Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
rockymania


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Thema - 29.02.2012 um 12:43 Uhr
Hallo,

wie kann ich es verhindern das bei Signaturen "." in (dot) und @ in (at) umgewandelt werden?

Es gibt für WoT (World of Tanks) einen Signaturgenerator http://1stcav.net/
der diese Zeichen im Code für die Signatur verwendet.
Durch die automatische Zeichenumwandlung werden aber die Links zu den Siganturen zerstört.

Beispiel: http://1stcav (dot) net/sig2 (at) 500210136-rockymania (at) eu (at) 1 (at) 0 (at) 11111111111111 (at) 1111111111111 (at) 01110 (at) de (at) 0 (dot) png



Gruss
rocky


P.S. Laut Abo-Nachricht hatte ich gegen 12:00 Uhr eine Antwort von Fr33z3m4n erhalten.
Diese wurde mir aber nicht angezeigt und das Datum meiner Threaderöffnung stand auf 01.01.1970, daher war er wohl nach ganz untern gerutscht. Nun habe ich den Thread noch mal neu erstellt und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus.


Zuletzt editiert von rockymania am 29.02.2012 um 12:59 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 29.02.2012 um 13:56 Uhr
P.S. Laut Abo-Nachricht hatte ich gegen 12:00 Uhr eine Antwort von Fr33z3m4n erhalten.

Ich hatte dir auch geantwortet, aber wieder gelöscht, da diese Aussage von mir nach Test doch falsch war


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 2 - 29.02.2012 um 14:33 Uhr
Ok, so haben wir vermutlich noch einen Bug im Board Modul gefunden, nämlich der, dass wenn jemand seine Erste Antwort im Thread wieder löscht, das dieser Thread im Nirvana verschwindet

Muss ich bei gelegenheit mal Testen ob das replizierbar ist.

Ok, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung zu o. g. Problem

Gruss
Bernd


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 29.02.2012 um 14:48 Uhr
@Bug jip, dachte ich mir auch so. Sollte das Reproduzierbar sein, wäre es nett, wenn du ein Ticket im Trac erstellst.

@Signatur
Editier mal die Datei mods/board/functions.php

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
 
function getUserSignature($signature '')
{
  if(!empty(
$signature))
  {
    
$signature cs_html_br(2) . "------------------"cs_html_br(1) . cs_secure($signature,1,1); //Formatierungen :D
  
}
  return 
$signature;
}
ersetze durch
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 
function getUserSignature($signature '')
{
  if(!empty(
$signature))
  {
    
$signature cs_html_br(2) . "------------------"cs_html_br(1) . cs_secure($signature,0,0,1,1); //Formatierungen :D
  
}
  return 
$signature;
}

Die Seiteneffekte, welche dadurch entstehen können, kann ich dir leider noch nicht sagen.
Aber nach dieser Vorgehensweise, deaktivierst du jegliche Formiertung durch ClanSphere. lediglich Clip sowie HTML werden konvertiert.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 4 - 29.02.2012 um 15:52 Uhr
Vielen Dank für Deinen schnellen Hilfe-Versuch,

@Bug:
Ist bei mir auf der Homage replizierbar gewesen. Meine Fehleranalyse:Sobald eine Antwort auf einen Thread erstellt wird wird nach dem Datum im Forum Sortiert. Wenn der Erste Beitrag aber gelöscht wird, findet er keinen Datensatz mehr und es wird nach Unixtime=0 sortiert. Daher wandert dann der Frische Thread ans Ende der Thread-Liste, nach ganz unten. Normal müsste er dann wieder (bei 0 Antwort-Datensätzen zum Thread) das Thread-Erstellungsdatum nehmen. In der Aboliste (Einstellungen->Forum) steht der Thread dann übrigens auch mit "01.01.1970" drin, in der Threadliste wird aber weiterhin das richtige Thread-Erstellungsdatum angezeigt, nach dem aber bei einer Antwort (auch wenn sie wieder gelöscht wurde) nicht mehr sortiert wird. Es müsste also eine "Anzahl Anwort Datensätze=0" abfrage geben wo dann bei 0 nach Threaderstellungsdatum sortiert wird und bei "Anzahl Antwort Datensätze"> 0 nach Datum des letzten Kommentars sortiert wird. Ich werde das noch mal i Trac so hinterlegen.

