Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
HardyStocke


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Thema - 11.03.2007 um 19:48 Uhr
Hallo Leute,

habe neuerdings ein Problem mit unserer Gallery. Kann keine Bilder mehr hochladen, es kommt immer die Fehlermeldung " Es ist zu einem unbekannten Fehler beim hochladen des Bildes gekommen ". Ich weis nicht ob es was mit dem LAN Plugin was zu tun hat, aber seitdem wir Clansphere mit dem Tool geupdatet haben scheint es nicht mehr zu gehen. Wie kann ich den Fehler beheben?
Inaktiv
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 1 - 11.03.2007 um 20:43 Uhr
Wenn es schon mal funktioniert hat und du nur das LAN Modul rauf geladen hast ... könnte es an folgenden Punkten liegen.

Es liegt nicht am LAN Modul.
Speicherplatz voll?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
HardyStocke
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Antwort: 2 - 12.03.2007 um 11:34 Uhr
Hm, Speicherplatz voll? Ich glaube daran liegt es nicht, laut meinem Webspace habe ich noch 300MB frei. Vielleicht liegt es daran, das ich eine Speicherbeschränkung für SQL Datenbanken habe? Die liegt so bei 2MB und wenn ich ein Bild hochladen will erstellt er das ja auch in der Datenbank? Ich glaube ich werde mich mal mit meinem Anbieter in Verbindung setzen, aber danke für den Tip .


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 12.03.2007 um 14:29 Uhr
wenn es an der myql-beschränkung läge könntest du auch keine news mehr schreiben und benutzer könnten sich nicht mehr registrieren etc


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 4 - 12.03.2007 um 15:05 Uhr
Muss SCHITI recht geben ... wenn die sql voll wäre würde nix mehr gehen


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
maikoldi


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 5 - 12.03.2007 um 16:06 Uhr
oder was ich mal hatte,was aber in deinem fall sehr unwarscheinlich ist:Gd-libary ist nicht installiert oder abgekakt


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
HardyStocke
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Antwort: 6 - 14.03.2007 um 21:54 Uhr
Hm, aber es ging ja vorher alles. Is erst so seitdem ich das Update gemacht habe :(. Aber kann es sein, das für die Gallery wesentlich mehr an SQL Datenbank benötigt wird, als ein GB Eintrag. Ich bin genau auf 2MB und das is auch die Beschränkung. Vielleicht reicht es gerade noch so das man ins GB schreiben kann?


Zuletzt editiert von HardyStocke am 14.03.2007 um 21:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
jade


Wannabe poster




Beiträge: 26
# Antwort: 7 - 15.03.2007 um 11:01 Uhr
Ich hab das gleiche Problem...btw...push


Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 8 - 15.03.2007 um 16:03 Uhr
bei einem gb Eintrag kommt es drauf an wie viel Text drin steht genauso wie bei einem gallery Eintrag...

schon mal im debug probiert?
eventuell fehlermeldung


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
HardyStocke
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Antwort: 9 - 16.03.2007 um 07:57 Uhr
Wo finde ich "debug" und nach was soll ich da genau suchen?


Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 10 - 16.03.2007 um 15:51 Uhr
anstelle der index.php rufst du die debug.php auf ... dann wird dir oben eine art log ausgegeben. da siehst du dann schon wenn ne Fehlermeldung kommt ...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
HardyStocke
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Antwort: 11 - 16.03.2007 um 18:51 Uhr
Ok, habe das so mal gemacht. Folgende Fehlermeldung kommt:

Template not found: templates/odw/debug.htm

Bringt das jetzt was?


Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 12 - 16.03.2007 um 20:49 Uhr
nein das heist nur das das debug bei dir in deinem thmplate nicht verfügbar ist wechsel mal auf einen Standard template


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
HardyStocke
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Antwort: 13 - 17.03.2007 um 02:14 Uhr
Hm, und an was könnte es noch liegen? Was kann ich noch probieren? :(.


Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 14 - 17.03.2007 um 13:08 Uhr
ohne den Fehler zu kennen relativ wenig ^^


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
HardyStocke
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Antwort: 15 - 21.03.2007 um 20:37 Uhr
Hm Klasse, auf die Idee wäre ich ja nicht gekommen. Aber wie kann man rausfinden woran der Fehler liegt, das is ja das Problem. Ich glaube ich werde doch mal versuchen mit meinem Provider Kontakt aufzunehmen und mal zu fragen wie es mit der Datenbankbeschränkung aussieht, vielleicht liegt es ja wirklich daran. hm.....


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 16 - 21.03.2007 um 21:01 Uhr
16.03.2007 um 19:49 Uhr - Nosnos:
nein das heist nur das das debug bei dir in deinem thmplate nicht verfügbar ist wechsel mal auf einen Standard template




so könnte man es herausfinden...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
HardyStocke
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Antwort: 17 - 22.03.2007 um 18:42 Uhr
Heisst das ich mal auf ein Standarttemplate wechseln und probieren ob es dann geht?

Nachtrag:

Habe mal ein Standarttemplate benutzt und damit dann die debug.php benutzt. Jetzt weis ich auch wofür das gut is ^^. Klasse Sache .

Folgender Fehler erscheint, wenn ich ein Foto hochladen möchte:

Warning: move_uploaded_file(/var/www/web47/html/odw_V.3.0/uploads/gallery/pics/PIC296.jpg ): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web47/html/odw_V.3.0/system/core/tools.php on line 382

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/www/web47/phptmp/phph1pTiA' to '/var/www/web47/html/odw_V.3.0/uploads/gallery/pics/PIC296.jpg' in /var/www/web47/html/odw_V.3.0/system/core/tools.php on line 382

Danke schon ma für eure Antworten


Zuletzt editiert von HardyStocke am 22.03.2007 um 19:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
GriMoh


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Antwort: 18 - 22.03.2007 um 22:15 Uhr
Das sieht ganz danach aus, als wäre chmod für das upload verzeichnis nicht gesetzt...


------------------
Leader und Webmaster von http://www.alc-kneipe.de

Inaktiv
|
HardyStocke
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 21
# Antwort: 19 - 23.03.2007 um 08:56 Uhr
Hm, jetzt wo du es sagst. Ich hatte da schon mal Probleme mit chmod. Habe dem Verzeichnis die vollen Rechte gegeben und wenn ich was hochladen wollte hat er die Rechte einfach wieder zurück gestellt, wieso auch immer. Scheinbar habe ich das Problem wieder. Woran könnte das liegen?

Nachtrag:

Habe nochmal bei meinem Webspace nachgeschaut, die Rechte stehen für den Ordner Uploads auf 777 und bei den Unterverzeichnissen genauso. Mir ist nur aufgefallen, das die rechte nicht auf 777 stehen, wenn ich WS_FTP benutze....komische Sache, aber vielleicht hilft euch das weiter?

Zweiter Nachtrag:

Habe noch einen Fehler gefunden, der erscheint schon wenn ich das erweiterte Menü beim Bild hochladen öffne:

Notice: Undefined index: more in /var/www/web47/html/odw_V.3.0/mods/gallery/create.php on line 386

Was is das? HILFE ^^


Zuletzt editiert von HardyStocke am 23.03.2007 um 18:49 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.