Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 18
Seite [1]
Nitamade


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Thema - 27.02.2013 um 11:18 Uhr
Hi Leute. Hab eine Frage. Ich habe nun einige Statische Seiten erstellt und bekomme es nicht hin, diese in das Menu (Linke Navilist) zu verlinken. stattdessen macht er aus dem link ein scrollto::
Dazu kommt mein Problem, dass die Zeichenanzahl der statichen Seiten teilweiße zu wenig sind und ich keine Option finde, in welcher ich diese erweitern kann.
Daher würde ich gerne auch wissen, wie kann ich eine selbst erstellte HTML in der navilist links verlinken und in welchen Ordner muss ich diese packen?

Gruss Dome
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 1 - 27.02.2013 um 11:47 Uhr
link zur seite ?


------------------


Inaktiv
|
Nitamade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Antwort: 2 - 27.02.2013 um 12:20 Uhr
http://www.xecution.de

unter Main -> BiS-Liste

hab in der Template ordner -> index.html es von

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 <div class="navboxcenter">
                    <
div class="navigation">
                        <
ul>
                            <
li><a href="{url:news_recent}" class="navlink">News</a></li>
                            <
li><a href="{url:gbook}" class="navlink">Gbook</a></li>
                            <
li><a href="{url:board}" class="navlink">Board</a></li>
                            <
li><a href="{url:search}"  class="navlink">Search</a></li>
                        </
ul>
                    </
div>    


in

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
1. / 2. / ... 
 <div class="navboxcenter">
                    <
div class="navigation">
                        <
ul>
                            <
li><a href="{url:news_recent}" class="navlink">News</a></li>
                            <
li><a href="{url:gbook}" class="navlink">Gbook</a></li>
                            <
li><a href="{url:board}" class="navlink">Board</a></li>
                            <
li><a href="{url:search}"  class="navlink">Search</a></li>

<
li><a href="http://x-ecution.mmorpg-guild.de/index.php#mod=static&action=view&id=3" class="navlink">BiS-Liste</a></li>

                        </
ul>
                    </
div>    


geändert.


Zuletzt editiert von Nitamade am 27.02.2013 um 12:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 27.02.2013 um 13:01 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 {url:static_view:id=3}


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Nitamade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Antwort: 4 - 27.02.2013 um 13:08 Uhr
Danke

Und wie sieht es mit eigen erstellten HTML / PHP seiten aus?


Inaktiv
|
Recki ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Kassel
Beiträge: 110
# Antwort: 5 - 27.02.2013 um 14:02 Uhr
Hallo Nitamade,
was genau möchtest du machen?

Liebe Grüße Recki


Inaktiv
|
Nitamade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Antwort: 6 - 27.02.2013 um 14:10 Uhr
Ich möschte eine eigene Seite in HTML / bzw PHP erstellen, da die Zeichenlänge dewr Statischen Seite zu wenig ist und daher die hälfte einfach weggeschnitten wird, wenn ich diese Speicher. Um dies zu entgehen, setzte ich ne simple Seite als .html auf, welche ich über das Navleft menu dann einbinden kann (Theoretisch wie eine Statische Seite, nur nicht über die DB eingelesen, sondern als datei)


Zuletzt editiert von Nitamade am 27.02.2013 um 14:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Recki ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Kassel
Beiträge: 110
# Antwort: 7 - 27.02.2013 um 15:15 Uhr
OK Stell dir mal ein Bepsiel zusammen:

Du kannst um es leicht zumachen die Mod Static nehmen.
Öffne /mods/static/access.php

Füge:
<?php
$axx_file['file01'] = 0;
hinzu.
file01 ist die php Datei im Mod ordner die damit angegeben würd und die 0 sagt aus wer es sehen darf.

Nun Legst du eine Datei im ordner /Mods/static/file01.php an

Darein:
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang = cs_translate('file01');

echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'static','file01');


Ausage:
$cs_lang = cs_translate('file01'); im ordner Lang/"sprache"/file01.php kannst du eine übersetzungs datei einrichten.
Dazu gleich mehr.
echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'static','file01');
sagt aus das die datei bzw die Php codes in file01.tpl geladen werden sollen.


Nun legst du eine Datei in /themes/base/static/file01.tpl an.
base kann bei dir auch ein andere Ordner sein. kommt drauf an welches Thema geladen ist.
darein gibts du deine darstellung ein:
z.b.
<table class="forum" cellpadding="0" cellspacing="{page:cellspacing}" style="width:{page:width}">
<tr>
<td class="headb" colspan="3">{lang:mod_name}</td>
</tr>
<tr>
<td class="leftb">lalalalalalalala</td>
</tr>
</table>

Jetzt kannst du im Ordner lang/"sprache"/file01.php die Texte einrichten um sie mit {lang:test} in der /themes/base/static/file01.tpl abzurufen.




Zuletzt editiert von Recki ClanSphere Team am 27.02.2013 um 18:23 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Nitamade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Antwort: 8 - 27.02.2013 um 15:21 Uhr
Also kann ich auch das soweit verändern, das ich ein neuer Ordner mit bsp den Namen: own_sites mache und in der php datei dann das static durch own_sites bei der returne ausgabe ändere?

Wie kann ich diese Seite nun in der Naviliste verlinken?


Zuletzt editiert von Nitamade am 27.02.2013 um 15:58 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Recki ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Kassel
Beiträge: 110
# Antwort: 9 - 27.02.2013 um 15:43 Uhr
ja kannst du auch..

schau mal hier das hilft dir weiter dabei:
http://wiki.clansphere.de/Module_erstellen

runde es ab und du kannst auch für später schnell dir seiten erstellen.