@Signatur
Da obiger Beispiellink noch ins IMG Tag eingepackt wird, aber die Formatierung mit deinem Lösungsversuch ausgeschaltet ist, wird wieder kein Signaturbanner angezeigt, sondern nur der html-link. Ausserdem gehen so natürlich auch Formatierungen von Signaturen ohne Signaturbanner verloren. Evtl. gibt es eine Lösung wenn man die Formatierung für zwischen IMG eingeschlossene Links ausschaltet?

Gruss
rocky


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 29.02.2012 um 16:10 Uhr
Img eingeschlossene Links ? Das heißt, das Image wird von einem Externem Server geholt, und hält . und @ Zeichen im Src ?

@Bug, bitte mal ins Trac eintragen. thx


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 6 - 29.02.2012 um 16:18 Uhr
Ja, so ist es,
hier mal die vorgegeben Möglichkeiten die Signatur einzubinden:
(als Bilddatei)


@Bug
ist geschehen


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 02.03.2012 um 17:34 Uhr
@board-bug: http://trac.csphere.eu/csp/changeset/5043

ist direkt vor dem neuen release noch behoben worden


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 8 - 02.03.2012 um 22:01 Uhr
Ja, prima, schon gesehen

Eine Lösungsmöglichkeit für das andere problem hast Du nicht zufällig?

Wir hatten mal einen anderen Signturbanneranbieter der funktioniert hat, jetzt gibt es nur diesen einen Vernünftigen mit den komischen Zeichen im Bilderlink, leider. Und meine Community rennt mir jetzt die Hütte ein


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 02.03.2012 um 22:06 Uhr
ist nicht so ganz ohne, der regex für die email erkennung müsste dafür überarbeitet werden denke ich mal. bieten die keine alternative syntax ohne ein @ an? falls nicht vll. mal anfragen, ob so etwas möglich wäre.

problem liegt wohl bei uns, aber @ in urls zu verwenden ist ebenso naja ...


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 10 - 03.03.2012 um 11:30 Uhr
Ja, die Problematik ist gegeben, ich finde die Lösung "@" in Bilderlinks zu verwenden auch nicht gerade prickelnd. Aber ich befürchte das die da keine Alternative anbieten werden, da tausende Spieler die Signatur mit den @ verwenden können.
Ich werde mal anfragen ob noch eine vierte Möglichkeit zu den oben angegebenen hinzugefügt wird, aber ich errechne mir da keine hohen chancen.


Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 11 - 07.03.2012 um 09:48 Uhr
Okay, ich bin an einer Lösung interessiert. Am Besten: in IMG eingeschlossene links in Signaturen das "@" und "." nicht zu konvertieren in (at) und (dot). Wieviel Euro sollte ich dafür bereit sein auszugeben?

Zudem bin ich auch an einer (käuflichen) Version eines Liga/Ladder Mods interessiert, anfragen habe ich hier im Forum viele gefunden aber es scheint entweder niemand (fertig) entwickelt zu haben oder existiert eine käufliche Version?

Gruss
rocky


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 12 - 07.03.2012 um 11:35 Uhr
Okay, ich bin an einer Lösung interessiert. Am Besten: in IMG eingeschlossene links in Signaturen das "@" und "." nicht zu konvertieren in (at) und (dot). Wieviel Euro sollte ich dafür bereit sein auszugeben?

Kannst dich gerne mal mit mir im ICQ kurzschließen.

Zudem bin ich auch an einer (käuflichen) Version eines Liga/Ladder Mods interessiert, anfragen habe ich hier im Forum viele gefunden aber es scheint entweder niemand (fertig) entwickelt zu haben oder existiert eine käufliche Version?

