Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 1
Seite [1]
Storm77de


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2
# Thema - 14.03.2007 um 15:31 Uhr
Hi zusammen,
im Moment beschäftige ich mich mit dem Gedanken Clansphere als Plattform für verschiedene Spiele/Clans zu benutzen. Hierbei bin ich auf folgende "Probleme" gestoßen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch Lösungsansätze, wie das ganze zu realisieren ist.

1. Für jeden Clan bzw. User einstellbares Template.
Besteht die möglichkeit für jeden User oder zumindest Clan nen Template Layout festzulegen?
Gut gefällt mir auch die Lösung wie es auf dieser seite ist mit den verschiedenen Reitern (Project, Development, etc) und bei jedem wird ein anderes Template geladen. Eine solche Lösung fänd ich auch toll.

2. Rechte pro Clan
Darauf aufbauend gibt es irgendwie die möglichkeit die Rechte so anzupassen, das z.b. Clan A nur diesen, Clan B nur jeden Part des Forums sehen und bearbeiten kann? Also quasi Benutzergruppen festlegen.

3. Inhalte "Clanspezifisch"
Mit anderen Worten. So sachen wie Clanspezifische Polls, Clanspezifische News, etc. Die halt eben nur bei entsprechendem Reiter auftauchen.

Das sind einige der Gedanken die mir grad durch den Kopf spuken. Für Lösungen/Lösungsansätze, wär ich euch echt dankbar.

Gruß
Micha
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 14.03.2007 um 18:28 Uhr
wären alles recht einfach umzusetzende sachen.

kannst in der benutzer tabelle noch eine spalte anlegen für das jeweilige template, da wird dann gespeichert wer welches template sieht. abhängig von diesem werden dann auch die sachen wie polls und so abgefragt. machst am besten polls in bestimmte kategorien und dann werden nur die polls aus der kategorie abgefragt, die mit dem template und dem bereich übereinstimmt.

rechte kann man benutzerspezifisch machen.


Inaktiv
|
Antworten: 1
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.