Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
Daniii


Rock the board




Beiträge: 56
# Thema - 29.08.2008 um 12:45 Uhr
Servus,

da ich nun das CS 2008.1 soweit fertig installiert hab und z. T. nur noch die CSS richtig anpassen muss, hab ich dennoch ein paar Fragen. Ich möchte jedoch nicht zu jeder Frage einen Thread aufmachen und somit bündel ich das hier in diesem Thread.


Zuerst einmal die Seite, damit ihr euch von meinen Fragen ein Bild machen könnt:

http://www.die-inoffiziellen.de/hp/index.php?mod=news&action=recent

Also, dann fang ich mal an:

1. Wieso wird bei den News die Tabelle oben wo man auch die News Kategorie auswählen kann das ganze mehrzeilig angezeigt? Ich hab die Tabellenbreite auf 95% gestellt und die Breite welches das Content hat dürfte doch genügen?

2. Beim User-Login werden die Tabellen-Zeilen bei "Users-Home" in denen die Bilder vorkommen (Nick; Email; Zugriff etc.) ebenfalls komisch angezeigt. Um euch ein Bild zu machen könnt ihr euch mit Benutzername "test" und Passwort "test" mal einloggen.

3. Die Forumsstatistik wird nicht angezeigt. Stattdessen steht da: "{stats:topics} Themen: {stats:replies} Beiträge" -> Lösung?

(Leider hab ich vergessen überhaupt das Forum zu verlinken, muss man z. Zt. noch per Hand eingeben -> index.php?mod=board )

4. Die "Benutzer - Benachrichtiungen" funktionieren nicht. Dort steht nur "{loop:notifications} {notifications:lang} {notifications:notify_methods} {stop:notifications} " ??

5. Ich möchte in der Navi anstehende Termine anzeigen lassen. Dass keine Termine im Moment eingetragen sind zeigt er an. Jedoch auch folgendes: "Keine Termine gefunden{loop:events} {events:date} {events:name} {stop:events}" - kapier ich auch nicht

6. Ist es möglich nach dem "Log-In" eine andere index anzeigen zu lassen, in der Buttons vorkommen welche nur für eingeloggte User sichtbar sind? Ich glaube dazu bräuchte ich zwei index Dateien und müsste alle Links für nicht eingeloggte User per Hand eingeben, oder?

Weiss nicht ob sowas überhaupt funktioniert.


Das war's erstmal. Wäre nett wenn mir jemand bei den Dingen helfen könnte und einen Lösungsvorschlag parat hätte.

Grüße

Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 29.08.2008 um 13:34 Uhr
alles wo nur die {platz:halter} stehen liegt daran, dass es noch keine einträge gibt. Der Templateparser hat mit dieser Situation noch ein paar kleine probleme.

Access Abfrage im Template
Damit kannst du per platzhalter im templates (also in der .htm datei) zugriffsrechte der nutzer abfrage und abhängig davon sachen anzeigen lassen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 2 - 29.08.2008 um 13:36 Uhr
Kein About *anmerk*


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Daniii
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 56
# Antwort: 3 - 29.08.2008 um 13:42 Uhr
Ich versteh leider nicht was du meinst Schiri.

Gibts da auch ne Erklärung für nicht so CS erfahrene?


@Jam2 - Gescheid schaun, dann "anmerken" - danke!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 29.08.2008 um 13:54 Uhr
Impressum ist keine gültige Bezeichnung für den Aboutlink. Nenn es bitte "About" "Scriptinfo".

Was verstehst du denn nicht? alles?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 29.08.2008 um 14:27 Uhr
Erst die AGB(ect.) lesen dann die Anmerkung als Falsch betiteln ;-)
/support/static/view/id/6


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Daniii
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 56
# Antwort: 6 - 29.08.2008 um 14:37 Uhr
Richtig Schiri. Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof

Eine genauere Erklärung wäre - für mich - sehr hilfreich. Wie gesagt, bin nicht so CS-Erfahren.


Dass mit dem About Link werde ich noch einfügen, in der Arbeit ist grad schlecht, kein Zugang auf FTP Server und so - aber ist ja kein großes Ding.

Somit, sorry Jam2

Geb ja zu dass ich nicht der große Leser von AGP's bin


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 7 - 29.08.2008 um 14:39 Uhr
kannste auch auf der seite direkt ändern im explorer... system->explorer->templates->dein temp->index.htm bearbeiten und das impressum in about oder scriptinfo ändern...
und das mit dem grossen ding is hier so ne sache


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Daniii
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 56
# Antwort: 8 - 29.08.2008 um 15:02 Uhr
Ich hab vorhin schon versucht die CSS-Datei über den Browser zu bearbeiten. Hat leider nicht gefunzt da nicht die entsprechenden Rechte vergeben sind.

Und als ich die ändern wollte, sagte er mir dass ich nicht dazu befugt bin, wenn ich mich recht erinnere


Wie auch immer, wäre nett wenn jemand mir bei den oben genannten Problemen helfen könnte.



Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 29.08.2008 um 15:43 Uhr
Antworten zu 3. 4. und 5. :
Das ist ein Fehler in Clansphere. Er kommt bei der darstellung von leeren listen zustande. Wenn z.B. eine list aller notifications angezeigt werden soll, aber keine notifications vorhanden sind, dann erscheinen diese sogenannten Platzhalter Zeichen. Ich denke mal, das wird bald behoben.

Das mit der Accessabfrage im Template kannst du wieder vergessen, ich glaube ich hatte deine Frage falsch verstanden.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Daniii
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 56
# Antwort: 10 - 29.08.2008 um 16:00 Uhr
Dann versteh ich aber nicht weshalb die Forumsstatistik nicht funktioniert - denn bevor ich die index überschrieben habe und das CS in mein Design eingearbeitet hab, ging die?!



Inaktiv
|
Daniii
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 56
# Antwort: 11 - 02.09.2008 um 21:28 Uhr
Nabend,

leider habe ich immer noch die im Beitrag #1 genannten Probleme

Wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte warum die Anzeigen z. T. falsch sind.


Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich ein Passwort geschütztes Forum anlege kann ich keine Threads eröffnen o. ä. ??

Grüße




Edit:


Okay, einiges hat sich erledigt, vorallem die Darstellungs-Probleme. Hatte ein falsches Themes gewählt. Kommt davon wenn man rumspielt

Jetzt hab ich nurnoch eine Frage, da das Passwortgeschütze Forum nicht so wichtig ist, aufgrund der Zugriffs-Einstellungen.

Es geht um Termine. Wenn ich welche Eintrage kommen die in der Navi. Kein Problem. Allerdings wenn ich draufklicke, kommt nichts. Ich dachte da würden Informationen zum Termin erscheinen, allerdings kommt bei mir nichts.

Wär nett wenn mir da jmd. sagen könnte weshalb.

Danke!


Zuletzt editiert von Daniii am 02.09.2008 um 21:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 12 - 02.09.2008 um 21:46 Uhr
Nabend... leider hast du auch immer noch nicht dein About ordentlich verlinkt... den button da unten übersieht man ja fast und da steht weder was von about noch scriptinfo... erst ändern dann support


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Daniii
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 56
# Antwort: 13 - 02.09.2008 um 21:50 Uhr
Ist gemacht. Hoffe es is inordnung so.

Also, wie oben geschrieben - im Edit - hab ich nurnoch eine Frage


Zuletzt editiert von Daniii am 02.09.2008 um 21:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.