Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Thema - 02.09.2011 um 19:35 Uhr
Hallo Community,

ich habe einige Probleme bei der Anpassung meines Design an die verschiedenen Browser, vielleicht kann der ein oder andere mir ja weiter helfen. Bislang konnte ich zum Glück nur wenige Fehler feststellen, hoffentlich finden sich nicht noch mehr.
Aktuell getestet mit Firefox, Google Chrome, Safari und Opera. Internet Explorer hab ich noch nicht aktiviert...

Es geht um folgende Seite..
http://counterstrikekingz.de

Mit Firefox konnte ich keine Fehler feststellen.
1) Problem (Iframe im Vordergrund)
Unter Chrome, Opera und Safari habe ich Probleme mit der Navigation und dem Youtube Video, das Submenu der Navigation verschwindet hinter dem iframe des Videos. Hab schon im Internet danach gesucht und herausgefunden das diese Browser iframes immer in den Vordergrund rücken jedoch keine wirkliche Lösung dafür gefunden. Hab was vom z-index gelesen und von einem Divloader, konnte ich im Moment aber nichts mit anfangen...

2) Problem (Profilbearbeitung rückt in die rechte Seite) (gelöst)
mehr... +-
Desweiteren kommt es bei den Browsern zu Problemen bei der Bearbeitung seines Profils.
Die Checkboxen zum Verstecken der einzelnen Felder rücken in den Hintergrund der rechten Seite, sie sind also hinter den Boxen auf der rechten Seite somit ist das Anklicken nicht mehr möglich.


Bin für jede Hilfe dankbar...


Zuletzt editiert von Koffein am 02.09.2011 um 20:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 02.09.2011 um 19:45 Uhr
Ich kann dir nur sagen, dass es ein margin, padding und width-Problem sein kann.
Du musst drauf achten, das padding von der width abzuziehen, da nicht jeder Browser das automatisch macht.

Beispiel:
Du hast eine Breite von 1000px, aber ein padding von rechts=10px,
dann musst du die 10px bei der width abziehen, sonst passt es nicht.
Also sonst hättest du ja schon 1010px Breite.


Vlt löst das ja schon dein Problem.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 2 - 02.09.2011 um 19:48 Uhr
Also das zweite Problem hab ich gelöst.
Die Smylies waren zu groß somit wurde die ganze Seite gesprengt und man konnte sie durch keine Größenangabe mehr beeinflussen. Bleibt noch das Problem mit dem imfrage des Youtube Videos.

@Tress, deins war doch zum zweiten Problem oder?

Hat da jemand eine Idee?


Zuletzt editiert von Koffein am 02.09.2011 um 20:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 02.09.2011 um 20:10 Uhr
Kannst mit dem Video und der Navi nicht vlt was mit overflow: hidden machen machen ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 4 - 02.09.2011 um 20:20 Uhr
Hm denke mal das wird mir nicht weiterhelfen, per overflow kann ich ja nur Elemente beeinflussen die über den eigentlichen Container hinausragen, dies ist hier ja nicht der Fall.
Das Klappmenü der Navigation bleibt in seiner Box und das Youtube Video ist in seiner Box drinne, die Boxen überlappen sich jedoch. Ich müsste dem Submenü eine Eigenschaft hinzufügen das es immer im Vordergrund ist.
Hab schon versucht der Navigation die Klasse overflow: visible zu geben hilft aber auch nichts.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 02.09.2011 um 20:25 Uhr
Oder position: absolute für die Navi ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 6 - 02.09.2011 um 20:45 Uhr
Scheint auch nicht zu funktionieren, aber schonmal danke. Hab jetzt schon folgende Variablen versucht. z-index, position, overflow..
...hier mein Versuch +-
Also der Div-Container indem sich der iframe befindet hat folgende Einstellungen:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 z-index:0;
overflow:hidden;
position:relative;

Die Navigation dagegen folgende:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 position:absolute;
z-index:1;
overflow:visible;


Noch eine Idee? Außer das Layout zu verändern


Zuletzt editiert von Koffein am 02.09.2011 um 20:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 7 - 02.09.2011 um 21:28 Uhr
Vergiss das wieder.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 02.09.2011 um 21:30 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 8 - 02.09.2011 um 21:49 Uhr
Ok schon vergessen

Hm ich versteh das nicht, hab im Internet auch diverse Links gefunden um den Youtube Iframe Code so einzustellen das es nicht im Vordergrund ist und das Iframe z-index annimmt aber funktioniert nicht. Liegt das vielleicht daran, dass die Submenüs keine eigenständigen Divs sind?

Hab das hier gefunden http://www.scorchsoft.com/news/youtube-z-index-embed-iframe-fix
und auch alles so gemacht, aber es funktioniert einfach nicht.

