Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Hacker Angriffe auf CSP
16.09.2009 um 20:48 Uhr - Fr33z3m4n ClanSphere Team
Kommentare (15)
Hallo Community,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass bislang noch keine Infos von unserer Seite an euch getragen wurden. Jedoch hat das bestimmte Gründe.

Derzeit werte ich alle Logs aus. Es handelt sich hierbei um einen Zeitraum von ca. 12 Std.
Jegliche Logs, welche mit ClanSphere in Verbindung stehen, müssen sorgfältig untersucht werden.

Daher dauert dieses derzeit auch so lange.
Diverse Sicherheitmaßnahmen wurden von mir schon ergriffen, um weiteres Eindringen derer zu verhindern. Wie Ihr aber sicherlich selbst wisst, kann man sich nur zu 99% absichern. Eine 100% sichere Software gibt es nicht.

Des Weiteren kann ich schon heute sagen, an CSP ansich lag es zu 98% nicht. Bestimmte Umstände konnten es dem Angreifer ermöglichen.
Diese Umstände werden derzeit untersucht.

Auch wird in den nächsten Tagen eine Strafanzeige gegen den Verursacher erstellt.
In diesem Punkt bin ich mir sehr sicher, die Verfolgung sollte ohne Probleme möglich sein.
Weiteres wird sich ergeben.

Ich möchte nur jedem einzelen Raten, solche Hackerangriffe nicht durchzuführen. Ich verweise hiermit auf den Paragraphen §303 des StGB.
§303a
§303b

Sofern ich weitere Details habe, werde ich mich dazu zu gegebener Zeit äußern.

Mit freundlichen Grüßen
Fr33z3m4n

Kommentare: 15
Seite [1]
scennative

10.06.2020

Ort: -
Beiträge: 727
# 1 - 16.09.2009 um 21:34 Uhr

Bringt den *X@!³§ hinter schloss und riegel. Wegen den Deppen schläft unser Freeze wahrscheinlich seit drei Tage nicht mehr und singt lautstark vor seinem Computer "Drei Tage wach". Also wirklich... xD

Spass beiseite. In der Haut des Hackers möchte ich jetzt net wirklich stecken... Also wenn Freeze mit ner Anzeige droht dann sollte man sich wirklich überlegen war das wert? (hmm das kenn ich doch irgendwo her... xD *zu freeze guck und an die Vergangenheit denk*)

Also wirklich man kann sich mal nen Spass erlauben aber gleich HAcken?! ne...
Fr33z3m4n ClanSphere Team

26.09.2019

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 2 - 16.09.2009 um 21:41 Uhr

Naja ich droh damit nicht, es ist ne Feststellung was passieren wird.
Was mich heute daran abhält, die Auswertung.
Nur mal als Info "65 Word Seiten an Logs ist bereits erreicht". (Font size 8, Tahoma, Querformat, Ränder 1,5cm, (nur wen es interessiert))

@Scenna da war dein Brief noch harmlos ^^


Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team, am 16.09.2009 um 21:42 Uhr (1x Editiert)
RaPiD

--

Ort: -
Beiträge: 1214
# 3 - 16.09.2009 um 23:30 Uhr

Mal an alle die sich wegen Hacker beschweren...

ich will es nicht behaupten oder darauf anspielen, aber sich wegen hackern jetzt beschweren und vllt hinten rum cracks nutzen wie (nocd, etc.) für spiele oder gecrackte kommplett spiele spielen oder wie auch gecrackte programme sind alles von hackern geknackt und online gestellt worden.

Ja es ist zwar kacke und lässtig das manche hacker immer stressen und HPs hacken müssen da fragt man sich "WOZU?" um einen Nobelpreis zu bekommen? Aber die meisten sicherlich mehr als 70% benutzt selbst gehackte programme oder solche cracks für programme und spiele.

Ich hab zwar nix gegen hacker (in manschen sachen sind hacker nützlich) aber wenn hacker so ne dummheit tun wie HPs hacken da flippt ich auch mal aus.

