Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 25
Seite [1] 2 >
Garfield1909


Wannabe poster




Beiträge: 29
# Thema - 05.12.2006 um 00:05 Uhr
Hallo vor allem duRiel,

ich brauche deine Hilfe. Ich habe die aktuelle CMS-Version. Ich möchte auf meiner Seite das Woltlab Board einbauen und nutzen. Ich habe mir vorgestellt, dass ich auf der linken Seite das Menü angezeigt bekomme und daneben das Forum.

Man kann sich, das so vorstellen, als wenn man hier nur links den Login und Banner hätte. Der rechte Teil wäre beim Board ausgeblendet um dem Board mehr Platz zu geben.

Die Umsetzung habe ich mir so vorgestellt:
1 Script auf welches man in der Template verlinkt. Das Script behinaltet den normalen Header und Menübereich auf der linken Seite. Danach eine Vorgabe eines iframes an richtiger stelle. So kann sich jeder selbst ändern, wie groß der iframe sein soll und auf welche Seite er verweisen soll.

Das selbe Script kann man dann auch kopieren und auf die Nachrichten übertragen. Einfach als iframe den Link auf Nachrichten im Boardsystem verweisen. Schon hat man das Board in der Homepage eingebaut und hat 2 wichtige Kommunikationsmitteln simpel eingebaut.

Wenn man noch das Board und Nachrichten in der Administration bei den Zugriffen überall deaktiviert, dann erscheint auch nirgends ein Irrlink im Profil oder sonst wo mehr im Portal.

Liebe Grüße und ich hoffe auf Hilfe eines Könners.


Zuletzt editiert von Garfield1909 am 05.12.2006 um 00:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 1 - 05.12.2006 um 03:44 Uhr
Mal kurz zum verständnis !! Du willst das CMS zusammen mit dem WoltLab nutzen? Wie willst du das mit der Regsitrierung machen? Da musst du ja dann die DB-Einträge beider Systeme Synchronisieren können, um das zu realisieren. Und außerdem iframes sind heut zu tage nicht sehr sinvoll. Das WoltLab ist nicht nur ein Forum, sondern an sich schon eine Komplette Community-Page. Ich würde sagen, das du entweder das eine oder das andere nutzt. Ich bin mit BXCP zufrieden und das Forum von BXCP reicht auch aus. Mir fällt auch bei leibe keine möglichkeit ein, das zu realisieren.

Das einzigste, was man machen könnte ist eine Index.php, die einen Header, eine Horizontale Navigation und einen großen Kontent-Bereich hat. Nur das ist viel Fummelkram.


Offline
|
Garfield1909
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 29
# Antwort: 2 - 05.12.2006 um 17:42 Uhr
Hier geht es nicht darum, dass man nur mehr eine Registrierung hat. Auch nicht darum, was nun reicht oder nicht. Hier geht es darum, dass wir mit dem Board nicht zufrieden sind.

Es gibt zu wenig Kategorien ect. Man kann viel weniger einstellen ect. WEnn du den gesamten Funktionsumfang von Woltlab kennst, dann weißt du dass es sinn macht.

Auf diese Art kann man 2 Datenbanken trennen und wenn das eine System nicht funktioniert ist immerhin, das 2te noch erreichbar.

Ich halte deinen Ratschlag "entweder oder" für nicht sehr durchdacht, denn bxcp hat ein komplettes clanwarsystem mit einem komplett anderen content-focus...

es ist schon leicht umsetzbar...

es wird einfach so eingebaut, dass man dann auf der bxcp statt der internen forumseite und dem internen nachrichtensystem auf die jeweilige woltlab seite als iframe weitergeleitet wird...

da man bei beiden system ohnehin mit cookie arbeitet, profitiert man von beiden system und man muss sich halt 2 mal registrieren, doch sobald das passiert hat man auch schon keinen aufwand mehr.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine scriptvorlage erstellen würde, damit ich das dann umsetzen kann...

vielen lieben dank und ich bitte um ein wenig mehr kooperationsbereitschaft...

dein post hat mir auf jeden fall nicht weitergeholfen...

bye


Zuletzt editiert von Garfield1909 am 05.12.2006 um 17:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 3 - 05.12.2006 um 17:46 Uhr
Also eine Integration in ein bestehendes Design wird schwierig sein.

