Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Thema - 16.07.2008 um 17:18 Uhr
Hallöchen!

Hab mir nen paar Sachen für meine Page gebastelt - Eine Infobox und eine Menüleiste.

Nun überlappt beim Scrollen aber die Infobox meine Menüleiste

Kann mir jemand helfen? Code würde ich dann rausgeben, wenn gebraucht wird

Link siehe Banner

Vielen Dank schonmal für konstruktive Vorschläge!


------------------
Inaktiv
calvera


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 1 - 16.07.2008 um 17:40 Uhr
setz die navileiste in einen z-index

siehe hier:
http://www.css4you.de/z-index.html


btw. bei mir wird die page im IE7 nicht korrekt angezeigt. solltest du mal fixen


------------------


Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 2 - 16.07.2008 um 17:47 Uhr
Öhm ja, kann sein... IE 6 auf alle Fälle nicht. Aber ich hab eigentlich keine Lust meine Seite an einen Browser anzupassen, wenn 3 andere sie korrekt darstellen (Glaub IE 8 auch kann ich grad nciht testen )

Edit: Danke hat geklappt! Supidupi!


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 16.07.2008 um 17:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
calvera


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 3 - 16.07.2008 um 18:04 Uhr
wenn es schon nicht im IE7 richtig angezeigt wird, dann im IE6 erst recht nicht. ich habes es aber vorsichtshalber mal getestet und es sieht genauso aus wie im IE7...im FF2 und 3 alles korrekt.


------------------


Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 4 - 16.07.2008 um 19:03 Uhr
Opera, Safari auch

Nur der IE spinnt - wie immer. Soll sich MS drum kümmern, das der Mal die Webstandards versteht, die bekommen schliesslich Geld dafür.

Ich denke eigentlich sollten alle Webmaster das so machen, anstatt ihre Seiten umständlich an diesen einen Broweser anzupassen. Denn wenn keine Seiten mehr richtig angezeigt werden, passiert vielleicht mal was und der IE wird nen vernünftiger Browser.


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 16.07.2008 um 19:34 Uhr
einfach mal valid coden dann passt das auch mit dem ie oO


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 6 - 16.07.2008 um 19:41 Uhr
der IE wird nen vernünftiger Browser.


Wohl nicht auf dem neusten Stand? IE8 ist drausen. Und der scheint ziemlich vernünftig.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 7 - 16.07.2008 um 19:46 Uhr


Ich arbeite dran. Ich weiß, nen paar Validierungsfehler gibts. meist fehlende <alt>-Attribute.

Hatte es ja durch den Validator gejagt, das meiste was als Fehler ausgegeben wird, sind die Links.

Und ebend die <alt>-Attribute. Eigentlich nichts, was die Darstellung im IE beeinflussen sollte.

Die wirklichen Fehler will ich noch abarbeiten, sind ja nicht so viele, und alle Links auf {url:mod} umstellen.

Also eigentlich sehe ich nichts, was die Darstellung im IE beeinflusst. (Und die anderen Browser können es ja auch)

Edit: laut W3C-Validator ist sie jetzt valide, außer dass die Squads-Nav nen Fehler enthält, den ich aber nicht finde

Und nen paar css-Fehler die ich auch nicht verstehe.

Und der IE zeigts immer noch nicht richtig an


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 16.07.2008 um 22:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.