Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Genyo


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Thema - 25.02.2009 um 13:57 Uhr
Mahlzeit!

Ich hab ein kleines unbedeutendes Problem, wäre aber sehr froh, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

ICh versuchte heute morgen die list_folder.tpl der Gallery anzupassen. Das Problem ist, das die Ordner Namen nicht unter dem Thumb angezeigt werden, sondern unter dem Ordnerbild. Sprich wenn das Bild fertig geladen ist, ist der Name nicht mehr lesbar. Ich habe versucht Umbrüche, Zeilen und und und einzubauen. Wahrscheinlich an der falschen Stelle.

Derzeit sieht es so aus: http://sv.genyo.de/index.php?mod=gallery&action=list&folders_id=41

Ich hätte gern, das der ORdner Name darunter steht und das die Subfolderthumbs ein wenig getrennt sind.

Was muss ich machen bzw. hat jemand einen fertigen htmlschnipsel für mich?

Danke im voraus!


------------------
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 25.02.2009 um 14:39 Uhr
hi,
ich verstehe nicht, worum es geht. wo stehen die ordner namen derzeit? ich sehe sie nirgends.
kannst du dein anliegen in einem bild verdeutlichen?

gruß
duRiel


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 25.02.2009 um 16:36 Uhr
@duRiel das ist ja sein Problem Die Ordnernamen werden vom Katbild überschrieben, die liegen dadrunter


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 25.02.2009 um 16:46 Uhr
soweit habe ich das schon verstanden, habe aber im quelltext geguckt und die namen stehen nirgends.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 25.02.2009 um 16:49 Uhr
auf dem link oben nicht, aber in der gal Übersicht
http://sv.genyo.de/index.php?mod=gallery&action=list

//EDIT:
vergiss es, ich glaub er redet nur von der list_folder, und da haste recht


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 25.02.2009 um 16:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Genyo
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 5 - 25.02.2009 um 17:21 Uhr
Es ging schon um den Link in meinem ersten Post. WEnn du die Seite lädst, sieht man Kurz den Kategorienamen sprich "Schützenfest 2008 - Donnerstag." Sind die Thumbs von dem Unterordner der Gallery fertig geladen, sieht man es nicht mehr. Da es ja in Sekundebruchteilen geht, ist es möglich das du es gar nicht siehst.

Früher war das so das man das Thumb des Unterordners gesehen hat und darunter stand die Ordnerbeschreibung. Jetzt sind aber nur noch die Thumbs des ORdners zu sehen. Wer willdenn wissen, was das 1. oder das 4. Thumb ist?

Also kurz und knapp: Ich möchte, das SChützenfest 2008 - Donnerstag unter dem Thumbnail des Subordners angezeigt wird.


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 25.02.2009 um 17:39 Uhr
mach nach jedem dieser <div>s mal ein <br style="clear: both" />.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
Genyo
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 7 - 25.02.2009 um 23:02 Uhr
Das hat es leider auch nicht gebracht. Aber mal die GRundsatzfrage: muss ich das nur in dem Verzeichnis "base" oder auch in base div ändern?


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 25.02.2009 um 23:24 Uhr
du hast den br jetzt überall hingemacht nur nicht da wo er hin soll.
ich kanns nur nochmal sagen, nach jedem div, also immer nach </div>.

musst nur base bearbeiten weil du das themeset base eingestellt hast.


Inaktiv
|
Genyo
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 9 - 26.02.2009 um 09:37 Uhr
Stimmt nachher hab ich wieder ein wenig rumprobiert. aber schau es dir an, ich hab es ejtzt wieder so, wie du es mir sagtest. auch das bringt es nicht...