Warum erstellt Ihr nicht ein passendes Design für das Board das dem der Clanpage entspricht.

Wie willst du das Forum in den Content mit übernehmen. Zerschiesst doch das Design und mit iframe musst du wild rumscrollen.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 05.12.2006 um 17:55 Uhr
ich kenne halt woltlab nicht so recht aber ginge doch im grunde, wenn du neben der index.php für bxcp/clansphere noch ne woltlab.php hast über die ganz normal woltlab läuft, nur halt mit dem template das du auch bei bxcp nutzt oder?
dann machste beim template halt alle links auf index.php ausser den vom board, welchen du auf woltlab.php setzt

stimmt aber schon dass es einige nachteile mit sich bringt 2 cms gleichzeitig zu nutzen, kannst ja mal nen thread erstellen in dem du sagst was du noch gern hättest bei unserem board


Inaktiv
|
Garfield1909
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 29
# Antwort: 5 - 05.12.2006 um 18:09 Uhr
ja so in der art mit seite kopieren mein ich ja...

nur ich hab mir das genau anders rum gedacht.. man kopiert die index.php von bxcp und löscht den mittleren content und den rechten block heraus.. statt dessen setzt man nen iframe ein mit 90 oder 95%....

dann kann man die seite beliebig oft verwenden für was auch immer...
immerhin kann man so auch externe ranglisten oder was auch immer einbinden in die seite... und wer anderer kann so auch gefallen finden...

mir sind nur leider die hände gebunden... ich kann leider nicht progammieren und zum selber probieren kenn ich bxcp leider nicht gut genug...

wenn es um features geht... sag ich nur...

wysiwyg
anhänge
bildvorschau bei img
userstatistiken..
signatur...
boardreihenfolge!
sperrfunktionen für spammer (signatursperre ect)
themen der letzten 24h
individuelle profile.. direkte bearbeitung eines users..
e-mail freischaltung
ignorierliste...
verschiedene einstellung...
pm-benachrichtigung.. und und und...

es gibt massig funktionen...

http://www.woltlab.de/products/burning_board/index.php

ich bitte nochmals um hilfe


Zuletzt editiert von Garfield1909 am 05.12.2006 um 18:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 6 - 05.12.2006 um 21:43 Uhr
Da wäre ich auch sofort dabei.
Es muss dorch irgendwie möglich sein ne vernünftige Lösung zu finden.
Und wie Garfield1909 schon sagte man kann das WBB nicht mit dem eigebauten Forum vergleichen. Rein die Möglichkeiten was WBB bietet wird CS niemals schaffen auch wenns schön wäre aber eher Wunschträume von mir.

Edit: Es muss ja nicht das WBB sein es gibt soviele gute Forensoft. die alle diese Funktionen mitsichbringen.


------------------


Zuletzt editiert von [DDR|FranzAUT] am 05.12.2006 um 21:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 05.12.2006 um 22:22 Uhr
wird CS niemals schaffen

soll das nen witz sein?

ich nehm mir demnächst zeit fürs board, sagt mir was ihr braucht und ich machs euch

ne also wenns allgemein reinpasst und nicht speziell ist oder so besteht echt ne recht hohe chance.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 05.12.2006 um 22:42 Uhr
wysiwyg <-- hat cs net is aber sinnlos^^
anhänge <-- hat cs auch
bildvorschau bei img <-- hat cs auch
userstatistiken.. <-- hat cs auch
signatur... <-- hat cs auch
boardreihenfolge! <-- relativ schnell gemacht, finde ich aber uahc sehr sinnvoll
sperrfunktionen für spammer (signatursperre ect) <-- man kann user sperren
themen der letzten 24h
individuelle profile.. direkte bearbeitung eines users.. <-- hat cs auch
e-mail freischaltung <-- gibt es als addon
ignorierliste... <-- was willst dud enn ignorieren?
verschiedene einstellung... <-- hat cs auch xD
pm-benachrichtigung.. und und und... <-- relativ schnell gemacht und meiner meinung nach auch sehr sinnvoll für große communitys


also, wenn jemand sich drum kümmert is cs in einer woche genau so gut^^


ps: wie wäre es mit nem [offtopic][/offtopic], dass der text da zwischen entweder in nem klipp steht, was offtopic heisst, oder hell gesschrieben wird?^^ also is so gesehen sinnlos, weil mans auch selber mit clip machen kann, aber von prinziep her fändeich es gut, ic hglaub ich baus mal ins abcode addon ein


