Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
v0llg4s


Try to beat me




Beiträge: 115
# Thema - 29.05.2013 um 08:56 Uhr
PHP Notice on line 34 -> Undefined index: users_nick

Datei Name /var/www/vhosts/from-the-ashes.de/httpdocs/clan1/mods/users/navloginview.php

Bei mir gibts ne navloginview und navloginform, die sich im prinzip aus der navlogin zusammensetzen, nur die einzelnen teile ausgelagert, ansosnten wurde im code eig nix geändert.
Das auslagern war nötig, weil ich meine Navigationsleiste geändert udn an ner andren position wie das login-fenster habe .

das ist zeile 34:

 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['users']['link'] = cs_user($account['users_id'], $account['users_nick']);


wofür brauche ich überhaupt den nick ? dachte intern läuft alles über die id's ? was macht die zeile überhaupt genau ?
das ist doch die abfrage, wer was angezeigt kriegt in der navliste oder ? also wer die berechtigung hat das joinus etc anzuschauen, da hat der ncik ja eig net viel drin verloren oder ?

lg ^^
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 1 - 29.05.2013 um 09:20 Uhr
So und nicht anders werden Benutzer in Clansphere ausgegeben.

Die Funktion überprüft einige Dinge wie ob ein Benutzer überhaupt noch vorhanden etc. pp.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 2 - 29.05.2013 um 09:26 Uhr
ah, okay, und was bedeutet dann der fehler ?^^


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 3 - 29.05.2013 um 09:28 Uhr
Gegenfrage wieso hast du etwas an der PHP Datei geändert? Das ist absolut überflüssig,... Verwende einfach zwei verschiedene Navlogin Platzhalter um sie unterschiedlich anzuordnen.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 29.05.2013 um 10:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 4 - 29.05.2013 um 09:29 Uhr
das hab ich probiert...hat aber nicht funktioniert...oder wie hätten sie heißen müssen, damit es funktioniert ?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 5 - 29.05.2013 um 09:33 Uhr
Das funktioniert...
Im Wiki sind alle 3 Login Varianten hinterlegt.
Jede davon nutzen zwei Themes (form and view).


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 6 - 29.05.2013 um 09:36 Uhr
{users:navlogin} Zeigt Extern ein Login-Formular und Intern eine Funktionsliste
{users:navlogin:style=horizontal} Zeigt Extern diverse Links, wie z.B. Login und Intern eine Funktionsliste [ab 2009.1]
{users:navlogin:style=icons} Zeigt Extern ein Login-Formular und Intern eine Funktionsliste mit Icons [ab 2009.1]
{users:navlogin:style=picture} Zeigt Extern ein Login-Formular und Intern eine Funktionsliste mit Icons, sowie dem eigenem Bild oder Avatar [ab 2009.1]

die hier?
wie mach ichs dann, dass dort wo main etc steht die navlogin_view ist und rechts oben normal das login-fenster bleibt ?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 7 - 29.05.2013 um 09:42 Uhr
Denk mal drüber nach, wenn ich ein Modul zweimal in ein Template einfügen kann und beide Platzhalter ihre eigenen Themes nutzen.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 8 - 29.05.2013 um 09:44 Uhr
puh...muss jetzt zur uni...ich lass es mir durchn kopf gehen
was ist so schlimm an meiner lösung ? ausser, dass ich bei updates die beiden dateien manuell anpassen muss ?
bzw. liegt der von mir beschriebene fehler daran, dass ich die datei aufgesplittet habe ?

aber danke schonmal für den denkanstoss

Edit:
beide Platzhalter ihre eigenen Themes nutzen.


kann ich im platzhalter das theme definieren ?


Zuletzt editiert von v0llg4s am 29.05.2013 um 09:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 9 - 29.05.2013 um 09:58 Uhr
Platziere doch einfach PlatzhalterA und PlatzhalterB im Template bei PlatzhalterA löscht du den Inhalt der Form Datei und bei PlatzhalterB den Inhalt der View Datei.

Dann sind Login und Benutzerpanel an verschiedenen Positionen ohne das etwas an der Logik der Datei geändert werden musste.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 10 - 29.05.2013 um 10:04 Uhr
blick ich net xD...verdammt...^^

also ich setze die platzhalter doch in der index.htm...bzw bis jetzt eben {users:navloginview} bzw form an den position wo ich es will und definiere im template dann die if's aus der php datei....


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 11 - 29.05.2013 um 10:10 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 {users:navloginview}

Diesen Platzhalter kenne ich nicht.

zB: PlatzhalterA:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {users:navlogin}

Nutzt folgende Themes:
  • navlogin_form.tpl
  • navlogin_view.tpl


zB: PlatzhalterB:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {users:navlogin:style=picture}

Nutzt folgende Themes:
  • navlogin_form_picture.tpl
  • navlogin_view_picture.tpl


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 29.05.2013 um 10:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 12 - 29.05.2013 um 10:14 Uhr
ahhh, jetzt hab ichs kapiert...okay, ich navloginform und view bei mir sind die gesplitteten php datein...okay, gut, dann probier ich das ma wenn ich wieder daheim bin
danke, achja, das löst das problem ausm error-log oder ?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 13 - 29.05.2013 um 10:22 Uhr
Wenn du deine Änderungen aus der navlogin.php wieder rückgängig machst, ja


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 14 - 29.05.2013 um 10:23 Uhr
okay, gut dass ich viele backups hab
danke


Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.