Hab jetzt schon versucht den Submenüs divs in der index.htm zu geben:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <li><div style="z-index:1"><a href="{url:fightus_new}" class="fightus"></a></div></li>


Nichts funktioniert


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 02.09.2011 um 22:13 Uhr
http://www.youtube.com/embed/SXkgzKv53h0?wmode=transparent&hd=1

anstatt

http://www.youtube.com/v/SXkgzKv53h0?hd=1

man beachte, dass sich nicht nur dass wmode=... ändert, sondern auch die URL davor von /v/ zu /embed/


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 10 - 02.09.2011 um 22:23 Uhr
Ersetze mal dein YouTube-iframe mit fogendem Code:

<object width="320" height="210" type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.youtube.com/v/o9KEmQgtai4?hd=1">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/o9KEmQgtai4?hd=1"></param>
<param name="wmode" value="transparent"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/o9KEmQgtai4?hd=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="320" height="210"></embed>
</object>

Das wmode=transparent sollte eigentlich dafür sorgen, dass HTML überlappen kann.


Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 11 - 02.09.2011 um 22:37 Uhr
@SCHIRI
das wars!

Jetzt hab ich wieder das Problem wie damals, mit dem /embed kann ich das Video nicht per default auf HD setzten. Vielleicht find ich da ja auch noch eine Lösung, aber ich meine damals hab ich mir das durchgelesen und das ging aufgrund des Players nicht.

danke cbw.lava, das funktioniert

3.Problem
Ich hatte oben ganz vergessen, bei Opera ist der Scrollbalken der Shoutbox irgendwie invertiert. Scrollt man mit der Maus nach unten geht der Balken nach oben, scrollt man nach oben verschiebt sich der Balken nach unten. Benutzte die Scrollbar aus diesem Thema hier: http://csphere.eu/forum/board/thread/where/15909
Bei keinem anderem Browser konnte ich das feststellen.


Zuletzt editiert von Koffein am 02.09.2011 um 22:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 12 - 02.09.2011 um 22:47 Uhr
Warum kannst du das video nicht auf hd setzen mit dem embed? Bei mir funktionierts


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 13 - 02.09.2011 um 22:49 Uhr
Ich hatte mir das damals durchgelesen das liegt irgendwie an der Größe und an dem Player.
Funktioniert das bei dir denn mit meinen Größen? 320x210 ?

Wäre schon besser den embed zu benutzen denn dieser bietet eine Vollbild Vorschau, aber ich hab das mit dem HD damals nicht hinbekommen....


Zuletzt editiert von Koffein am 02.09.2011 um 22:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 14 - 02.09.2011 um 22:53 Uhr
Zur Scrollbar: Ich kenne das Plug-In nicht, aber beim überfliegen gefällt mir schon mal nicht, dass man dafür extra HTML-Container einfügen muss. Ich benutze diese hier: http://jscrollpane.kelvinluck.com/

Da reicht es, das jeweilige Element auf 'overflow: auto' (bzw. 'overflow-y: auto' oder 'overflow-x: auto') zu setzen, und sobald der Content nicht mehr in den Container passt, erscheinen die Scrollbalken.


Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 15 - 03.11.2011 um 11:19 Uhr
Um das Thema mit dem Youtube Viewer noch mal aufzugreifen.
Kann mir jemand verraten wie ich die Vorschau an die Größe anpasse und gleichzeitig per default HD gesetzt ist?

Hier mein aktueller Code:
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 <object width="320" height="210" type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.youtube.com/v/{ytviewer:ytviewer_video}?hd=1">
<
param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{ytviewer:ytviewer_video}?hd=1"></param>
<
param name="wmode" value="transparent"></param>
<
embed src="http://www.youtube.com/v/{ytviewer:ytviewer_video}?hd=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="320" height="210"></embed>
</
object>


Aktuell kann ich entweder HD, oder Vollbild Vorschau einstellen. Jedoch nicht beides gleichzeitig.


Zuletzt editiert von Koffein am 03.11.2011 um 11:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 16 - 03.11.2011 um 18:14 Uhr
Indem du die Höhe auf einen anderen Wert als 210 änderst
(Das ist KEIN Witz! Ich konnts erst selbst nicht glauben. Youtube...)


Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 17 - 03.11.2011 um 22:37 Uhr
Ich kriegs nicht hin

Entweder Vollbildvorschau, oder HD. Aber beides will einfach nicht!
Hab dann mal die Höhe geändert, auf 192px. Das ist die Höhe die ich erhalte wenn ich die Breite von 320px bei Benutzerdefiniert einstelle.


Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 18 - 04.11.2011 um 13:02 Uhr
Es liegt defintiv an der Höhe, 192 funktioniert auch nicht. Eine Gute Möglichkeit, mit verschiedenen Höhenangaben zu experimentieren, ist z.B. im Firefox die Web-Konsole (Chrome und Opera haben sowas auch):
jQuery('object').height(193) -> funktioniert
jQuery('object').height(194) -> funktioniert
jQuery('object').height(191) -> funktioniert
jQuery('object').height(190) -> funktioniert
etc.


Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 19 - 04.11.2011 um 14:04 Uhr
Perrfekt!
Habs jetzt auf 209 so musste ich meine Boxen nur um einen Pixel verringern.
Danke dir


Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.