Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
v0llg4s


Try to beat me




Beiträge: 115
# Thema - 11.06.2013 um 09:32 Uhr
Hey,

ich möchte, dass man im Forum nach aktuellen (nach Datum) Themen sortieren kann.
Dazu hab ich mir die new.php vorgenommen und will eigentlich nur, dass keine Abfrage nach Comments stattfindet.

Reicht es, dass ich in Zeile 18:

 
1.
1. / 2. / ... 
 $conditions "thr.threads_comments = 0 AND frm.board_access <= '" $account['access_board'] . "' AND frm.board_pwd = '' AND thr.threads_last_time > '" $cs_readtime "'";


die Abfrage comments=0 rausnehme ? also:

 
1.
1. / 2. / ... 
 $conditions "frm.board_access <= '" $account['access_board'] . "' AND frm.board_pwd = '' AND thr.threads_last_time > '" $cs_readtime "'";


oder muss ich da noch mehr ändern ?

LG und danke schonmal
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 11.06.2013 um 10:38 Uhr
Öhm.... Du willst die Sortierung ändern? Dann würd ich auch in der Sortierung was ändern!
 
1.
1. / 2. / ... 
 $order 'thr.threads_last_time DESC';

zu bsp.
 
1.
1. / 2. / ... 
 $order 'thr.threads_time DESC';



------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 2 - 11.06.2013 um 10:42 Uhr
Nein
Ich will, dass wenn ich oben im Forum auf "Neue Themen" klicke, dass er dort alle aktuellen Themen angib.
Nur bis jetzt checkt er in der new.php nciht nur dass sie aktuell sind, sondern auch, dass in den Themen noch
keine Kommentare gepostet wurden. Ich mäöchte aber, dass praktisch vom letzten Post in nem Thema das Datum gecheckt wird
und dann danach sortiert wird. Also, dass man sieht, welche Themen grad "aktuell" sind, also wo grad so geschrieben wird.
Auch wenn man es schon gelesen hat .

Wir haben n par leute im Clan die wesentlich älter sind und da vergisst man schnell ma was


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 11.06.2013 um 11:13 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
  AND thr.threads_last_time '" . $cs_readtime . "'

Das kommt auf jedenfall noch raus.
Allerdings muss man die Abfrage nochmals mit der comments Tabelle verknüpfen - um den Benutzer der den letzten Post geschrieben hat zu bekommen.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 11.06.2013 um 16:33 Uhr
Also wenn du in Z. 18 so änderst, dann sollte es gehen:

 
1.
1. / 2. / ... 
 $conditions "frm.board_access <= '" $account['access_board'] . "' AND frm.board_pwd = ''";


Die Sortierugn ist dann einige Zeilen tiefer in Z. 28. Sollte aber so shcon passen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 11.06.2013 um 16:33 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.