Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Thema - 20.01.2011 um 15:58 Uhr
Hallo,

ich habe schöne URLs aktiviert, doch jetzt bekomme ich beim Aufruf jeder Seite eine Fehlermeldung ...

Habe die .htacess_example auf .htacess umbenannt und kannte es dann auswählen.
Nun wird mir immer angezeigt:
Error 404!

/index/contact/manage
File Not Found!


Wie kriege ich es hin, dass das angezeigt wird? Habe im Backend nichts gefunden was apache angeht... ist ispcomega


Zuletzt editiert von tobimo am 20.01.2011 um 16:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 1 - 20.01.2011 um 18:42 Uhr
http://wiki.clansphere.de/mod_rewrite?phpMyAdmin=97258ec15b1b2a69fea3c787bdfeb9bd

Wenn das nicht weiterhilft, erneut melden


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 2 - 22.01.2011 um 16:35 Uhr
Sorry, deaktiviert hatte ich es bereits... Nur meine Frage nun ist:

wie man es schafft, dass man hübsche URLs trotzdem aktiviert.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 22.01.2011 um 19:17 Uhr
Dein Hoster müsste die Apache Erweiterung "mod_rewrite" bei Dir freischalten. Ohne gehts nicht. Das ist auch der Grund warum bei Clansphere eine .htaccess_example mitgeliefert wird und keine .htaccess. Es kann ja nicht davon ausgegangen werden, daß jeder Hoster die entsprechende Erweiterung unterstützt. Also einfach mal mit Deinem Hoster klären ob mod_rewrite machbar ist. Wenn nicht, musst Du wohl oder übel drauf verzichten.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 4 - 24.01.2011 um 15:52 Uhr
Alles klar, danke! Ich frag mal an


Zuletzt editiert von tobimo am 24.01.2011 um 16:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 5 - 29.03.2016 um 19:32 Uhr
Hallo,
wollte keinen neuen Fred aufmachen, habe nach langer Zeit mal wieder clansphere installiert und festgestellt das in den letzten releases keine .htaccess_example mehr vorhanden ist, ist das so gewollt oder wurde es einfach nur irgendwann vergessen?

greets


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 6 - 29.03.2016 um 20:15 Uhr
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/tree/master/webserver

.... auch gleich mit Installationshinweis am Ende der Seite


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.