Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Thema - 21.08.2007 um 23:50 Uhr
N'Abend

ich habe ein Problem bei dem Setzen von CSS Eigenschaften über Javascript. Und zwar hab ich einen Div Namens 'ajaxdiv' der Mithilfe von CSS über die eigentliche Seite gelegt wird. Dieser Div soll dann bei jeder Größe horizontal zentriert sein.

Dafür lese ich die Größe des Divs aus und will diese Größe dann negativ aus marginTop verwenden.

margin = Math.round(document.getElementById ('ajaxdiv').clientHeight/-2);
document. bzw. window.getElementById('ajaxdiv').style.marginTop = margin;

In der CSS ist margin-top nicht definiert, trotzdem klappt das nicht, hat jemand ne Idee?


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Zuletzt editiert von Ho.B am 21.08.2007 um 23:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Ho.B
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 1 - 23.08.2007 um 21:08 Uhr
need help


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 2 - 23.08.2007 um 21:19 Uhr
ähm...

ich hab keine ahnung, aber bin mir recht sicher, dass du das auch ganz ohne js und ajax nur mit css machen kannst.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 23.08.2007 um 22:39 Uhr
weiß nicht genau ob dir das so jetzt reinpasst weil ich nicht weiß was du vorhast aber mach sonst mal position absolute und dann top


Inaktiv
|
Ho.B
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 4 - 24.08.2007 um 03:42 Uhr
also das mit position absolute hab ich schon...

die idee ist, dass top in der css für diesen div auf 50% ist, damit beginnt der div genau in der mitte. jetzt soll der topMargin wert für den div gesetzt werden. ich lese also die höhe des divs aus und wenn ich das ergebnis durch 2 teile und dann negativ als topmargin setze, ist mein div immer genau in der mitte...

nur aus welchem grund gelingt es nicht, den topmargin auf den wert zu setzen den ich erhalte:

document.getElementById('ajaxdiv').style.marginTop = margin;

???

habs gelöst...

document.getElementById('ajaxdiv').style.marginTop = margin+'px';


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Zuletzt editiert von Ho.B am 24.08.2007 um 03:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.