Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Thema - 26.05.2007 um 22:42 Uhr
Hiho,

ich denke mal das dieses thema wahrscheinlich viele leute interessieren wird die in einer Gilde spielen. Sei es World of Warcraft, Guild Wars oder was es nicht noch alles für MMORPG's auf dieser welt gibt.

Jeder von dieses Leuten wird das "problem" kennen.

DKP Systeme... klar gibt es da EQDKP aber muss man wirklich ein externes System nutzen obwohl man ein solch gutes CMS hat?
Klar ist clansphere hauptsächlich auf Clans ausgelegt, aber ein paar erweiterungen für Gilden wären super, damit man nicht 5 seiten hochladen und verwalten muss.

Wie der Topicname schon sagt, würde mich (und wahrscheinlich einige andere leute auch) ein kleines charaktermodul und dkpsystem sehr glücklich machen^^

Für das DKP-System hab ich auch ein super beispiel gefunden wie es ausschauen könnte.
Klick

Was das Charaktermodul im einzelnen können soll, weiß ich im moment noch nicht wirklich. Der hauptgrund dafür liegt darin das man sich einen charakter in seinem profil erstellen kann, welchen mann als admin dann im DKP-System eintragen kann, um sich das erneute eintragen der leute zu ersparen.

Dabei müsste allerdings berücksichtigt werden das nicht alle leute ein charakter erstellen dürften^^


So,
da ich nun wahrscheinlich wieder sehr viel müll in diesen post geschrieben habe und kaum einer weiß was ich nun genau will ^^ , würde ich ma sagen das ich fertig bin.

Würde mich aufjedenfall freuen wenn ich mit diesem anliegen nicht alleine wäre und sich vll. jemand erbarmen würde uns MMO junkies diesen doch recht großen gefallen zu tun.

MfG
ven0m


------------------
Gruß
ven0m
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 26.05.2007 um 22:45 Uhr
und was ist ein dkp-system?`xD


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 2 - 27.05.2007 um 00:12 Uhr
DKP bedeutet ausgeschrieben Dragon Kill Points, ursprünglich wurde das glaube ich für ever quest oder so entwickelt.
Mittlerweile wird es für einige MMO's verwendet um zusehen wer sich aktiv an ereignissen (raids^^) beteiligt.

Aber nun alles zuerklären würde etwas lange dauern. Bin grad schreibfaul und müde ^^, wenn du dir EQDKP mal anschauen möchtest um zusehen was ein DKP-System ist.

Hier ein Link zur offiziellen HP.

MfG
ven0m


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 27.05.2007 um 00:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 3 - 28.01.2012 um 02:16 Uhr
Ein Char Addon wäre echt ne super Sache.
Klassen
Berufe
lvl
Etc. pp
Ein ungemeiner Zugewinn für CSP mMn.


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 4 - 28.01.2012 um 02:20 Uhr
[OT] Das Thema ist aber schon sehr eingestaubt. [/OT] Und von Venom hab ich lange auch schon nix mehr gelesen.

Und x-Ray hatte mal angefangen ein WoW Charakter Modul zu coden. Nur hat er es aus Zeit und Interessenmangel abgebrochen, soweit ich weiß.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 5 - 28.01.2012 um 08:26 Uhr
Keine angst, ich bin immernoch hier... nur leider wenig Zeit um lange texte zu schreiben


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 28.01.2012 um 12:20 Uhr
es hält niemand euch davon ab so etwas anzufangen. uns im csphere team fehlen dafür derzeit und auf absehbare zeit die ressourcen so etwas umzusetzen, was wir hingegen wohl hinbekommen könnten wäre ein umfangreicher support mit hilfestellungen im fehlerfall, für den bzw. diejenigen, die sich an so etwas oder allgemein erweiterungen bemühen.

mit grundkenntnissen in html, php und sql lässt sich da schon sehr viel machen, viel mehr braucht es wohl auch nicht.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 7 - 28.01.2012 um 13:29 Uhr
Ich hab vor etwa 1.5 jahre mal ein kopplung gemacht zwisschen eqdkp+ und ClanSphere und es als extension angeboten bei die entwickler von eqdkp+. Irgendwo hier im forum gibts da noch thread ueber eqdkp+ wo die info's stehen:

http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/14277

Bitte erst ganzen thread durchlesen...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 28.01.2012 um 13:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 8 - 28.01.2012 um 20:19 Uhr
Ich denke um das ganze ordentlich zu machen muss man einfach extreme viele Verknüpfungen herstellen zw. den Strukturen von Charakter erstellen und Rasse und Spiel u.s.w.

Ich denke das wäre schon ein extreme großes Addon, auch wenn nützlich.


Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 9 - 13.06.2012 um 17:16 Uhr
Ich wäre sogar bereit für ein solches Modul zu zahlen. So wie bei dem Slider damals.
Ich denke bis zu 10 ¤ für eine Lizenz wäre für ein ordentliches Modul sicher nicht zu viel.
Raidplaner ist berreits über die Brücke von Mindcrime geregelt.
Also im Grunde fehlt nur die Char-Brücke(Verwaltung)für Csphere.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 10 - 14.06.2012 um 07:58 Uhr
Ich denke bis zu 10 ¤ für eine Lizenz wäre für ein ordentliches Modul sicher nicht zu viel.
Ich will ja nicht kritisieren. Aber mit 10¤ kommste du heuet nicht mehr weit.

Wenn man überlegt, dass der Stundenlohn eines freien PHP-Entwicklers (je nach Wissen) zwischen 20,00 ¤ und 75,00 ¤ liegt (ggf. noch höher), und man für diese Brücke sicherlich mehr als 1 Std. braucht, kannst du dir ja ungefähr ausrechnen, wie weit du mit ca. 10 ¤ kommst.

Dazu muss man dann noch den Ausfall durch Raubkopien dazurechnen. PHP kann man leider nicht vor ungewollten Kopien schützen. Und wer schlägt schon gerne einen rechtlichen Weg ein.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 11 - 14.06.2012 um 12:51 Uhr
Hm,
es ist eh ziemlich schade das es im gegensatz zu anderen CMS´s recht wennig erweiterungen gibt.
Und wenn ich jetzt mal 100 x verkaufte Lizenz mal 10 ¤ rechne ,wäre das schon ganz ordentlich für ein Modul das für andere CMS umsonst zu verfügung steht.
Es wäre halt schön wenn mann um ans ziel zu kommen nicht das cms wechseln muss.

Mindcrime seine Brücke wurde gleich ins EQDKP übernommen und ist eine berreicherung für alle und vor allem für Cphere.
Ich hatte mich schon gewundert das es von EQDKP unterstützt wird.
Im grunde ist Bestimmt ein Teil des codes Vorhanden der Daten zwischen EQDKP und Cphere austauscht?
Kann man da nicht ansetzen?
Wäre halt schön wenn MMORPGin Csphere mehr unterstützt würde.


Zuletzt editiert von flyingdevil am 14.06.2012 um 12:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scunk


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Antwort: 12 - 16.06.2012 um 23:31 Uhr
Huhu melde mich auch mal, Ich als aktiver WoW Spieler und progressiv Raider mit der Gilde würden auch auf Clansphere zurückgreifen aber wie meine vorposter sagten hat man nicht so viele möglichkeiten.
Wen cpshere sich ausbaut auf verschiedene richtungen würde es hier bestimmt krachen
Davon mal ab, würde man den ein oder anderen gewinn daraus beziehen.!

Lg.


------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914

Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.