PS: jeder der angst um seine HP hat sollte mal auf seinen server sowas wie ein "Auto Backup jeweils 0Uhr oder 6Uhr morgens" aktivieren, da der hacker auf dem server war gibts genug logs wie aufm server oder von der hp aus wo seine IP ist und dann kann man auch was dagegen tun. Wie z.b. IP vom provider sperren lassen oder euren Anwalt anfragen was man tun kann.


Zuletzt editiert von RaPiD, am 16.09.2009 um 23:36 Uhr (2x Editiert)
coolcat

25.11.2015

Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 262
# 4 - 17.09.2009 um 06:45 Uhr


Mal an alle die sich wegen Hacker beschweren...

ich will es nicht behaupten oder darauf anspielen, aber sich wegen hackern jetzt beschweren und vllt hinten rum cracks nutzen wie (nocd, etc.) für spiele oder gecrackte kommplett spiele spielen oder wie auch gecrackte programme sind alles von hackern geknackt und online gestellt worden.


Dazu will Ich aber sagen:

Es ist a) was anderes wenn ein User einen (von dir genannten) NoCD-Crack oder eine illegale Serial benutzt, als wenn es darum geht Seite (Zb CSP oder auch andere) zu hacken oder gar Schaden zuzufügen.

Ich finde es schlimm das in Zeiten wie diese User sich hinsetzen können und munter weitermachen wenn sie eine oder mehrere Seiten gehaxxt/zerstört oder gar gelöscht haben.

Mir selber ist es auch schon passiert das mein "altes" Projekt damals komplett zerstört wurde und man diesen Menschen leider nicht zu fassen bekommen hat, der Schaden der dadurch entstand, ist sowohl geldlich als auch inmateriell zu sehen, doch finde ich es nicht schlimm das ein junger Mensch gewisse Sachen benutzt um sich etwa ein Spiel in der heutigen Zeit nicht kaufen zu müssen um es zu spielen/testen (what ever), dagegen schlimmer halt Menschen die darauf aus sind einen Schaden zu verursachen der zum einen irreperabel ist und zum anderen sich in einem Bereich bewegt der schon als "Schwerer Eingriff in das Mediengesetzt zum Schutze der einzelnen Person".

Ich hoffe lieber Freeze* das der seine gerechte Strafe bekommt, und das es nicht erst der Anfang war/ist.

mfg
Coolcat
----x

28.11.2015

Ort: -
Beiträge: 332
# 5 - 17.09.2009 um 09:56 Uhr

Definition Hacker / Cracker / Scriptkiddie
Sea-

11.02.2021

Ort: -
Beiträge: 70
# 6 - 17.09.2009 um 12:25 Uhr

Ist euch eigentlich aufgefallen, das der Typ einige Threads (vorallem ältere Threads) im Forum bearbeitet hat?
Fr33z3m4n ClanSphere Team

26.09.2019

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 7 - 17.09.2009 um 14:02 Uhr

17.09.2009 um 12:25 Uhr - Sea-:
Ist euch eigentlich aufgefallen, das der Typ einige Threads (vorallem ältere Threads) im Forum bearbeitet hat?

Ja, werde alle samt demnächst wieder hergestellt.
Thodde26

20.02.2015

Ort: Marl
Beiträge: 63
# 8 - 18.09.2009 um 00:07 Uhr

Ist der Hacker immer noch zu gange oder wieso steht jetzt bald über all Hacked by god ...

aschti

18.01.2019

Ort: -
Beiträge: 828
# 9 - 18.09.2009 um 00:11 Uhr

omg ich find das net lustig was der treibt die jungs hier versuchen anderen zu helfen bei webprojekten mit ihrer cms - und dann wird hier so rumgehakkelt - das ist n armutszeugnis der gesellschaft !

p.s. wies aussieht ist er aber nur in kommemtaren unterwegs und die menge die er verändert lässt mich vermnuten das er an die sql direkt gekommen ist


Zuletzt editiert von aschti, am 18.09.2009 um 00:29 Uhr (1x Editiert)
coolcat

25.11.2015

Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 262
# 10 - 18.09.2009 um 06:29 Uhr

Hey freeze mach doch wie mein vorredner mal vorschlägt, nen SQL check, ich denke auch das er noch über die SQL reinkommt.....bzw noch ein fragment in Beschlag hat was sich nicht schliessen lässt......

