Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
Artis


Wannabe poster



Herkunft: - earth-
Beiträge: 36
# Thema - 16.04.2007 um 16:16 Uhr
Ich weiss es ist nicht schlimm, aber da scheint was nicht richtig zu sein..

ich habe im gesamten script mal testweise die rechte überall auf 777 gesetzt und bei der installation sagt er mir trotzdem das die rechte nicht gesetzt sind, obwohl sie gesetzt sind jedenfalls.

Warning: unlink(uninstall.sql): No such file or directory in /www/htdocs/sfscla/kit/mods/install/complete.php on line 36 Datei bitte manuell entfernen: 'uninstall.sql'
Fehler: Setzen Sie die Rechte der Verzeichnisse "logs" und "uploads", sowie deren Unterverzeichnisse, bitte Manuell auf CHMOD 777


ich verstehe das nich ganz, wie gesagt bin noch php noob
was soll ich denn da nun entfernen? die conmplete php? oder is damit ein befehl in zeile 36 gemeint und ich soll die uninstall.sql entfernen.



Zuletzt editiert von Artis am 16.04.2007 um 16:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 16.04.2007 um 16:20 Uhr
man braucht kein php um clansphere zu benutzen

der obere fehler liegt daran, dass uninstall.sql nicht auf dem webspace liegt. der fehler darunter, der von clansphere stammt, scheitert daran, den verzeichnissen chmod 777 zu geben.
sofern du ihnen schon chmod gegeben hast braucht dich das nicht zu stören, allerdings ist dann auch fraglich warum die fehlermeldungen auftauchen. ist aber egal. versuch mal eine datei hochzuladne, einen avatar oder ein benutzerbild zum beispiel.
wenn das klappt ist alles in ordnung.

grüße

duRiel


Inaktiv
|
Artis
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: - earth-
Beiträge: 36
# Antwort: 2 - 16.04.2007 um 16:28 Uhr
jo das klappt hats auch gestern, obwohl ich die message beim installieren auch bekommen habe, nach dem rechte setzten gings..

in diesem fall ist halt für euch als report gedacht, das auch wenn ich die rechte gesetzt habe die meldung kommt es müssen rechte gesetzt werden.

mfg Artis


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 16.04.2007 um 16:30 Uhr
da können wir wenig machen, denke auch nicht dass das an einem fehler von uns liegt.
clansphere versucht halt die rechte zu setzen und wenns nicht klappt wird ein fehler ausgegeben. wenn du den fehler wahrnimmst und den chmod dann manuell setzt ist ja alles ok.


Inaktiv
|
Fidan


King for a day



Herkunft: -----
Beiträge: 331
# Antwort: 4 - 16.04.2007 um 18:03 Uhr
das kann ja auch vielleicht daran liegen dass du dem überordner (wenn du nen rooter besitzt dem ordner htdocs die rechte 777 geben musst


Inaktiv
|
Artis
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: - earth-
Beiträge: 36
# Antwort: 5 - 16.04.2007 um 19:28 Uhr
ok nach dem neuinstall wollte ich sofort ein bild hochladen was nicht ging habe das dann auf anraten mit debug.php gemacht hier is aus nem anderen thread nochma was mir das script auswarf



SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'clansphere'
SELECT users_id, users_nick, users_lang, access_id, users_limit, users_view, users_timezone, users_dstime FROM cs_users WHERE users_id = '1' LIMIT 0,1
UPDATE cs_users SET users_laston='1176726269' WHERE users_id='1'
SELECT * FROM cs_access WHERE access_id = '5' LIMIT 0,1
SELECT count_id, count_time FROM cs_count WHERE count_ip = '87.122.152.69' ORDER BY count_id DESC LIMIT 0,1
UPDATE cs_count SET count_time='1176726269', count_location='gallery/create' WHERE count_id='1'
SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'counter'
SELECT metatags_id, metatags_name, metatags_content FROM cs_metatags WHERE metatags_active = 1 ORDER BY metatags_name
SELECT COUNT(*) FROM cs_messages WHERE users_id_to = '1' AND messages_show_receiver = 1 AND messages_view = 0
SELECT COUNT(*) FROM cs_messages WHERE users_id_to = '1' AND messages_show_receiver = 1
SELECT COUNT(*) FROM cs_messages WHERE users_id = '1' AND messages_show_sender = 1
SELECT COUNT(*) FROM cs_messages WHERE users_id = '1' AND messages_archiv_sender = '1' OR users_id_to = '1' AND messages_archiv_receiver = '1'
SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'gallery'
SELECT categories_id FROM cs_categories WHERE categories_mod='gallery' AND categories_name = 'test' ORDER BY categories_name LIMIT 0,1
REPLACE INTO cs_categories (categories_mod,categories_name) VALUES ('gallery','test')
SELECT categories_id FROM cs_categories WHERE categories_mod='gallery' AND categories_name = 'test' ORDER BY categories_name LIMIT 0,1
SELECT * FROM cs_gallery WHERE gallery_name = 'Battlefield_1942_005.jpg' ORDER BY gallery_id DESC
SELECT * FROM cs_categories WHERE categories_mod='gallery' ORDER BY categories_name
SELECT abcode_pattern, abcode_file FROM cs_abcode WHERE abcode_func = 'img' LIMIT 0,10


