Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
PCS_wunder


Beginner




Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 13
# Thema - 22.10.2006 um 00:25 Uhr
Hab ne BXCP- Seite die unter FF & Opera funzt nur unter IE6(IE7 hab ich net) werden meine buttons nicht korekt dargestellt.

Zwichen jeden einzelnen Button hab ich einen riesen Freiraum.
Hat wer nen tip wie ich das beseitigen kann?

meine Problemseite


------------------
Ich besteh ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und zehn Prozent Herz. Und Hirn natürlich, noch mal 30, 40 Prozent.






Inaktiv
Freeze


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 1 - 22.10.2006 um 01:41 Uhr
wo hast du denn da buttons? -.-"


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 22.10.2006 um 01:44 Uhr
es geht um die navigation (links).


Inaktiv
|
Freeze


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 3 - 22.10.2006 um 01:46 Uhr
achso das meint er ^^
also mit ff gehts, wie er schon gesagt hat ^^
werde mir nun auch ie angucken

e: jo, da h taer recht...mir scheint es aber auch so, als wenn sich die ganze auflösung ändert, wenn ich mit dem IE reingehe -.-"


Zuletzt editiert von Freeze am 22.10.2006 um 01:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 4 - 22.10.2006 um 01:48 Uhr
bei mir geht es mit ie6

mach mal strg + F5


------------------


Inaktiv
|
PCS_wunder
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 13
# Antwort: 5 - 22.10.2006 um 02:21 Uhr
@passi k. bei dir gehts?
schon komisch. strg+f5 bzw strg+r hab ich gemacht.

hab ich hier was falsch gemacht?
meine index.htm
meine bxcp.css


------------------
Ich besteh ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und zehn Prozent Herz. Und Hirn natürlich, noch mal 30, 40 Prozent.








Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 22.10.2006 um 02:31 Uhr
ehm.. ja, hast du^^
html von hand geschrieben oder?
geh mal mit nem w3c validator drüber, der wird ordentlich schimpfen
wenn der dir nicht genug auskunft gibt kannst ruhig nochmal fragen


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 22.10.2006 um 02:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Phoenix


Beginner





Beiträge: 5
# Antwort: 7 - 22.10.2006 um 03:09 Uhr
ie7 problemlos...


------------------
ezems CMS - Just the best is good enough for you!

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 8 - 22.10.2006 um 11:15 Uhr
Du hast das ganze mit einem Listenelemt <li> gestaltet. Kann es sein, dass Firefox dieses "falsch" darstellt und dadurch keine Freiräume entstehen, wobei der IE eine richtige Liste macht, in der Freiräume erlaubt sind??


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 9 - 22.10.2006 um 13:35 Uhr
scheisse :>

hab gelesen das du die banner schlecht erkennst, habe dann ein wenig drüber gelesen ^^
sry ... freiräume sind bei mir auch


------------------


Inaktiv
|
PCS_wunder
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 13
# Antwort: 10 - 22.10.2006 um 13:39 Uhr
Ich hab es jetzt auch mit dem IE7 probiert und auch da zeigt er mir diese zwischenräume an.

den original-quelltext hab ich von dynamic drive

im original steht es so
<ul class="glossymenu">
<li><a href="#" >Link</a></li></ul>


auf meiner Seite
<div class="glossymenu">
<li><a href="#" >Link</a></li></div>


Wenn ich aus <div class="glossymenu"> ein <ul class="glossymenu">
mache zeigt der meine buttons nicht mehr an.

Wie gehts weiter???


------------------
Ich besteh ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und zehn Prozent Herz. Und Hirn natürlich, noch mal 30, 40 Prozent.








Zuletzt editiert von PCS_wunder am 22.10.2006 um 15:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 22.10.2006 um 14:55 Uhr
also so wie es jetzt ist ist das html auf jeden fall falsch. du kannst nicht ein div starten und es mit einem </ul> beenden. <li> sind teil einer navigation, also eines <ul>. demnach müssen die <li> von <ul> und </ul> umschlossen sein. kann sein dass du das jetzt etwas anders anpassen musst, aber du siehst ja, dass es so nicht funktioniert.


Inaktiv
|
PCS_wunder
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 13
# Antwort: 12 - 22.10.2006 um 15:39 Uhr
schreib ich das so in meine index.htm...

<ul class="glossymenu">
<li><a href="#" >Link</a></li></ul>

...sehe ich garkeine buttons mehr.
dabei ist das doch der original-quellcode von klick mich!


------------------
Ich besteh ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und zehn Prozent Herz. Und Hirn natürlich, noch mal 30, 40 Prozent.








Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 13 - 22.10.2006 um 15:52 Uhr
jo so sollte es normallerweise aussehen ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
cocor


Rock the board




Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 54
# Antwort: 14 - 22.10.2006 um 20:48 Uhr
achso das meint er ^^
also mit ff gehts, wie er schon gesagt hat ^^
werde mir nun auch ie angucken

e: jo, da h taer recht...mir scheint es aber auch so, als wenn sich die ganze auflösung ändert, wenn ich mit dem IE reingehe -.-"


Das nenn ich Hilfe!
Sieht ganz nach falschem HTML aus, wie duriel und sein Vorredner schon gesagt haben.


------------------
tobiasabeling.de

Inaktiv
|
PCS_wunder
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 13
# Antwort: 15 - 22.10.2006 um 22:07 Uhr
könnte mir wer meine index.htm bzw bxcp.css so ab abändern das die buttons nicht mehr diese riesen freiräume haben. es würde auch ausreichen wenn ihr den quellcode hier posten würdet.

ich weiss hier net mehr weiter. hab sämtliche kombinationen probiert und es will net.


------------------
Ich besteh ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und zehn Prozent Herz. Und Hirn natürlich, noch mal 30, 40 Prozent.








Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.