Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Wiki Betreuer gesucht
02.09.2008 um 17:42 Uhr - duRiel ClanSphere Team
Kommentare (10)
Hey Community!

Wir suchen aktive Mitglieder, die sich um unser Wiki kümmern. Ihr habt damit die Chance, aktiv an dem Projekt teil zu nehmen und es vorwärts zu bringen. Interessierte sollten sich mit Clansphere einigermaßen auskennen, Programmierkentnisse sind nicht nötig. Natürlich ist das Team für alle Fragen da und unterstützt, allerdings sollte Eigeninitiative vorhanden sein.

Was die Inhalte der Wiki Seiten betrifft, sind keine Grenzen gesetzt. Das kann von der simpelsten Bedienung von Clansphere bis zur Modifizierung des innersten Kerns gehen.

Auch der Posten des Bereichsleiters im Wiki Team ist noch frei. Dieser sollte mit der Projektleitung in Verbindung stehen, sich darum kümmern, dass das Wiki vorangeht, unabhängig davon ob er es selbst macht, die Community oder andere Team Mitglieder, die er selbst (in Absprache mit der Projektleitung) aufnehmen darf.

Um es nochmal klar zu machen: Das Wichtigste ist, dass Interessierte aktiv sind und aus Eigeninitiative vorwärtskommen. Das Wissen ist nicht ausschlaggebend, das kommt mit der Zeit und mit der Hilfe des Teams automatisch.

Interessierte können mir eine PM zukommen lassen.

Kommentare: 10
Seite [1]
aschti

18.01.2019

Ort: -
Beiträge: 828
# 1 - 02.09.2008 um 20:49 Uhr

hi, was genau müsste man machen ?
vllt kann ich euch irgentwie unterstützen - würd ich gerne für euch machen.
duRiel ClanSphere Team

25.10.2015

Ort: Cambridge
Beiträge: 7806
# 2 - 02.09.2008 um 23:55 Uhr

hi,
man müsste vor allem selbst das wiki gut füllen oder eben das wiki so gut organisieren dass von selbst viele einträge kommen, das heißt durch die community, und wenn das der fall ist die einträge der community eben durchchecken und ggf. korrigieren oder erweitern.
strategien damit das wiki belebter wird können auch von euch kommen und mit absprache mit uns umgesetzt werden, aber ich denke ein hauptteil ist und bleibt das schreiben von artikeln.

gruß,
duRiel
Denni

20.09.2012

Ort: Ilsfeld
Beiträge: 2132
# 3 - 03.09.2008 um 20:30 Uhr

beste voraussetzung ist, dass du gerne schreibst
alles andere ergibt sich eigentlich von selbst
Chelrid

06.10.2016

Ort: -
Beiträge: 1170
# 4 - 03.09.2008 um 23:35 Uhr

also ich hab mir nen saubere testseite aufgesetzt 2 sachen machen will:

1. Fehler finden
2. Doku über Funktionsweise schreiben.
duRiel ClanSphere Team

25.10.2015

Ort: Cambridge
Beiträge: 7806
# 5 - 04.09.2008 um 00:13 Uhr

oki, meld dich mal per pm bei mir.
Chelrid

06.10.2016

Ort: -
Beiträge: 1170
# 6 - 04.09.2008 um 10:31 Uhr

nee, nen account in eurem Wiki hab ich ja schon. bin nur aufgrund von Zeitmangel / Job / Eigenen Server problemen noch nicht wirklich zu was gekommen. ich werd aber auf der Testseite im Forum einen Bereich einrichten, in dem ich gefundene Fehler beschreibe und wie man sie behebt, weil z.b. die ganzen codepastes (z.b. die ICQ dinger) den weg ins Release noch nicht gefunden haben und ja eigentlich Fehlerkorrekturen sind, die man aber bei jedem update neu machen muss. und das nervt ^^
Tom08 ClanSphere Team

27.05.2020

Ort: Daheim
Beiträge: 3083
# 7 - 04.09.2008 um 16:53 Uhr

Was du machen willst, kannst du hier reinschreiben:
http://wiki.clansphere.de/ToDo

Edit:
Toll ... jetzt darf ich nur noch den Quelltext betrachten!

Tom


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team, am 04.09.2008 um 17:59 Uhr (1x Editiert)
Denni

20.09.2012

Ort: Ilsfeld
Beiträge: 2132
# 8 - 05.09.2008 um 18:39 Uhr

tom warte mal bis nach dem wochenende
dann besprechen wir das mal alles
Jam2 ClanSphere Team

19.04.2020

Ort: -
Beiträge: 3377
# 9 - 14.09.2008 um 01:05 Uhr

Also ich bin neu im Wiki Team! Ich stell mich mal kurz vor^^ Ich heiße Martin 'Jam2' Ederer und bin heute 16 Jahre alt geworden. Ich wohne im schönen Bayern => Oberpfalz => Roding...^^ Joa und warum ich den Job machen wollte: Ich denke einfach, dass es Zeit ist das Wiki zu füllen und, ja, ich helf halt gerne mit^^
duRiel ClanSphere Team

25.10.2015

Ort: Cambridge
Beiträge: 7806
# 10 - 14.09.2008 um 20:40 Uhr

wenn ihr die probezeit überstanden habt gibts ne news für euch

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.