In der Gallery wird die Kategorie erstellt, welche beim Bildupload erstellt wurde. Jedoch werden keine Bilder angezeigt.



mfg artis


Zuletzt editiert von Artis am 16.04.2007 um 19:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 16.04.2007 um 21:17 Uhr
entweder stimmen der chmod oder der serverpfad nicht. das mit dem serverpfad kannst du mal versuchen indem du unter system - optionen - clansphere den serverpfad rauslöschst, clansphere sucht sich dann den richtigen.

wenns dann noch immer nicht geht schick mir mal ne pm mit zugangsdaten sofern du das willst, dann checke ich das schnell.


Inaktiv
|
Artis
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: - earth-
Beiträge: 36
# Antwort: 7 - 16.04.2007 um 21:25 Uhr
ich kann mittlerweile bilder hochladen (warum auch immer - bisher nichts verädert) jedoch werden diese nicht angezeigt http://www.sfsclan.de/kit/index.php?mod=gallery (hoffe das linken is erlaubt) ich hab alles neu installiert.

das mit den daten kann ich machen, kein prob, is ja im interesse aller.
schau dir aber bitte vorher so an..

wird so ausgegeben wenn ich in die gallery gehen will
Galerie {link:subfolders} - Wallpaper

mfg Artis


Zuletzt editiert von Artis am 16.04.2007 um 23:19 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 8 - 16.04.2007 um 23:49 Uhr
wurde schon mehrmals gesagt: ist ein bug^^
einfach rauslöschen, hast derzeit keine "verluste" dadurch


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Artis
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: - earth-
Beiträge: 36
# Antwort: 9 - 16.04.2007 um 23:55 Uhr
was genau soll ich rauslöchen, ich hab eben in einem thread gelesen was ich machen soll hab ich auch gemacht, list und die tpl datei geändert es is aber immer noch da..

ich weiss nich genau was ich jetzt machen soll

komm einfach auf die page und sieh selbst

ps: das hier steht neben dem zugriffsicon: Notice: Undefined index: user_gallery_id in /www/htdocs/sfscla/kit/mods/gallery/edit.php on line 215

www.sfsclan.de/kit



Zuletzt editiert von Artis am 17.04.2007 um 00:00 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 17.04.2007 um 00:33 Uhr
keine ahnung woran das liegt, der upload klappt, viel mehr will ich mich da nicht vertiefen, gallerie ist nicht mein modul.
ich hab mal nosnos angeschrieben damit er sich das mal anschaut.

hab bei mir lokal extra php 4 installiert und das getestet, hat aber funktioniert.

also nosnos wird hier hoffentlich mehr reinschauen, ich hab den fehler nicht auf die schnelle gefunden.

grüße

duRiel


Inaktiv
|
Artis
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: - earth-
Beiträge: 36
# Antwort: 11 - 17.04.2007 um 00:51 Uhr
kann das etwas mit php5 zu tun haben? ich hab da keine ahnung .... video2brain php mysql liegt schon neben mir ich will das endlich verstehen...

PS: soll ich den supporterzugang drin lassen?

mfg


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 17.04.2007 um 01:22 Uhr
oh, sehe erst jetzt dass du php 5 auf dem server hast, sauber.
ne, php 5 ist perfekt. dachte du hättest php 4 und damit gäbe es probleme oder so, deshalb hab ich mir php 4 installiert.

ok, weiß ich nicht.
wie gesagt, ich habs nosnos geschrieben.

grüße

duRiel


Inaktiv
|
Artis
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: - earth-
Beiträge: 36
# Antwort: 13 - 18.04.2007 um 03:31 Uhr
meldet sich einer noch bei mir bezüglich der gallery geschichte? mg Artis




Zuletzt editiert von Artis am 18.04.2007 um 03:33 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 14 - 18.04.2007 um 12:45 Uhr
Guten Tag ...
kannst du mir mal einen access einrichten damit ich mir das anschauen kann ...
schick mir die daten am besten per PM ... ;-)

l.g. Nos²


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.