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 05.12.2006 um 22:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Garfield1909
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 29
# Antwort: 9 - 05.12.2006 um 23:03 Uhr
ich bin normal nicht so herablassend, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand schreibt und dazu keinerlei realismus hat...

zum beispiel kann ich im woltlab einfach ALT + S drücken und der post wäre bereits abgesendet.. ein anhang ist hiernicht möglich... denn hier erscheint, das auch nicht...
ich kann nicht einfach definieren ob gewisse user dieses recht haben ect...

es ist schön einen user zu sperren.. aber hier geht es um signatur sperren.. um richtlinien.. zum beispiel das beschränken von bildern in der signatur.. oder dass ich festlege welche gruppe flood control hat usw....

es gibt keine board präfixe.. es sind hunderte feinheiten..

leute ihr leistet hier klasse arbeiten und dass was ich zum beispiel mit woltlab verbinde ist für viele nicht erforderlich...

woltlab ist ne GmbH! eine Personengesellschaft. FÜr meine 3 Jahreslizenz habe ihc 99 EUR bezahlt und da ist auch klar dass die ne andere leistung bieten müssen.. immerhin ist das alles was die verkaufen... ein professionelles board...

ich würde auch nie erwarten dass bxcp den selben umfang bieten soll....

woltlab wurde über jahre entwickelt.. es ist schlichtweg nicht möglich, dass man dieses board in kürze nach bauen kann...

ich hoffe auf konstruktive ansätze und bitte um progammierung eines moduls... es macht sich bestimmt bezahlt und ehrlich gesagt halte ich es sogar für sinnvoller, dass man eine bridge für das board progammiert anstatt vernarrt das board versucht schritt für schritt nach zu bauen.... (wenn jemand dann mehr will gibts ne lösung und das ist die hauptsache dan und für 25 eur erhältlich...)

bye


Zuletzt editiert von Garfield1909 am 05.12.2006 um 23:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 10 - 06.12.2006 um 00:52 Uhr
Meine Wünsche vom Weihnachtsmann für das Board( @duriel )

Dateianhänge
In den Beiträgen des Forums und in privaten Nachrichten kann ein Benutzer optional beliebig viele Dateien anhängen. Angehangene Bilder werden ab einer bestimmten Größe zunächst in einer verkleinerten Version angezeigt.

Private Foren
Ein Forum kann optional nur einem bestimmten Benutzerkreis zugänglich gemacht werden. Es kann mit einem Passwortschutz versehen, für bestimmte Benutzergruppen freigeschaltet oder einzelnen Benutzer zugeordnet werden.
Gruppensystem
Benutzer können in beliebig viele Benutzergruppen eingeteilt werden. Eine Benutzergruppe kann bestimmte Zugriffsrechte erhalten, um den Zugang auf bestimmte Bereiche des Forums zu begrenzen.


Markierung von gelesenen Beiträgen
Beiträge werden bei ihrem Aufruf für den jeweiligen Benutzer als gelesen markiert, sodass sie eindeutig von noch ungelesenen Beiträgen zu unterscheiden sind. Alle Beiträge als gelesen Markieren.


Icons und Smilies
Icons und Smilies können gewisse Emotionen beim Erstellen von Themen bzw. Beiträgen ausdrücken.
(Damit meine ich das vorhandene erweitern damit man nicht wenn man auf mehr drückt den Code mit der Hand kopieren muss sondern per Klick in den Text eingefügt wird)

User im Forum aktiv
Auf Wunsch wird angezeigt, wer und wo momentan im Forum aktiv ist (WhoIsOnline)

Wenns machbar wäre lieber Weihnachtsmann@duriel
What you see is what you get"-Editoreingabe
Die "What you see is what you get"-Editoreingabe bietet die Möglichkeit das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung zu betrachten.

