Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Alex L


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 21.04.2015 um 03:08 Uhr
Hallo Community,

ich bin erst heute zu den Nutzern von Clansphere gestossen und dieses CMS interessiert mich. Ich habe es in der letzten Version installiert und zwar hinter diesem Link.

Meine Frage wäre, wie man ein Impressum in die Hauptnavigation eingebunden bekommt. Ich habe gesichtet, dass man im Backend statische Seiten erstellen kann und habe auch die Impressumsseite erzeugt, doch wie bringe ich sie in die Navigation.

Beim Erstellen des Impressums gibt es keine Option, damit die erstellte Seite in der Navigation sichtbar gemacht werden kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Vorfeld.
Inaktiv
natas


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 1 - 21.04.2015 um 05:52 Uhr
Du kannst ganz normal einen Hyperref in die Navigation einbauen, in das Template was du nutzt der Link für statische Seiten ist:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {url:static_view:id=NUMMER_DER _STATISCHEN_SEITE}

Also als beispiel:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <a href="{url:static_view:id=1}" class="navi-normal" alt="infos">Impressum</a>


Unter templates/DEINTEMPLATE die Index.html bearbeiten.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 21.04.2015 um 09:55 Uhr
Du hast das Impressum doch schon verlinkt, heißt bei deinem Template "Imprint".


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 21.04.2015 um 11:10 Uhr
Einstellen kannst du das Impressum unter:
System -> Optionen -> Kontakt.

Dort gibt es die Möglichkeit "Impressum bearbeiten", womit du den Inhalt hinter dem von sgraewe beschriebenen Link bearbeiten kannst.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.