach bloss nicht die Überschriften der Blogs kleiner,
für mich ist das atm die einzige optische Trennung zwischen den Beiträgen,
da fehlt mir definitiv noch irgendeine Lösung, damit man weis wo der eine Beitrag endet und der nächste anfängt.

Ansonsten würde ich den Flash-Player langsamer abspielen lassen,
die langen Überschriften kann man gar nicht lesen,
da sie sich erstmal aufbauen müssen, wegen dem Slide-Effekt und dann wechselt es schon wieder zum nächsten ^^

Ansonsten gute Arbeit Wie haste das mit der Tag-Cloud gelöst?
Die großen Tags, sind die die öfter verwendet werden?


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 6 - 17.12.2010 um 10:41 Uhr
servus,...

ja bei der blog übersichtlichkeit, da werde ich noch dran schrauben, das is noch net ganz zu ende gedacht,... flash player bin ich atm dran, das wird noch korrigiert,...

wegen den tags, dies wird über die vergabe der "kategorie/tag" zum beitrag gelöst,... die classes werden aber nur zufällig vergeben, also noch nichts mit öfter verwendet/angeschaut,... ist aber noch ne überlegung wert,... für mich php noob,.. xD

so long,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 17.12.2010 um 10:50 Uhr
Schnapp die sonst einfach einen der php-jungens


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 8 - 17.12.2010 um 11:02 Uhr
hehe,... naja, probieren tu ich ja alles erstmal alleine, erst wenn nix mehr geht, dann brauchts ein weing untsertstützung,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 9 - 17.12.2010 um 12:06 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut. Nur bei Aktuelles paßt der Hintergrund nicht so richtig zum Rest.Den Flashplayer würde ich auch langsamer abspielen, den Text kann man wirklich nicht ganz lesen.


------------------




Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 10 - 17.12.2010 um 12:45 Uhr
so hab erstmal wieder standard arial gesetzt,... ist auch deutlich besser,... ^^ die farben des blogs habe ich nochmal überarbeitet,...
denke ist ein wenig geschmeidiger,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 11 - 17.12.2010 um 13:07 Uhr
100% besser lesbar ;-)

17.12.2010 um 05:47 Uhr - equaL:
da fehlt mir definitiv noch irgendeine Lösung, damit man weis wo der eine Beitrag endet und der nächste anfängt.

Könntest du mal probieren bei .blog-headline den border-top auf 5 statt 3px zu setzen?
Dann hättest du da auch noch 'ne bessere Unterscheidung ;-)

lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 12 - 17.12.2010 um 13:20 Uhr
Könntest du mal probieren bei .blog-headline den border-top auf 5 statt 3px zu setzen?
Dann hättest du da auch noch 'ne bessere Unterscheidung ;-)


ist mal gesetzt,... ich denke so sollte es ganz gut zu erkennen sein,... hab zusätzlich noch den margin wert zum darauf folgenden blog eintrag erhöht,... mal schauen wie es aussieht wenns mit richtigen news bestückt ist,... trotzdem schonmal danke,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 13 - 17.12.2010 um 13:29 Uhr
So siehts auf jedenall schon mal viel besser aus.


------------------




Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 14 - 17.12.2010 um 13:31 Uhr
mit gefielen die hellen Farben besser, ist ja aber Geschmackssache ^^


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 15 - 17.12.2010 um 13:41 Uhr
Hey,

was ich im Moment als sehr schrecklich bzw. grauenhaft empfinde ist das Flash am Anfang wenn man die Seite öffnet. Es wirkt so auf mich als würde es nur mit 10FPS oder so laufen, leicht verschwommen und ruckelig. Aber an sich ist die Seite sehr gut gelungen. =)


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 16 - 17.12.2010 um 13:48 Uhr
Bei dem Flash am Anfang ist zwischen den Transitions der Schrift gar keine Pause so dass es so gut wie keinen Zeitpunkt gibt zu dem die Schrift alleine darsteht. Es sind durchgeschängig zwei Bildtitle in/über einander zu sehen, sodass man die Titel der Bilder kaum lesen kann.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 17 - 17.12.2010 um 14:04 Uhr
kk,.. ja an das flash muss ich nochmal ran,... ^^ das ist noch nicht letzter stand, aber danke für die informationen,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 18 - 17.12.2010 um 19:29 Uhr
Sieht schon besser aus.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 18
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.