Inaktiv
|
Nitamade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Antwort: 10 - 27.02.2013 um 16:15 Uhr
nun hab ich folgendes Problem. Ich will die Seite (habe den Ordner own_sites und die Datei patchnotes genannt) verlinken über den Platzhalte mit {own_sites:patchnotes} wenn ich nun die index.html verändere, und auf dem server speicher, zeschiest es mir die komplette seite, in dem nie jeweilige Navigation nicht mehr angezeigt wird und ab dem ende der linken naivigation der Rest der Seite nach unten verschoben wird.

Im Mods Ordner:

own_sites/patchnotes.php

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('patchnotes');

echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'own_sites','patchnotes');

?>


own_sites/access.php

 
1.
1. / 2. / ... 
 $axx_file['patchnotes'] = 0;


Im Theme Ordner bei fx:

own_sites/patchnotes.tpl

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
1. / 2. / ... 
 <table class="forum" cellpadding="0" cellspacing="{page:cellspacing}" style="width:{page:width}">
<
tr>
<
td class="headb" colspan="3">{lang:patchnotes}</td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="leftb">

..... 
TRALALALALALA.......

</
td>
</
tr>
</
table>


Quelltext für die Naviliste:

 
1.
1. / 2. / ... 
 <li><a href="{own_sites:patchnotes}" class="navlink">Patchnotes</a></li>


Hab auch in die access Tabeller der BD den Eintrag access_own_sites in die Struktur eingetragen.


Zuletzt editiert von Nitamade am 27.02.2013 um 17:06 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Recki ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Kassel
Beiträge: 110
# Antwort: 11 - 27.02.2013 um 17:11 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 <li><a href="[b]{own_sites:patchnotes}[/b]" class="navlink">Patchnotes</a></li>

{own_sites:patchnotes} darfst du nicht rein schreiben

Nim mal das:
{url:own_sites:patchnotes}

 
1.
1. / 2. / ... 
  <li><a href="{url:own_sites:patchnotes}" class="navlink">Patchnotes</a></li>


Zuletzt editiert von Recki ClanSphere Team am 27.02.2013 um 17:16 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Nitamade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Antwort: 12 - 27.02.2013 um 17:17 Uhr
gleiches Problem.
Guck dir die Seite mal an http://www.xecution.de

hab die index.html mal so gelassen.

Ergebniss des Quelltextes über den Browser:

 
1.
1. / 2. / ... 
 <li><a href="<div id="cs_navlist_url-own_sites" class="cs_navlist">m[0] url - m[1] own_sites - </div>" class="navlink">Patchnotes</a></li>


Ach so Dank dir schon mal. Du hilfst mir hier bei echt weiter.


Zuletzt editiert von Nitamade am 27.02.2013 um 17:22 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Recki ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Kassel
Beiträge: 110
# Antwort: 13 - 27.02.2013 um 17:21 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 <li><a href="<div id="cs_navlist_url-own_sites" class="cs_navlist">m[0] url - m[1] own_sites - </div>" class="navlink">Patchnotes</a></li>

schreib mal:

 
1.
1. / 2. / ... 
  <li><a href="{url:own_sites:patchnotes}" class="navlink">Patchnotes</a></li>



Inaktiv
|
Nitamade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Antwort: 14 - 27.02.2013 um 17:23 Uhr
Hab ich. Problem bleibt -.-


Inaktiv
|
Recki ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Kassel
Beiträge: 110
# Antwort: 15 - 27.02.2013 um 17:24 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 <li><a href="<div id="cs_navlist_url-own_sites" class="cs_navlist">m[0] url - m[1] own_sites - </div>" class="navlink">Patchnotes</a></li>


seh ich da nicht:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <li><a href="{url:own_sites:patchnotes}" class="navlink">Patchnotes</a></li>


(Als verlinkung hast du ein Div mit dabei das gibts nicht)


Zuletzt editiert von Recki ClanSphere Team am 27.02.2013 um 17:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nitamade
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Mannheim
Beiträge: 14
# Antwort: 16 - 27.02.2013 um 17:31 Uhr
Hier mal die index.htm

In Zeile 69

Folgendes steht im Log:

17:26:01 PHP Notice on line 377 -> Undefined offset: 1
17:26:01 PHP Notice on line 179 -> Undefined offset: 1
17:26:01 cs_templatefile - File not found


1. ist die template.php im system/core
2. ist die funktion.php im gleichen Ordner

Und das steht bei 3. in den Details:

Datum/Uhrzeit: 2013-02-27 / 17:26:01
Fehler cs_templatefile - File not found
Datei Name mods//.php
Verursacht in: mod=logs&action=view&art=1&log=0&id=401&xhr=1&xhr_navlis ts=users-navlogin,search-navlist,count-navday,count-navyes,count-navall,users-na vonline_ava,news-navlist,articles-navlist,files-navlist,banners-navright,,,jobs- navlist,shoutbox-navlist,board-navlist,events-navcal,votes-navlist
Dateianhänge:
htm index.htm (9.52 KiB - 18 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Nitamade am 27.02.2013 um 17:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Recki ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Kassel
Beiträge: 110
# Antwort: 17 - 27.02.2013 um 18:24 Uhr
Fehler war in der access.php

<?php
$axx_file['file01'] = 0;


<?php war nicht dabei.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 27.02.2013 um 18:27 Uhr
soll hier schließen, dann sei dem so :p


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von hajo ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 18
Seite [1]