Was genau muss es können ? Hab für einen Kunden mein erstelltes Liga-Manager Mod etwas erweitert usw.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 13 - 12.03.2012 um 15:24 Uhr
Hi,

also eine Lösung hätte ich für dich parat.
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/blob/master/system/core/abcode.php
Zeile 397 & 398 ausschneiden
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $replace preg_replace_callback("=\[img width\=([\d]*?) height\=([\d]*?)\](.*?)\[/img\]=si""cs_abcode_img",$replace);
$replace preg_replace_callback("=\[img\](.*?)\[/img\]=i","cs_abcode_img",$replace);

und vor Zeile 387 packen.
Würde dann so aussehen:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 $replace preg_replace_callback("=\[u\](.*?)\[/u\]=si","cs_abcode_u",$replace);
$replace preg_replace_callback("=\[b\](.*?)\[/b\]=si","cs_abcode_b",$replace);
$replace preg_replace_callback("=\[i\](.*?)\[/i\]=si","cs_abcode_i",$replace);
$replace preg_replace_callback("=\[s\](.*?)\[/s\]=si","cs_abcode_s",$replace);
##### Signatur-Images vor eMail verarbeiten ####
$replace preg_replace_callback("=\[img width\=([\d]*?) height\=([\d]*?)\](.*?)\[/img\]=si""cs_abcode_img",$replace);
$replace preg_replace_callback("=\[img\](.*?)\[/img\]=i","cs_abcode_img",$replace);
$replace preg_replace_callback("'\[(?P<name>email|mail)\](.*?)\[/(?P=name)\]'i","cs_abcode_mail",$replace);
$replace preg_replace_callback('=([^\s]{2,})@([^\s]{2,})\.([^\s]{2,7})(?![^<]+>|[^&]*;)=i','cs_abcode_mail',$replace);

Er verarbeitet somit zuerst vorhandene Images, und dann erst eMail Adresse. Da die Images dann schon in HTML Url umgeschrieben sind, trifft die Regex für die Mails nicht mehr zu.
Kann dir aber nicht sagen, ob es Seiteneffekte gibt, müsste man testen. Sollte aber zu 98% keine Probleme geben.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 12.03.2012 um 15:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 14 - 12.03.2012 um 15:51 Uhr
Hallo Fr33z3m4n,

danke für die Lösungshilfe, ich werde leider erst morgen dazu kommen das zu testen.
Ich gebe dann hier noch mal bescheid.

@Liga Mod
wir stellen gerade noch Clanintern die benötigten Ladder-Mod-Ansprüche zusammen.
Ich komme dann auf Dich zu sobald wir damit fertig sind. Mein ICQ ist übrigens vorab schon mal 1322413, nicht über die niedrige ID wundern, ich habe ICQ schon etliche Jahre, obwohl ich es kaum benutze

Gruss
Bernd


Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 15 - 14.03.2012 um 22:57 Uhr
Hallo Fr33z3m4n,

hat leider nicht funktiniert, das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Ausserdem scheinen ein paar Zeichen kurz vor Schluss verschluckt zu werden

Original-Link-String




Das wird daraus wenn ich es in die Sigantur eingefügt habe:


Zuletzt editiert von rockymania am 14.03.2012 um 23:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 16 - 15.03.2012 um 08:08 Uhr
Hmm seltsam, hab meine Lösung getestet, bei mir funktioniert die.
Zeig mal bitte deine abcode.php


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 17 - 15.03.2012 um 10:03 Uhr
Au man, ich Depp. Man sollte halt nichts machen wenn man übermüdet ist

Hab mich gerade noch mal ausgeschlafen drangegeben, funktioniert jetzt einwandfrei!

Ich hatte irrtümlich Deine Anpassung in einem Backup gemacht und im Produktivsystem die Funktionalität getestet,
kein Wunder das da nichts passiert ist

Vielen Dank!!!

Bernd



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 15.03.2012 um 10:18 Uhr
@freeze: kann / sollte das noch im git gefixed werden?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 19 - 15.03.2012 um 13:18 Uhr
@hajo ggf. Ja, sofern es keine Seiteneffekte gibt.
Aber sollte eigentlich nichts passieren. Kanns die Tage mal ausführlich testen, und ins git packen.
Wobei ich das lieber mit einer regex läsen würde. Einfach in die mail regex noch einpflegen, dass er [img]tags auslassen soll.

@rockymania np


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Leftaf


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 20 - 25.09.2012 um 11:29 Uhr
Also bei uns hat die Änderung den gewünschten Effekt das nun die Links mit Sonderzeichen richtig interpretiert werden.



Kann mir jemand mal einen Link zukommen lassen wo GIT für Dummies erklärt wird. Ich habe zwar das Project bekomme aber meine lokalen Dateien nicht dazu gelinkt.

Leftaf


Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.