Damit würde das Board meiner Meinung nach mit Sicherheit viel zuspruch finden und es wird fast keiner mehr versuchen wollen ein anderes Board zu integrieren.

Vieleicht ist der Weihnachtsmann@duriel dieses Jahr mit uns gnädig und schenkt uns diesen Wunsch.

Ich sag schon einmal im vorraus Danke.


------------------


Zuletzt editiert von [DDR|FranzAUT] am 06.12.2006 um 00:54 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 06.12.2006 um 10:06 Uhr
Dateianhänge
-> jo, schau ich rein

Gruppensystem
-> wird das schwerste, überleg ich mir was

Markierung von gelesenen Beiträgen
-> dürfte bei der aktuellen svn laufen oder? alle beiträge gelesen - jo

Icons und Smilies
-> du meinst, dass diese liste mit den 9 smileys erweitert wird?

User im Forum aktiv
-> jap

What you see is what you get
-> klick mal auf "Vorschau" statt auf "Eintragen"


Inaktiv
|
Protektor


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 12 - 06.12.2006 um 10:30 Uhr
Ja, die Boardfunktionen sind doch recht überschaubar im BXCP.

Aber ich persönlich verzichte lieber auf ein paar Features, als mir ein externes Forum ans Knie zu nageln.
Was mir allerdings ziemlich wichtig erscheint, wäre eine Message für neue eingegangene Private Nachrichten.
Zum Beispiel die Anzahl der neuen Nachrichten in der Userbox, da wo „Nachrichten“ steht.
In der Form: „Nachrichten (3)“ für drei neue Nachrichten. Dann klickt man nicht jeden Tag in den Postkasten und stellt fest, dass doch keiner gepmmmt^^ hat.


uii... O.O hier werden die Gänsefüsschen irgendwie verhackstückt.


Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 13 - 06.12.2006 um 11:10 Uhr
Also wenn das wirklich klappt und duRiel du dich da ransetzt respeckt schonmal von mir.

Icons und Smilies
-> du meinst, dass diese liste mit den 9 smileys erweitert wird?

Ja das meine ich.

Ab sofort check ich jeden Tag die SVN vor lauter freude.


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 06.12.2006 um 12:34 Uhr
Protektor: das mit Nachrichten (3) ist doch schon so eigentlich?

[DDR|FranzAUT]: hehe
freitag fang ich wahrscheinlich an


Inaktiv
|
Garfield1909
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 29
# Antwort: 15 - 06.12.2006 um 12:48 Uhr
Das schwierige ist, dass das Rechtesystem hier redundant ist
Woltlab kann jeder Benutzergruppe definieren. Ein Benutzer kann in mehrere Gruppen berechtigt werden und so erweitern sich die Recht automatisch...

lg und ich bin gespannt..


Inaktiv
|
Protektor


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 16 - 06.12.2006 um 13:01 Uhr
Zitat duRiel: das mit Nachrichten (3) ist doch schon so eigentlich?


Noe.
Dafür eine hübsche Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../bxcp/mods/messages/create.php on line 69

vermute mal, die 777 fehlt?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 17 - 06.12.2006 um 14:23 Uhr
ja das mit der rechte verwaltung fidne ih bei woltlab auch besser, das mit den Nachrichten(3) funzt bei mir aber oO

achja, is woltlab eigentlich kostenlos? hab mal was von kostenpflichtignen lizenzen gelesen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 18 - 06.12.2006 um 15:03 Uhr
Wbb Lite ist kostenloas es gibt aber auch viele andere free Boards die es mit leichtigkeit mit Wbb aufnehmen können.

PS: Vieleicht auch bald das CS Board juhuuu


------------------


Inaktiv
|
Garfield1909
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 29
# Antwort: 19 - 06.12.2006 um 17:12 Uhr
das komplette board kann man sich auch um 25 EUR holen...

ja das rechte system ect.. da sind einfach zuviele dinge mit drinnen... aber ehrgeiz ist schon ok...

nur weiter so cs am meisten freu ich mich jetzt auf das turnierscript was raus kommt


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 20 - 06.12.2006 um 17:18 Uhr
is im svn schon drin^^ also das cupscript, funzt auch ziehmlch gut


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 25
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.