@ aschti!

Das die gesellschaft schuld ist,kann ich net nachvollziehen, da dieses Individium alleine für sein Handeln verantwortlich ist, und die Gesellschaft es leider nicht in der Hand hat solche Subjekte im Vorwege zu erkennen.......


Da treibt er auch sein Unwesen....

vielleicht ein kleienr Lösungsansatz

****Links entfernt****

(vorsicht bitte bei nutzen des Links in der firewall den Verkehr auf Gesperrt setzen und den Link ohne Adminrechte austesten, (habe mit Antivir und Norton 2 Meldungen bekommen für einen trojaner und einer Maleware)


Zuletzt editiert von Sebel-Design ClanSphere Team, am 18.09.2009 um 07:45 Uhr (3x Editiert)
harD oLo

--

Ort: Berlin
Beiträge: 124
# 11 - 18.09.2009 um 08:19 Uhr

Einen tatsächlich versierten Hacker auf die Spur zu kommen ist für uns OttoNormalos so gut wie ausgeschlossen.

Das die Strafverfolgungsbehörden hier nachhaltig aktiv werden bedingt ein öffentliches Interesse und hängt (leider) auch vom Schaden ab, den diese ominöse Person verursacht.
Ich habe da persönliche Erfahrungen und kann leider nur bestätigen, das diese "Verwaltungsmühlen" extrem langsam mahlen - es sei den, man kickt mal eine Seite einer politischen Partei o.ä. aus dem Netz.

Immerhin gelingt es der Person offensichtlich NICHT mehr, die Seite komplett auszuhebeln, sondern er lässt seinen Frust lediglich im Löschen von News-Komentaren aus.
Es sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch das ein Ende hat.

Drücke dem Betreiber hier beide Daumen, das er das kleine Sicherheitsloch auch noch stopfen kann!
Und ich bedanke mich für die tolle Arbeit die hier geleistet wird und das super CMS.

Nur nicht aufgeben und weiter am Ball bleiben!

Ich würde mir noch wünschen, das die E-Mail-Adressen der angemeldeten User komplett unsichtbar bleiben.
Auch Spammer können nerven

Beste Grüße
AmoX - der sein Profil erstmal nicht weiter mit Details füttert
Fr33z3m4n ClanSphere Team

26.09.2019

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 12 - 18.09.2009 um 08:39 Uhr

Hi amox09,

eMail kannste doch verstecken, dann sehen es nur Member (lvl höher als 2).
Auf CSP wären dass dann nur Mitglieder von CSP.
harD oLo

--

Ort: Berlin
Beiträge: 124
# 13 - 18.09.2009 um 08:44 Uhr

jo habs grad gesehen; na im Alter lässt die Sehkraft nach

Danke und LG
Thore

30.08.2010

Ort: -
Beiträge: 81
# 14 - 21.09.2009 um 15:34 Uhr

öhm da ist man übers we net da und dann sieht man wieder sowas das ihr gehackt worden seit is csp langsam überhaupt noch sicher ? ich werde glaube nach und nach die seiten die ich auf csp gehostet habe down nehmen wenn das so weiter geht..
TeQu!La ClanSphere Team

--

Ort: Grevenbroich
Beiträge: 2275
# 15 - 26.09.2009 um 13:13 Uhr

21.09.2009 um 15:34 Uhr - damaskus:
öhm da ist man übers we net da und dann sieht man wieder sowas das ihr gehackt worden seit is csp langsam überhaupt noch sicher ? ich werde glaube nach und nach die seiten die ich auf csp gehostet habe down nehmen wenn das so weiter geht..


das ist deine entscheidung, wenn du denkst das andere CMS sicherer sind

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.