EDIT:

So ich hab'S geschafft... In der Original tpl DAtei fehlt die Definition der Thumb höhe folgender Original Code isst in der tpl Datei:

<table class="forum" style="width:{page:width}">
<tr>
<td class="headb">
{lang:mod} - {lang:head_list} </td>
</tr>
<tr>
<td class="leftc">
{link:gallery} {link:subfolders} - {data:folders_name}
</td>
</tr>
{tmp:empty_cat}
<tr>
<td class="leftc">
{loop:sub_folders}
<div style="float: left; width: {options:thumbs}px; height: px; margin: 5px; padding: 0px; background-position: center; background-repeat: no-repeat; ">
{sub_folders:folders_img} <br />
{sub_folders:folders_name}
</div>
{stop:sub_folders}
{loop:img}
<div style="float: left; width: {options:thumbs}px; height: 100px; margin: 5px; padding: 0px; background-position: center; background-repeat: no-repeat; background-image: url(mods/gallery/image.php?thumb={img:img&#125; border:1px solid #666666">
{img:link}
</div>
{stop:img}
</td>
</tr>
<tr>
<td class="centerb">
{data:pages}
</td>
</tr>
</table>



Richtig jedoch ist:

<table class="forum" style="width:{page:width}">
<tr>
<td class="headb">
{lang:mod} - {lang:head_list} </td>
</tr>
<tr>
<td class="leftc">
{link:gallery} {link:subfolders} - {data:folders_name}
</td>
</tr>
{tmp:empty_cat}
<tr>
<td class="leftc">
{loop:sub_folders}
<div style="float: left; width: {options:thumbs}px; height: {options:thumbs}px; margin: 5px; padding: 0px; background-position: center; background-repeat: no-repeat; ">
{sub_folders:folders_img} <br />
{sub_folders:folders_name}
</div>
{stop:sub_folders}
{loop:img}
<div style="float: left; width: {options:thumbs}px; height: 100px; margin: 5px; padding: 0px; background-position: center; background-repeat: no-repeat; background-image: url(mods/gallery/image.php?thumb={img:img&#125; border:1px solid #666666">
{img:link}
</div>
{stop:img}
</td>
</tr>
<tr>
<td class="centerb">
{data:pages}
</td>
</tr>
</table>


ICh weiß ja nicht, ob andere auch die Probleme haben/hatten aber das sollte man ändern...

Mein einziges Problem ist, das die Abstände zwischen den Ordnern mir zu groß sind. Da kann ich aber nichts raus nehmen...



------------------


Zuletzt editiert von Genyo am 26.02.2009 um 09:56 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 26.02.2009 um 18:09 Uhr
welche abstände sind zu groß?

sieht doch gut aus?


Inaktiv
|
Genyo
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bad Laasphe
Beiträge: 153
# Antwort: 11 - 27.02.2009 um 09:42 Uhr
Ja jetzt ist es in Ordnung.

WEnn ich die Zeile so schreibe: Sind die Abstände zu groß.

<div style="float: left; width: {options:thumbs}px; height: {options:thumbs}px; margin: 5px; padding: 0px; background-position: center; background-repeat: no-repeat; ">


Wenn ich sie aber folgend schreibe, ist es einwandfrei.

<div style="float: centerb; width: 320px; height: {options:thumb}px; margin: 5px; padding: 0px; background-position: center; background-repeat: no-repeat; ">


Wenn ich bei der width {options:thumb} drin lasse, hab ich einen Abstand von rund 400 Pixeln zur nächsten Kategorie. Habe es jetzt auf 320 gesetzt, da alle meine Subordner ein BIld von 313x235 haben.
Bei height musste ich {options:thumb} nehmen, da ein bild 235x313 Pixel hat (quasi Hochformat).

So habe ich mir die Option offen gelassen Hochformat als Bild einzusetzen. Muss jedoch bei meinen 313x235 Pixeln als Ordnerbild bleiben. Da ich das aber vorher bei allen Ordnern gemacht hatte, wo es noch funktionierte (also vor dem Update), war es kein grosser Aufwand.

Evtl hat später ja jemand das Problem auch und nutzt die SuFu. Dann hat er das Problem schnell behoben.

Kann also :closed: werden

Danke für die Hilfe!


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 27.02.2009 um 11:09 Uhr
float: centerb kann gar nicht funktionieren, da kannst du es auch weglassen.


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.